Wie der nette Kollege unten schon angedeutet hat. Erstmal zu Ende lesen. Du erwähnst "die richtige Anlage". Diese gibt es nicht. Du kannst so gut wie überall dein gesamtes Geld verlieren. Das würde ich bei P2P Krediten zwar nicht als wahrscheinlich erachten, es sei denn du investierst in Plattformen ohne Buyback, aber möglich ist das sicher auch.Quote:
ich interessiere mich stark für diese Sachen. muss aber leider sagen, dass ich wirklich viel zu wenig Ahnung haben!
Ich habe das Anfangstutorial von xprositiivz angefangen zu lesen, aber es wurde (wie auch schon geschrieben wurde) nach der Hälfte mühsam und für einen kompletten Neuling wie mich unverständlich...
Ich werde in den nächsten Tagen versuchen mich schlauer zu machen, aus den Threads und allgemein, aber dennoch bleibt die Frage ob jemand bereit wäre mir unter die Arme zu greifen und mehr via Skype oder sonst wie zu erklären.
Ich bin bereit einen gewissen Beitrag zu investieren, aber halt nicht ohne das Wissen wo und wie sicher bzw unsicher diese Anlage ist.
Ich bin seit längerem auf der Suche nach etwas in dieser Art, wodrin ich investieren kann und mich interessiert dies auch. Ich habe mir verschieden Aktien von Grossfirmen angesehen und auch schon einen minimalen Betrag in Bitcoins investiert. Trotzdem suche ich schlussendlich die richtige Anlage und dazu brauche ich Erfahrung und Wissen
danke im Voraus
/felsi
EDIT: weiterhin habe ich das "problem" dass ich Schweizer bin.. kann ich dies nun trotzdem machen wie z.b. Mintos?
Zahl doch einfach mal 20-30€ ein, stell den Auto-Invest ein und warte ab was passiert. Auch auf den P2P Seiten selbst findest du sehr sehr umfangreiche und informative FAQ´s.