[LIVE - 12.02] ♚ Yumano3 ♚ ~ Feel the Old Kingdom ~ | Oldschool

01/20/2021 17:40 Dome_X#46
Quote:
Originally Posted by Betttuch View Post
Sieht sehr interessant aus.
Die Möglichkeit eine Waffe von +9 zu verbessern zu Dss / Fks ist super, bisschen Abwechslung.
Dem Schmiedehandbuch hätte ich 15% Verbesserungchance gegeben hebt es zum MS ab. So ist es sehr fixiert auf den MS.

Die Kleinigkeiten für die Gilden, z.B. Kostenersparnis am Schmied ist nett aber langfristig irrelevant.

Hoffentlich gibt es einen guten Botschutz sonst wird der Markt mit Uppitems überflutet....

Es fehlt bisschen die langfristige Perspektive. Die Vorstellung sieht Hammer aus und hebt sich sicher ab, sonst ist kein großer Unterschied zu anderen Servern. Ist beim Oldschool Konzept natürlich auch nicht einfach.
Vielleicht ist das Team hier gut.
Die Idee mit dem Magischen Stein klingt für mich legitim. Werde ich mit dem Team absprechen und ggf. in der Beta umsetzen nach Rezensionen.

Auf langer sicht eventuell ja, die Boni nach Gildenlevel sollen auch nicht überpowert sein. Wir schauen wie sich das im Spiel bzw Lategame verhält und würden anpassungen vornhmen.

Es wird einen Botschutz geben der auch auf anderen Servern gut funktioniert. Dieser wird spätestens am start des Livebetriebs installiert sein. Er wurde vorab schon getestet und hat funktioniert.

Bei einem Oldschoolserver kommt es auf individuelle Kleinigkeiten an, die wie Zahnräder ineinander harmonieren müssen. Ich denke das haben wir mit dem Server sehr gut umgesetzt und schauen an welchen stellschrauben wir in der Beta noch drehen müssen für ein abgerundetes Spielerlebnis. Langfristige Perspektive hatte man zu den damaligen Zeiten auch gehabt. Natürlich ist dies bei uns etwas anders da wir die Spieler nicht mit tonnenweisen Systemen überhäufen, die zum teil mehr oder weniger sinnfrei sind nur um zu sagen wir haben das. Content Updates sind schon 2 geplant bzw in überlegung. Natürlich sollen die auch zu unserem Konzept passen. So kann ich jetzt schon sagen 105er .de Update von 2013 (glaube ich) wird NICHT bei uns kommen.

Mit freundlichen Grüßen
01/20/2021 18:03 Betttuch#47
Wenn 15% zu viel ist, könnte man auch den MS auf 5-8% abschwächen. Führt zum selben Ziel ohne zu hohen Upp Push.

Der Rest klingt sehr gut!
01/20/2021 18:51 Amphion#48
Quote:
Originally Posted by Zphr View Post
Schaut nice aus wünsche euch viel Glück.
Das einzige was mich stutzig macht ist das Gildenlager da das nie gut ging.
Ich kann mich nicht an einen Server erinnern an dem das Gildenlager ohne buggs funktioniert hat. Es sind richtig viele Server daran gescheitert.
01/20/2021 19:07 Dome_X#49
Quote:
Originally Posted by Amphion View Post
Ich kann mich nicht an einen Server erinnern an dem das Gildenlager ohne buggs funktioniert hat. Es sind richtig viele Server daran gescheitert.
Das Gildenlager hat bei unseren tests keinerlei Fehler herbeigerufen. Wir werden dies aber in der Beta natürlich noch bestens unter die Lupe nehmen.
01/20/2021 20:29 Baboallababos#50
Bin mega gespannt, bin aufjedenfall dabei!
01/20/2021 20:34 Xalaos#51
Sieht gut aus und wird auch angetestet.
Wird meiner Meinung nach daran liegen wie viele Spieler der Server hat.
Viele Spieler=Viel Markt Trading etc.
Wenig Spieler= No Markt
1+1 sind 2
01/20/2021 21:55 akaschikibaba18denis#52
gibt es dsa?
01/20/2021 22:06 No14#53
Quote:
Originally Posted by akaschikibaba18denis View Post
gibt es dsa?
Nein soweit ich sehen kann gibt es keine Alchemie.
01/20/2021 22:20 CrashZTV#54
Wundert mich aber sieht wirklich gar nicht mal schlecht aus.
Gut durchdacht, man hat sich Gedanken gemacht, sofern jetzt noch die Rates und die Meileinsteine stimmen sodass es keine plötzlichen riesen Baustellen gibt.

