Haus/Wohnung

06/29/2017 21:46 Looneytune#46
Ich selber schwöre auf eine ganz einfache Regel:

Kauf dir selbst nur ein Haus, das du für dich und später für deine Familie benutzt. Kaufe ansonsten nur Wohnungen in deiner Stadt und das möglichst gut verteilt, damit du dann deine ganzen Schlampen dort durchnudeln kannst, ganz egal wo du die dann in der Stadt abgeschleppt hast. Damit man das dann nicht im eigenen Ehebett des eigenen Hauses tun muss und keine Gefahr läuft erwischt zu werden. Wohnungen sind für das zukünftige Durchnudeln einfach günstiger, Durchnudeln kannst aber genau so viel.
06/30/2017 00:04 Mixxon#47
Quote:
Originally Posted by DoubleTiMeX View Post
Wie wäre es wenn du mal deinen Vater fragst ? Oder vielleicht bekannte die vor kurzem erst ein Haus gebaut/gekauft haben. Ich meine dein Vater hat ja denke ich auch ein Haus und kann dir bestimmt erstmal die Grundlegenden Sachen erklären.
Ansonsten bei mehreren Banken nach Krediten anfragen usw
Meine Eltern selber haben davon keine Ahnung. Wir haben kein Haus.
Naja werde demnächst wohl erstmal in einer normalen Wohnung ziehen. Geld ansparen und dann zu verschiedenen Banken fahren und nachfragen.
06/30/2017 00:20 Zynko™#48
Ich bin auch der Meinung das der kauf einer Wohnung oder eines Hauses eine gute Investition ist, sofern man genügen Kapital dafür hat oder einen guten Kredit bekommt.

Das Problem mit dem Kredit ist nur das die EZB langsam Andeutungen macht den Leitzins zu erhöhen, was unweigerlich zu Erhöhung der Kreditzinsen führt und somit Investitionen (die Kredit finanziert sind) weniger lohnen.

Ich kann nur davon abraten ein Haus bauen zu lassen da ich von vielen Bekannten gehört habe das es oft zu Komplikationen kommt.
Zum Beispiel Bauverzögerungen, absackendes Fundament usw.

Zu der Frage Haus oder Wohnung: kann ich nur sagen, das dies abhängig von der Umgebung und deine Pläne sind. Wenn du handwerklich geschickt bist kannst du dir relativ billig renovier bedürftige Häuser kaufen und diese auf Vordermann bringen. Mit der richtigen Einschätzung kannst du somit ordentlich sparen.