Reicht der G4560?

04/21/2017 22:15 Krotus#46
Warum sollte er den Pentium in einem Jahr Upgraden müssen? Schau Dir doch mal die Gamingleistung an:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der Pentium ist in der Übersicht leider nicht vorhanden, aber der i3 ist bis auf wenige % gleichschnell. Man sieht also das der 4460 ca. genau so schnell ist. Also nix mit riesen Leistungsvorteil.
04/21/2017 22:29 Achileus#47
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Warum sollte er den Pentium in einem Jahr Upgraden müssen? Schau Dir doch mal die Gamingleistung an:

Der Pentium ist in der Übersicht leider nicht vorhanden, aber der i3 ist bis auf wenige % gleichschnell. Man sieht also das der 4460 ca. genau so schnell ist. Also nix mit riesen Leistungsvorteil.
Ich kann euch beide verstehen aber nach diesen Benchmark Ergebnisse bin ich wieder zum G4560 hingezogen. Wie kann das sein das der Pentium den I5 fast gleich steht??.

Ich könnte auch noch warten falls es die Lage bessern würde aber ich sehe im Pentium so ein gutes P/L Verhältnis das man glaub ich kein besseren Zeitpunkt treffen kann, nur die DDR4 speicher sind halt etwas teurer..
04/21/2017 22:34 Krotus#48
Quote:
Wie kann das sein das der Pentium den I5 fast gleich steht??.
Der Pentium hat halt die bessere Architektur und IPC Leistung. Dadurch ist er pro MHz schneller. Auch kann er den schnelleren DDR4 RAM nutzen. Dies macht den Unterschied zwischen 4 Threads und 4 realen Kernen wieder wett.
04/22/2017 11:34 'iksde#49
Quote:
Warum sollte er den Pentium in einem Jahr Upgraden müssen?
Und das meinte ich auch mit dem Upgraden von einem i5-4460.
Der wird dann wohl auch locker mehr als dieses Jahr reichen und dann ist wie gesagt 2018 Icelake draußen, was mit einem neuen Sockel kommt.
Macht dann also keinen Sinn auf Coffeelake zu gehen, wenn das in diesem Zeitrahmen eh schon wieder ersetzt ist.

Quote:
Schau Dir doch mal die Gamingleistung an:

Die sind auch von 2015, hier die aktuellen 2017 April:

Nun ja, wie auch immer ^^ 4 Seiten, ich denke mal der TE kann das jetzt ganz gut abwägen.
04/22/2017 12:17 Krotus#50
Leider gibts da keinen 4460. Der 4690K ist halt schon etwas schneller durch den höheren Takt.
04/22/2017 14:31 TriNioX#51
Vergiss die FPS Drops nicht und das Stuttering was den 2 Kerner angeht @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Zudem muss das BIOS aufm letzten stand sein was die Mobos angeht für den g4560 mit nem alten Bios kann man den nicht zum laufen bringen ausser man haut nen Skylake zum updaten rein.

Zudem wüsst ich auch mal gern was für Arbeitsspeicher/Mobo in den Tests verwendet wurde vom G4560
04/22/2017 18:50 Krotus#52
Quote:
Vergiss die FPS Drops nicht und das Stuttering was den 2 Kerner angeht @Krotus
Wo sollen die denn sein? Wurden genügend Videos hier gepostet wo man nichts davon sieht.

Quote:
Zudem muss das BIOS aufm letzten stand sein was die Mobos angeht für den g4560 mit nem alten Bios kann man den nicht zum laufen bringen ausser man haut nen Skylake zum updaten rein.
Das ist ja kein Problem. Entweder man bestellt nen 30€ Celeron dazu den man wieder zurückschickt oder man nutzt den Service eines Händlers.

Quote:
Zudem wüsst ich auch mal gern was für Arbeitsspeicher/Mobo in den Tests verwendet wurde vom G4560
Kannst Du bei PCGH nachlesen. Die verwenden meist High End Mainboard und den maximal von Intel/AMD supporteten RAM. Also 2133 oder 2400Mhz.
04/23/2017 13:36 TriNioX#53
Die FPS drops siehst du auch nichtmal ebend in nem Video

"Die verwenden meist High End Mainboard und den maximal von Intel/AMD supporteten RAM"
04/23/2017 15:37 Krotus#54
Quote:
Die FPS drops siehst du auch nichtmal ebend in nem Video
Wo sonst?
04/23/2017 20:50 TriNioX#55
Am besten einfach die jenigen fragen die sich dieses scheiss Teil geholt haben
04/23/2017 21:03 Achileus#56

Es ist anonym und jeder kann seine meinung schreiben die einzige 2 Stern Bewertung ist lächerlich codieren mit einem dual core das ist obv dass das nicht viel besser als bei amd ist, dass ist ja gerade amd´s stärke. Oder was genau meint er damit??
Die 3 Stern Bewertung ist genauso merkwürdig. Aber keiner redet von Mikro rucklern wird das verschwiegen ??? Und ich habe mir auch die 5 Sterne Bewertungen durchgelesen und darunter sind halt auch sehr viele zocker darunter. 71 Bewertungen sind eigl genug um so ein großes Problem zu erkennen. Keiner hat was von mikro rucklern geschrieben.
04/23/2017 21:23 Krotus#57
Ich habe den Pentium schon sehr oft in Budget GamingPCs verbaut und niemals gab es Probleme. Es ist für das Geld eine sehr gute CPU, da kann man nix sagen und definitiv problemlos zum zocken geeignet.
Wie Du schon geschrieben hast auch die Bewertungen bei MF sprechen für sich.
04/23/2017 21:48 TriNioX#58
Die bewerten sogar nen LC Power Netzteil gut bei MF
04/23/2017 22:26 Achileus#59
Quote:
Originally Posted by TriNioX View Post
Die bewerten sogar nen LC Power Netzteil gut bei MF
Wieso sollte man so ein Netzteil auch schlecht bewerten ich hab auch ein billig Netzteil seit 5 Jahren ca. Leute die nicht so viel Ahnung haben wollen nur ein Netzteil haben womit der PC läuft. Und da es kein direkten Benchmark wie bei GPUS gibt kann man die Qualität kaum bewerten, aber wenn man sich ein Prozessor kauft und Mikroruckler in jedem game hat wird das wohl doch irgendwer Bewerten mit 1 stern oder 2. Der CPU wird von so ziemlich jeden empfohlen auch Leute die Hardware Channel haben z.B Hardwarerat oder auch Zenchilli oder wie der Typen da heißen auch im International wird der CPU gehyped. Sind die also alle am lügen oder wie?
04/23/2017 22:28 TriNioX#60
2017 in nen Dual Core zu investieren ist in meinen Augen einfach nur weg geschmissenes Geld. Will jetzt auch nicht länger Disktutieren.