[RELAUNCH] Age of Menor - Prove your strength! | International | 14.08.2020

07/24/2019 20:47 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#46
Nette und vor allem Umfangreiche Vorstellung, die Beta hat mir im großen und ganzen spaß gemacht, der SA hier geht ehr auf Feedback und Vorschläge ein als auf einigen anderen Servern wo man Stur bleibt.
AoM ist zwar Oldschool aber recht easy und angenehm, mMn hätte es ruhig etwas ''schwerer'' sein dürfen, mit dem Starterset kann man direkt easy leveln, der drop hier ist extrem großzügig, bei Metins, Bossen und auch anderen Monstern, ich denke der Server wird vielen zusagen die nicht soviel Zeit stecken wollen/können in einen OS Server. Wer hart suchtet braucht sich nicht wundern wenn es nach einigen Wochen langweilig wird, es gab ja schon in der Beta 1-2 Spieler die sehr schnell Lv80+ erreicht haben mit gutem EQ aber kein normaler User wird soviel zocken.
Bin gespannt auf den Start, hoffentlich hält der Server länger als die meisten anderen.
07/25/2019 02:03 AdVCr4sh3r#47
Sieht interessant aus!
07/25/2019 07:23 MrPanda221#48
Konzept von vor paar Jahren Mt2.

Viel Glück.
07/25/2019 08:16 .Mosel#49
Die Beta hat bereits viel Spaß gemacht und das Team geht auf viele Dinge ein und hört auch auf die Community, so dass ein wirklich bugfreier Server auf die Beine gestellt worden ist. Das alte Oldschool - Feeling ist hier definitiv gegeben. Es geht nicht zu flott aber auch nicht zu langsam!

Wer wieder einmal Lust hat, die gute alte Schule zu besuchen und die Nostalgie zu spüren, wird hier seinen Spaß finden.

Ich freue mich - viel Erfolg!
07/25/2019 09:06 CedrixSoulx3#50
Quote:
Originally Posted by MrPanda221 View Post
Konzept von vor paar Jahren Mt2.

Viel Glück.
Dachte das Konzept ist aus 2024 und „Newschool“
Danke das du nochmal kurz erklärt hast was ein „Oldschool Server“ ist.
07/25/2019 11:05 virus#51
gibt nichts zu meckern fürn oldschool server..

viel glück !
07/25/2019 13:36 InToLeRanZx3#52
Mein Fazit als Beta Spieler...

1. Respekt an das Team, die bei jedem Problem sofort da waren und es behoben haben.
Sowas braucht man heutzutage.

2. Das Konzept ist mehr als nur gut durchdacht. Es ist nicht zu einfach aber auch nicht zu Schwer wo einem die Lust vergeht.

3. Empfehlung für jeden Spieler der Oldschool liebt.

Mfg InToLeRanZ
07/25/2019 18:17 Kingschwein67#53
habe die Beta angezockt und finde das Konzept an sich nicht schlecht

was meiner Meinung nach noch nicht optimal gelöst wurde, sind die Belohnungen der Lehrlingstruhen (vor allem im High-Lv)
die Truhen sollten nicht zu sehr pushen, aber auch eine gewisse Motivation bieten, um diese zu erreichen

ebenso wünsche ich mir ein überarbeitetes Biologensystem
es muss ja nicht das Rad neu erfunden werden, aber das originale DE-Biologensystem ist in meinen Augen ausgelutscht
angepasste Belohnungen einfügen wie z.B. Krit/Db Treffer, Abblocken, 10Vit... anstatt 10 Bewgungsgeschwindigkeit oder 5 Angriffspeed
oder die Quests verändern z.B. Items abgeben + Anzahl Monster/Metins oder Spieler noch töten
das sind nur Vorschläge und darüber kann man diskutieren

