Quote:
Originally Posted by Nicklas1971
Sorry, aber es gibt kein Onlinerecht oder Gesetz welches einem deutschen Bürger verbietet Informationen oder Empfehlung für ein anderes Produkt zu machen. So wie du das schreibst dann müsste die GF auch allen aus dem Ausland verbieten auf ihren DE Server zu spielen, ebenso die Firma aus USA, denn dort spielen auch eine Menge Deutscher. Nur hier wird ein Unterschied gemacht, weil eine kleine junge Firma(TEC-Interactive) das Spiel zu neuen führen möchte und dann von 2 Großen daran gehindert wird Spieler zu bekommen. Es liegt doch an der GF wie gut sie ihren Server machen und das sich über 40.000 Spieler in den ersten Wochen bei Metin SG angemeldet haben, zeigt doch deutlich wie die Spieler von der GF und G4B enttäuscht sind und waren.
Es ist nicht Geschäfts schädigend wenn ich über einen anderen Vertrieb berichte welches das gleiche Produkt zu günstigeren Preisen(zB. günstiger.de) anbietet, dass nennt sich Marktwirtschaft. Natürlich kann ich mich vor einem Media Markt hinstellen und sagen das es bei Saturn eine Ware billiger gibt, solange ich nicht deren Grundstück betrete oder zur anderen Firma gehöre(nennt sich dann: Unlauterer Wettbewerb)! Da ich aber eine Privatperson bin kann man mir das nicht untersagen, soweit ich mich bei meinen Informationen im rechtlichen Rahmen(kein schlecht machen der Firma durch Beleidigungen etc.) bewege.
Das hier einige für diesen Server Informationen bereitstellen ist doch mehr als gut, denn so kann sich doch jeder entscheiden wo er spielen möchte. Ich sage es nochmal: Ich lasse mir nicht vorschreiben wo ich spielen darf. Ich bin ein freier Mensch und lebe in einem freien Land. Ich beleidige niemand und bin freundlich auch gegenüber den Personen die meinen mit meiner Kritik und meinen Aussagen nicht zurecht zu kommen.
|
Nix verstanden? Macht nichts. Kommt häufiger vor.
Jeder Publisher, der sich Lizenzen von YMIR Corp. gekauft hat, hat das Recht, einen (oder mehrere) spielbaren Server zu vertreiben.
Gameforge4D hat Lizenzen für den kompletten Europaraum und die VAE.
G4BOX hat die Lizenzen für für den kompletten Nordamerikanischen Raum.
CJ Japan hat die Lizenzen für Japan.
YMIR Corp. logischerweise für Korea.
desweiteren gibt es noch Run Up Game Distribution Ltd., CIBN und OnGame Entertainment, die in diversen Ländern Metin2 vertreiben.
Tec Interactive ist ein weiterer Publisher, der Metin2 in Singapur vertreibt.
Jedem Publisher ist es untersagt, in das "Hoheitsgebiet" eines anderen Publisher einzudringen. Und zwar auf jede Art und Weise.
Europaweit gesehen ist es egal, welches Metin2 ihr als deutscher Bürger spielt, da alles von der Gameforge4D published wird. Sprich: Alles was sich im Hoheitsgebiet der Gameforge4D befindet, darf von euch offiziell gespielt werden.
Deswegen müsst ihr Metin2 KR auch mit Proxy spielen. Genauso ist es mit Metin2 JP.
Darüberhinaus verstehen viele diese Sprache sowieso nicht, wo man erst von ausgegangen ist, das Spieler, die diese Sprache nicht verstehen oder beherrschen, sowieso nicht dort spielen würden. Deutsches Metin2 ist eben für die deutsche Gesellschaft.
Dem war aber nicht so. Deswegen wurde von YMIR Corp. eine IP-Sperre verhangen.
Das bleibt aber jedem Publisher selbst überlassen, solang sie nicht das Gebiet eines anderen Publisher massiv stören.
Koreanisch, Deutsch und American English sind sehr unterschiedliche Sprachen.
Im Endeffekt müsste G4BOX auch eine IP Sperre für europäische Spieler verhängen, aber die ist sinnlos, weil GF4D auch in England Metin2 vertreibt, somit ist dies keine massive Störung.
Von Seiten der GF4D wird es trotzdem nicht gern gesehen, wenn deutsche Spieler Metin2 US spielen. Siehe Offizielles Metin2Forum -> Wortindex :) "Metin2.us; US; Metin2 US etc."
Soo nun zu Tec Interactive. Man könnte jetzt sagen, dasselbe könnte auch für Metin2 SG gelten, was ich vorhin erwähnte, zwischen Metin2 US und G4BOX ggüber GF4D.
Dies ist NICHT der Fall!
Metin2SG ist zwar auf Englisch, aber diesen netten Versuch lässt man nicht durchgehen.
In Singapur spricht man Malaiisch, Tamilisch, Chinesisch und Englisch.
Malaiisch ist die Nationalsprache und Englisch lediglich die Handelssprache.
Demnach müsste Metin2SG auf Malaiisch sein :)
Somit sind Tec Interactive und GF4D auf Kriegsfuß gekommen.
Das Ende vom Lied war, das Tec Interactive eine aktive IP-Sperre verhängen musste.
Die IP-Sperre würde nur dann wegfallen, wenn Metin2SG auf Englisch ist und Englisch die Nationalsprache wäre. Da Englisch dies aber nicht ist, können die sich noch so sehr auf den Kopf stellen, die Sperre bleibt bestehen.
Quote:
Dear players from Serbia, Croatia, Macedonia, Slovenia, Bosnia & Herzegovina and Bulgaria,
As we are doing everything to make our game more enjoyable and all of it’s features more accessible to our users, we are glad to inform you that from now on, TEC points (TP) can also be purchased simply by going to a Bank or Post Office and paying for the desired amount via payment slip. You can find more information and a “How to” walkthrough in the forum.
Services proudly brought to you by System One Company.
|
Wieso werden wohl "diese" Nationen angesprochen? Richtig :) Dort hat die GF4D kein Hoheitsgebiet und keine Kontrolle drüber. Sozusagen - Metin2lose Länder.
Auf der YMIR Page steht übrigens noch nichts von Tec Interactive bei den International Publishern.
Ich hab auch grad mal durch die Seite geklickt, nirgends steht was davon, das es deutschen Spielern erlaubt ist auf Metin2SG zu spielen oder das sie da so willkommen sind.
Wieso werden sie denn hier
Quote:
|
Dear players from Serbia, Croatia, Macedonia, Slovenia, Bosnia & Herzegovina and Bulgaria,
|
nicht erwähnt? :)
Ganz einfach: Alles was ihr hier schreibt ist totale Scheiße!
Vote4Shreddern :rolleyes:
mfg Uniiquee :)