Systeme von Vegas sehe ich immer kritisch, dieses Advanced Duel System hat schon Server den Tod gekostet durch Yangbugs, hoffe ihr habt das gecheckt.

Auch wenn hier noch viele Fragen offen sind, vor allem wie der High-Content aussieht, was farmt man vor allem?

Finde das Uppkonzept cool mit den Uppchancen, dass man als Gilde mal zusammenarbeiten kann um einen Vorteil zu bekommen, DT Schmied ist natürlch attraktiv wenn die Gegenstände nicht kaputt gehen können, alles schön und gut aber..
Ist nicht jeder von uns schon 123081203x DT gelaufen? Hier wirds wieder so sein wenn es so attraktiv ist.

Das Problem an diesem harten Oldschool ist einfach dass die Leute es mit Nostalgie verbinden aber beim Spielen merken, dass es doch nicht mehr zeitgemäß ist.
Man denkt sich "boah waren die alten Server damals geil, wenn es das heute geben würde.." Ja wenn es das heute geben würde, würde niemand drauf spielen.

Bin gespannt wie der Laden hier läuft, wünsche euch aber viel Erfolg!

Ich würde stattdessen ja harte rates nehmen aber was eigenen aufsetzen und nicht das, was jeder schon ungelogen 3000 mal gespielt hat.
01/20/2021 23:02 D`ORIENT#55
Also nur mit deutsch und englisch als Sprachen kommt ihr nicht weit...
Außerdem fehlt hier die Promo
Im Discord sind gerade mal 70 Leute xD
01/21/2021 00:15 SuperSaiyajinGott#56
Quote:
Originally Posted by D`ORIENT View Post
Also nur mit deutsch und englisch als Sprachen kommt ihr nicht weit...
Außerdem fehlt hier die Promo
Im Discord sind gerade mal 70 Leute xD
Du weißt das es ne Beta ist oder ?
Da braucht man noch keine 800+ Spieler, zu dem er noch mehr als genug Zeit hat um Promo zu machen, erstmal sollte der Server auch Bugfrei laufen und funktionieren, wofür man halt auch ne Beta macht .. xd
01/21/2021 00:43 `zuppie´#57
Quote:
Originally Posted by CrashZTV View Post
Wundert mich aber sieht wirklich gar nicht mal schlecht aus.
Gut durchdacht, man hat sich Gedanken gemacht, sofern jetzt noch die Rates und die Meileinsteine stimmen sodass es keine plötzlichen riesen Baustellen gibt.

Systeme von Vegas sehe ich immer kritisch, dieses Advanced Duel System hat schon Server den Tod gekostet durch Yangbugs, hoffe ihr habt das gecheckt.

Auch wenn hier noch viele Fragen offen sind, vor allem wie der High-Content aussieht, was farmt man vor allem?

Finde das Uppkonzept cool mit den Uppchancen, dass man als Gilde mal zusammenarbeiten kann um einen Vorteil zu bekommen, DT Schmied ist natürlch attraktiv wenn die Gegenstände nicht kaputt gehen können, alles schön und gut aber..
Ist nicht jeder von uns schon 123081203x DT gelaufen? Hier wirds wieder so sein wenn es so attraktiv ist.

Das Problem an diesem harten Oldschool ist einfach dass die Leute es mit Nostalgie verbinden aber beim Spielen merken, dass es doch nicht mehr zeitgemäß ist.
Man denkt sich "boah waren die alten Server damals geil, wenn es das heute geben würde.." Ja wenn es das heute geben würde, würde niemand drauf spielen.