bin gespannt auf den Serverstart
07/25/2019 20:27 Straightforward#54
Hier wurde zwar nicht das Rad neu erfunden, aber das ist nun mal Oldschool.
Das Design schaut echt gut aus, nur hoffentlich ist der Server nicht zu Hardcore Oldschool.
07/25/2019 20:51 SehnsuchtX#55
Quote:
Originally Posted by Kingschwein67 View Post
habe die Beta angezockt und finde das Konzept an sich nicht schlecht

was meiner Meinung nach noch nicht optimal gelöst wurde, sind die Belohnungen der Lehrlingstruhen (vor allem im High-Lv)
die Truhen sollten nicht zu sehr pushen, aber auch eine gewisse Motivation bieten, um diese zu erreichen

ebenso wünsche ich mir ein überarbeitetes Biologensystem
es muss ja nicht das Rad neu erfunden werden, aber das originale DE-Biologensystem ist in meinen Augen ausgelutscht
angepasste Belohnungen einfügen wie z.B. Krit/Db Treffer, Abblocken, 10Vit... anstatt 10 Bewgungsgeschwindigkeit oder 5 Angriffspeed
oder die Quests verändern z.B. Items abgeben + Anzahl Monster/Metins oder Spieler noch töten
das sind nur Vorschläge und darüber kann man diskutieren

bin gespannt auf den Serverstart
Hi Kingschwein67,

danke für dein Feedback.

Wir haben teilweise da und da einiges neues hinzugefügt und geändert in der Lehrlingstruhe, das ist jetzt noch nicht updated in der Vorstellung. Aber ihr werdet es dann ohnehin sehen. Aber ich muss mal persönlich sagen, dass viele einfach den Inhalt unterschätzen. Der Inhalt ist einfach nur als Zusatz zu beachten, den man beim Leveln gratis bekommt. Es ist schon zu viel des Guten, dass irgendwann konstant DD rausgegeben wird (auch Medaille des Glücks, die nicht abgebildet worden ist). Das sind keine schwachen Items, sondern werden im Spiel schon sehr nützlich sein. Alles andere aus der Lehrlingstruhe ist natürlich auch besonders, man kriegt mehrere Stückzahlen von jedem Item, sodass man diese schon gebrauchen kann. Wir denken noch über 1-2 zeitlich begrenzte spezielle Belohnungen (z.B. Ring/Pet etc.) im High-End nach, um einfach den Boom Effekt zu haben.

Was die Biologenquests angeht, man erhält neben den Holzkisten auch Yang, was natürlich sehr von Vorteil ist. Der Inhalt der Holzkisten ist wirklich sehr gut. Zusätzlich ist bei den Biologenquests auch eine Mehrfachagabe möglich. Mehr wollten wir jetzt aber auch nicht ändern. Soetwas wie kritischer/durchbohrender Treffer oder egal was neu hinzuzufügen in der Quest als Boni ist einfach schlichtweg schwer umzusetzen. Es ist zwar im theoretischen Sinne kein Problem, das ist ja auch gar nicht schwer, aber wie wirken sich diese Boni im Spielverlauf, in der Praxis, dann aus? Bei den Standardboni weiß man es eben, es wird nichts aus dem Ruder laufen. Es würde einfach einen zu großen Einfluss haben können, wenn jeder Spieler plötzlich mit 10% mehr kritischen Treffer durch die Gegend läuft. Bei der Questline an sich kann ich dir zustimmen, die hätte oder könnte man überarbeiten, aber da sehe ich persönlich nicht den Nutzen dahinter, dafür ist es jetzt auch zu spät. Man wird so oder so genügend Jagdquests mit tollen Belohnungen zu erledigen haben, also wird es dir an nichts fehlen. Ein weiterer Grund ist auch, dass die Bios so wie sind perfekt sind für den Markt, denn wir haben die Rates der Items etc. alles perfekt eingestellt, damit die Bioitems später auf dem Markt verkauft und gekauft werden, da man eben nicht mit 2 Minuten Farming direkt mal eine Bio durchziehen wird. Lieber fügen wir dir neue Quests ein, statt die guten alten Bios zu ändern. :D

