HP-Script / Backend-Funktionen

02/19/2010 19:25 Döner_God#46
achja noch ein mod für hp würde apssend sein ( er darf keine gm rechte coins etc verteilen!)
02/20/2010 17:20 hen!#47
Tut mir leid, aber was genau meinst du? Unterschiedliche Zugriffsrechte?

Update: Itemshop (in arbeit, fehlen noch Teile) [wird mit Bilder-Upload sein]
Alles Backend bisher, Frontend ist schon fast fertig, kommt noch.
02/20/2010 17:25 mcmahir#48
Hennik wann is die hp fertig
02/20/2010 17:41 °IceCold°#49
Freue mich schon auf das Script =) Bekommst schon mal ein Thx von mir ;)
02/22/2010 08:16 hen!#50
Quote:
Originally Posted by Döner_God View Post
achja noch ein mod für hp würde apssend sein ( er darf keine gm rechte coins etc verteilen!)
Nochmal in Ruhe durchgelesen^^... Ja es wird verschiedene Stufen geben, damit nicht jeder alles verwalten kann. Habe mir stufen von 0 bis 9 vorab angelegt, wie ich die einteilen werde weiß ich noch nicht genau, mache erstmal alles für den ersten Release fertig.

Quote:
Originally Posted by mcmahir
Hennik wann is die hp fertig
Es dauert noch etwas, da ich nicht den ersten Release rausbringen möchte ohne zu mindest den Großteil aller bisherigen Features auch fehlerfrei drinne zu haben.

Auf einen genauen Datum möchte ich mich nicht festlegen, da ich mal mehr und mal weniger schaffe. Jedoch arbeite ich kontinuierlich weiter.

Der Itemshop ist sogut wie fertig mit Bilderupload und Log-Funktion

Quote:
Originally Posted by ooCheateroo
Vor 1 jahr hab ich mit nem Game angefangen was folgendes feature hatte: Wie wär es mit einem Systhem wo Spieler ein "Gutschen/Mitgliedsachft" kaufen können, in einem Tausch handelszentrum. Das heißt dort können Spieler ihre Wahren die sie Ingame haben für Coins zum Kauf anbieten können (ein bischen so wie IS nur dass die Items zu der HP gesendet werden und nt umgekehrt)
Natürlich bekommt der Verkäufer nur 75% von dem Verkaufspreis, sonst würde es ja unendlich viele Coins geben (Und keiner würde mehr welche kaufen xD)...
Dieses Konzept habe ich von Rohan Blood Feud, find ich echt gut gemacht da man so dem Verkauf von items auf Ebay aus dem Weg geht^^ Und es is ja das gleiche obs bei Ebay is oder bei euch, kommt aufs selbe raus, nur dass ihr bei "meiner" Version das geld bekommt.
Das hatte ich völlig übersehen. Das Feature hört sich gut an. Ich werde es mir überlegen. Auf jeden Fall eine Neuheit. Umsetzbar ist es auch, ich werde aber erstmal Releasen ohne das Feature und mit einem Update könnte das natürlich folgen ;)

Was ich mir spontan noch gedacht habe sind einfache Statistiken wie:
Wie viele waren heute online?
Wie viele sind momentan online?
Wo befinden sich wie viele Spieler?

Für das Adminmenü werde ich eine Who is online?-Funktion erstellen Nicht auf der öffentlichen Seite, da diese bei Roots zu sehr die DB belasten würde. Allgemein werde ich einige Tabelle auslagern, die nicht direkt mit dem Spiel zu tun haben um die DB zu entlasten. Woran ich momentan auch noch denke ist eine Multiserver-Funktion.

Und für Root-Admins interessant: ich möchte eine Start-Stop-Funktion einfügen. Dazu muss ich mir aber erstmal ein paar Infos einholen.
02/22/2010 19:47 ooCheateroo#51
Köntest du vl auch ein script einfügen das Login automatisch bei Login Down rebootet, das würde vielen Servern helfen... Bin mir aber nicht sicher ob des mit php realisierbar ist.
02/24/2010 00:48 hen!#52
Quote:
Originally Posted by ooCheateroo View Post
Köntest du vl auch ein script einfügen das Login automatisch bei Login Down rebootet, das würde vielen Servern helfen... Bin mir aber nicht sicher ob des mit php realisierbar ist.
Soweit ich weiß ist das nicht PHP. Man könnte wenn überhaupt das Script über Shell starten...

Mit dem Itemshop bin ich auch so gut wie fertig.

Bearbeitungs-Funktion
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nachdem ich heute herausgefunden habe, wie man die DB-Koordinaten berechnet, habe im Script World-Maps eingefügt. Jedoch werden diese vorerst nur für Admins zu sehen sein, da sie Performance fressen würden bei großen Servern.

Ist noch nicht komplett fertig.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Falls jemand auf die Idee kommt ich hätte es in irgendeiner Weise von Freeworld2 gezogen: Nein, ich kenne das Team nicht und der HTML/CSS-Code ist auch von mir selbst geschrieben ;)
02/24/2010 18:13 ooCheateroo#53
Das Script wird vn Tag zu Tag besser... Nun wollte ich nur noch fragen ob du das Script einfach so Pub machst oder es verkaufen wills, war ja bestimmt ne menge Arbeit...
02/24/2010 21:19 kagga#54
bitte gratis bitte gratis xDD

Also wenn ich mir die screens so angucke, find ich das ziemlich grau o.O Ich weiß nicht, ob das jetzt nur daran liegt, dass es sone Art Testversion ist. Aber ich hoffe das lässt sich änder, denn die Features gefallen mir sehr gut, bis auf den Punkt, dass es manchma kompliziert ist xD

Good Job ;D
02/25/2010 09:08 hen!#55
Ich denke nicht dass es kostenpflichtig wird. Eventuell werde ich nur ein paar Sachen in der öffentlichen Version raus lassen. Geld will ich dafür eigentlich nicht, da es mir Spaß macht das zu tun und ich es nicht aus Geldgründen mache...
02/25/2010 13:39 kagga#56
Mach alles in die Offizielle, vllt können andere auch noch beim Erweitern helfen ;D
02/25/2010 17:39 ooCheateroo#57
Quote:
Originally Posted by kagga View Post
bitte gratis bitte gratis xDD

Also wenn ich mir die screens so angucke, find ich das ziemlich grau o.O Ich weiß nicht, ob das jetzt nur daran liegt, dass es sone Art Testversion ist. Aber ich hoffe das lässt sich änder, denn die Features gefallen mir sehr gut, bis auf den Punkt, dass es manchma kompliziert ist xD

Good Job ;D
meiner meinung nach wird das noch kommen, sind ja eig nur die Funktionen die man da sieht, da hennink sich auch mit Ps auskennt siehe Avatar...
02/25/2010 18:22 hen!#58
Das Layout ist nur eine grobe Strukturvorgabe um mich an etwas zu orientieren. die Tablestyles sind auch nur dazu da um CSS-Styles zugewiesen zu haben. Was fürn Layout kommt werd ich noch schauen erstmal sollte das Script weitgehend komplett werden.
02/25/2010 18:48 1AraB1#59
Also ich muss schon sagen ! Das wird ein BOOOMBEM DING !!!

ich würde auch gerne so etwas machen ... nur ich kannst nicht xD

Vielen Dank für dein Engagement und so :D

mfg
02/27/2010 19:05 Auriol#60
Sieht einfach hammer aus. Will es wenns fertig auch mal benützen ;)