Bin gespannt wie der Laden hier läuft, wünsche euch aber viel Erfolg!

Ich würde stattdessen ja harte rates nehmen aber was eigenen aufsetzen und nicht das, was jeder schon ungelogen 3000 mal gespielt hat.
Stimme dir da teilweise zu! Man schwebt zu oft in Nostalgie und merkt gar nicht wie sehr einen dann solche Sachen wie auto-Potts etc. fehlen. Man darf den Anfang einfach nicht zu hardcore / ungemütlich gestalten das schreckt ab und hat auch nix mit Oldschool zu tun. Kleine Sachen wie keine Windschuhe oder keine Lila Tränke bei der Gemi machen mich zum Beispiel etwas stutzig aber ich warte die Beta ab und schau wie sich das questen etc verhält. Vielleicht wurde hier ja mal wirklich Mühe reingesteckt und es sind etwas kreativere Quests wie haue 10 Keiler für ein MPP +6 .

Keiner zockt MT2 im Jahre 2021 für den Anfangs-Kontent, wenn ich also mit level 18 9k Yang im Inventar habe und 30 Minuten lang brauche um 1x Galle zu farmen dann verlieren 90% der User direkt die Lust weiterzuzocken (so wie ich das zumindestens beobachtet habe).

Das Leveln kann ruhig "hardcore" sein wenn es sich angenehm spielen lässt (Yang / uppen) und mit dem Konzept harmoniert - so kann z.B auch mal n DPP was wert sein und das ist wiederum gut für den Markt. Wenn Leute bei nem Oldschool Server nach 2 Tagen auf die HP gehen und die hälfte sind max Level kann sich solch ein Server über ein längeren Zeitraum nun mal nicht halten weil einem dann schnell langweilig wird.

Wie schon von Dome hier angedeutet sind es die kleinen Dinge die bei einem Oldschool Server richtig getuned sein müssen damit der Server sich "gut" anfühlt.

Ich bin auf jeden Fall gespannt was die Beta mit sich bringt, hier sind viele gute Ansätze zu sehen, wenn der Anfang "entspannt" zu spielen ist und es im laufe immer schwieriger wird könnte es wieder richtig Bocken. Aber 10 Min für'n Metin des Kummers ohne Gaul und mit nem Schwert +0 wofür man kein Yang hat es mal kurz hochzuuppen zu brauchen sehe ich eher kritisch.

Naja wird man alles sehen, habe relativ viele Oldschool Konzepte für verschiedene Server damals mit konzipiert und viele davon wahren gut erfolgreich z.B Shiro2 etc. und hier sagt mir mein Bauchgefühl das es was werden könnte also schau ich nach 3 Jahren mal wieder rein ~
01/21/2021 03:29 Dome_X#58
Windschuhe gibt es nicht da die Standart Laufgeschwindigkeit erhöht wurde auf etwa dem Wert welchen man mit Windschuhe hat. Dies hat zur folge dass ein Slot für Items frei bleibt welcher durch Windschuhe belegt werden würde.

Grüne und Lila Potts sind alternativdrop. So soll auch Kampfrausch wieder etwas mehr Wert bekommen in PvM sowie PvP.

Autopots sind Standart, diese sind wie in der Vorstellung zu sehen auch bei der Gemi käuflich.

Es wurde schon für einen Oldschool Server darauf geachtet das man trotzdem ausreichend Yang bekommt um sein Equipment zu verbessern. Ausserdem wurden die Metinsteine von Lv5 bis Lv20 von der TP deutlich reduziert um auch ohne Pferd diese reeelativ schnell zerstören zu können.

Mit freundlichen Grüßen
01/21/2021 07:43 xBorat#59
Hab zwar seit paar Jahren kein Pserver mehr gespielt aber werde euren Server mal wieder anspielen.
Hoffe der kriegt genug Spieler
01/21/2021 08:10 DasKeRin#60
Sieht vielversprechend aus :)!