Quote:
Originally Posted by Straightforward View Post
Hier wurde zwar nicht das Rad neu erfunden, aber das ist nun mal Oldschool.
Das Design schaut echt gut aus, nur hoffentlich ist der Server nicht zu Hardcore Oldschool.
Hi Straightforward,

es handelt sich hierbei nicht um einen "Hardcore Oldschool" Server. Das wird aber auch so in der Vorstellung erklärt. Dafür ist es im Gesamten tatsächlich "zu leicht". Für weitere Fragen, I am there for you.
07/26/2019 05:44 Colaxx#56
sieht geil aus wird angespielt:)
07/26/2019 12:49 SehnsuchtX#57
Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dear Users,

due to the fact that we only look for German and English speaking Supporters the text below is not translated since in this case you would have to understand German.

We are sorry incase you wanted to apply as an only-English speaking Supporter!

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Liebe User,

natürlich brauch ein guter Server auch ein tatkräftiges Team, welches jederzeit bereitsteht anderen Spielern zu helfen. Aus diesem Grund suchen wir Trial Supporter, die sowohl der deutschen als auch der englischen Sprache mächtig sind und bereit sind in einem erstklassigen Team gegen Vergütung in Form von Coins oder Geld den Spielern zur Seite zu stehen. Als kurzer Exkurs: ein Trial Supporter ist nichts anderes als ein Trial GameMaster und Trial Moderator in einem. Bei uns gibt es keine getrennten Ränge. Supporter sind sowohl für das Forum als auch für das Spiel zuständig.

Folgende Voraussetzungen solltet du erfüllen:
  • Du bist mindestens 18 Jahre alt
  • Du beherrschst Deutsch in Wort & Schrift
  • Du beherrschst Englisch in Wort & Schrift
  • Du hast grundlende Kenntnisse über Metin2
  • Du hast grundlegende Kenntnisse über Age of Menor
  • Du bist teamfähig und verantwortungsbewusst
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit Discord
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit WBB (Forum)
Folgendes bieten wir dir auf Age of Menor an:
  • Direkten Draht zur Administration von AoM
  • Ein kompetentes Administrationsteam
  • Viel Spaß durch InGame Aktivitäten
  • Hohe Mitsprache bei folgenden Änderungen
  • Vergütung in Forum von Coins oder Geld (im monatlichen Rahmen)
Folgende Aufgaben erwarten dich als Trial Supporter:
  • Du beantwortest jegliche Angelegenheiten der Spieler
  • Du kümmerst dich um Spielmeldungen
  • Du kümmerst dich um Forumeldungen
  • Du leitest unter Anleitung/Absprache Events
  • Du unterhältst die Spieler, egal wo du bist
Folgendes muss deine Bewerbung beinhalten:
  • Deinen Vornamen
  • Dein aktuelles Alter
  • Der Name deines Hauptcharakters
  • Warum möchtest du dem Team beitreten?
  • Warum hast du Age of Menor ausgewählt?
  • Was erwartest du von der Administration?
  • Kannst du bereits Erfahrung nachweisen?
  • Erzähle uns etwas über dich!
Eure Bewerbung schickt ihr bitte an mich per PN (im Forum). Bei zu langem Text könnt ihr mehrmals auf eine PN antworten. Bitte versucht nachträgliche Bearbeitungen zu verhindern, das erweckt nur einen schlechten Eindruck über euch. Die Bewerbung sollte man sich vor dem Absenden durchgelesen haben. Sollte sich jemand mit einer "Copy & Paste" Bewerbung vorstellen, so wird er hochkant abgelehnt. Eine wiederholte Bewerbung ist in diesem Fall nicht mehr möglich.

