Nenn mir ein legitimes Argument, warum man sich nicht in jungen Jahren schon mit Investition und Geldanlage beschäftigen sollte, einfach um eigenverantwortlich für sein Geld und dessen Vermehrung zu sein.Quote:
90% der plebs hier noch keine 1000€ auf dem konto gehabt und erzählen was von immobilien und aktien haha
Schieb dir keinen Film auf die 20k, das ist nichts. Kannst dir davon nen gebrauchten mittelklasse wagen kaufen und dann ist die kohle weg. Was willst du groß investieren?
Laden aufmachen? was willst du da rein stellen? 3 packungen ramen nudeln?
Das Geld ist an einem guten Standort alleine schon für Miete nach paar Monaten weg.
Mach was anständiges damit aber lass es auf keinen Fall auf der Bank, da wird es nur von Tag zu Tag weniger ;)
Dass 20k kein Effekt haben können und du empfiehlst ein Auto zu kaufen, zeigt dass du mit der Materie selbst entweder schlechte oder gar keine Erfahrungen hast. Wenn er in seinen jungen 20ern 20k verteilt über mehrere Monate (Cost-Average-Effect) anlegt, hat das einen recht großen Impact, insofern er thesaurierend anlegt. Stichwort: Zinseszins, das 8. Weltwunder ;)
Also lass dir nicht einreden, dass das Geld ''nicht viel'' wäre oder sonstiges. Ja, 20k sind nicht die Welt können aber vor allem in jungen Jahren gut etwas bewirken. Man muss nur zukunftsbasiert denken und nicht denken wie der gute Herr über mir:
'Oh, 20k shit man bin ich Garnet reich..mnaja kauf ich mir halt n auto, kann ich wenigstens mit angeben xdddD'