Wir möchten wirklich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ihr euch nicht bewerben solltet, wenn es euch nur darum geht Coins oder Geld zu verdienen. Die Vergütung wird immer von eurem abgeleisteten Support abhängen. Jegliche Art von Kommunikation mit eurem Teamlerchar wird geloggt, damit alles im Nachhinein nachvollzogen werden kann. Wir suchen wirklich Spieler, die bereit sind anderen zu helfen und sogesehen die Vergütung als Dankeschön akzeptieren, mehr nicht. Ihr solltet sehr viel Motivation und Ausdauer mitbringen, denn es kann im Supporterleben auch sehr stressig werden.

Weitergehend ist es wichtig zu wissen, dass ihr keineswegs euren Privat und -Teamlerchar in Verbindung bringen dürft. Beide Identitäten sollten für immer und ewig getrennte Instanzen bleiben. Sollte es auch nur einen Hauch von Verdacht geben, dass ihr euch dem widersetzt habt, so wird euch ohne Wenn und Aber der Rang entzogen. Für die absolute neue Identität müsst ihr beim Teameintritt in Discord und im Forum für den Support einen neuen Account erstellen. Falls ihr einen privaten Discord Account habt, so könnt ihr 2x Discord in zwei verschiedenen Browsern oder 1x Discord als Programm am PC starten. Dasselbe gilt auch für das Forum, wobei ihr hier auch zwei verschiedene Browser nutzen könnt.

Als letztes bleibt nur zu sagen, dass der Support Char nur die nötigen Rechte haben wird. Kein Supporter wird auch nur je mehr Rechte besitzen als nötig. Jegliche Funktionen wie Spawning, Item Creation und weiteres sind den Administratoren vorbehalten. Ein Supporter wird diese Befehle aus Sicherheitsgründen nie nutzen können. Es ist einem Supporter möglich, die absolut notwendigsten Befehle auszuführen, um anderen Spielern zu helfen, wie z.B. teleportieren, Ankündigungen schreiben oder Spieler bei falschem Verhalten vom Spiel auszuschließen mit Chatsperren oder Accountsperren. Die Rechte erweitern sich mit der Rangstufe, allerdings bleiben die obengenannten Rechte für Teamler weiterhin gesperrt. Sollte sich jemals ein Supporter falsch verhalten, im Sinne von falschen Sperren oder Handlungen, so ist die Administration die richtige Anlaufstelle.

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung!
Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Source: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/26/2019 12:51 Kaspian#58
botten kann man nur eingrenzen wenn man wallhack fixxed der captcha wird kaum was bringen spreche da aus erfahrung. andere server haben es vor gemacht es gibt ein wallhack fix!
07/26/2019 12:55 SehnsuchtX#59
Quote:
Originally Posted by Kaspian View Post
botten kann man nur eingrenzen wenn man wallhack fixxed der captcha wird kaum was bringen spreche da aus erfahrung. andere server haben es vor gemacht es gibt ein wallhack fix!
Hi,

es funktioniert kein Wallhack bei uns, auch kein Hidden, MobOnClick, Puller oder sonstiger Hackmüll. Funktioniert jetzt nicht und wird es auch nie. Das was du noch tun kannst wäre botten im Stil eines normalen Spielers, aber dann kommt das Captcha und verhindert es "zu 99,99%". Da du damit nicht konstant AFK sein kannst im PvM Bereich, höchstens bottest du nebenbei während du einen Film schaust, aber besser als wenn 1000 User durchgehend botten können oder? Das ist der Sinn davon, dass es "extremes" Botting verhindert. Meiner Meinung nach verhindert es 99,99% der Bottingfälle, aber das werdet ihr dann selbst im Spiel erkennen. Das Captcha ist ja nur eine Sache, dazu kommen noch andere Algorithmen die Botter erkennen.

Also es bringt was und wird es auch immer tun, das ist leider Unfug, dass es nichts bringen würde. :/
07/26/2019 17:15 .ςγp#60
Top Server, top Team. Kann eigentlich nur an fehlenden Spielern scheitern... ich hoffe ihr macht da noch ordentlich Promo (Twitch). Vorallem beim Oldschool sind eine gewisse Anzahl von Spielern einfach nötig.