Quote:
Originally Posted by Aze /..
Das Problem ist nur, dass die EU die Flüchtlinge nicht richtig verteilt hat. Davon abgesehen, hat die Politik dieses Problem lang genug ignoriert. Entscheidungen hätten früher getroffen werden müssen, denn so eine Welle war absehbar, alleine nach dem Beginn des Syrienkonfliktes, aber es muss erst das böse Erwachen kommen, damit die Regierung endlich mal ihren Arsch bewegt.
|
Sehr gut auf den Punkt gebracht. So viel zu unserem "Europa" bzw. die EU. Gemeinsam Probleme lösen? Ne ne. Erst alles in Italien und Griechenland lassen, dank der Denver Konvention. Sollen die armen Länder damit klar kommen... Und dann kommen alle nach Deutschland - Nicht, dass wir nicht so viele Flüchtlinge händeln könnten, aber dafür hätte es einen frühzeitigen Plan gebraucht, weil es so oder so klar war, dass viele aus dem IS befallenen und betroffenen Ländern kommen, und dort, wo z.Z. sowieso nur Ausnahmezustand herrscht.
Als Flüchtlingshelfer konnte ich dies aus erster Hand erfahren. Denn auf uns, das BAMF und das LaGeSo viel die ganze Arbeit, die keiner Handhaben konnte, weil es keine Mittel, keine Mitarbeiter und keinen Plan gab. Da hätte die Regierung viel, viel Früher schalten müssen.
Dazu, wie du es ja bereits gesagt hast, hätte man an einer europäischen Lösung arbeiten müssen. Eine faire Verteilung... Die aber nie Stattfand. Vor allem aber eine SCHNELLE Verteilung, die man hätte viel früher festlegen müssen. Denn jetzt Familien und Menschen, die sich eingelebt haben, zu verteilen? Ich habe einige kennen gelernt, die nur 50km umziehen mussten, und dadurch ihre eigenen Kinder nicht mehr sehen konnten. Familien wurden auseinandergerissen. (50km klingt erstmal nicht viel, aber ein Flüchtling, der noch nicht arbeiten darf, kann sich kein Bahnticket hier im Norden leisten und erst recht kein Auto.)
Anderes Schicksal war ein Afgahne, 17 jahre Alt. Kommt aus einem Kriegsgebiet und gehört einer verfolgten Minderheit an. Er sollte abgeschoben werden, obwohl er Ende des Schuljahres eine Ausbildung hätte beginnen können und beinah perfekt Deutsch sprach.
Und liebe AfD-Wähler:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Geht nicht gegen die aktuelle Regierung an, eure Partei ist auch nicht gerade so toll ;) Hartzer, Arbeiter, kurzeitige Arbeitslose, Schüler, Frauen und Alleinerziehende wie Schule und Lesben dürfen die Partei nicht wählen! Wieso?
Gerne im Parteiprogramm nachlesen - und richtig verstehen. (Kann man ja sogar kaufen... :rolleyes: )
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Um zu der Frage des Topics zu kommen: Zur zeit bin ich mir nicht sicher - eine der großen Partein (SPD, CDU, FDP) kommt nicht in Frage. Grüne kann ich mit Özedimir nicht wählen, er vertritt nicht mehr das, was ich mit den Grünen einst verbunden hab.
Anton Hofreiter könnt ich mir da eher vorstellen, nur hat der nicht den Diskussionswumms, den man als Opposition braucht.
Die Linken sind eher, wozu ich aktuell tendiere. Aber ohne Gysi (Ich hatte gehofft, meine erste Wahl findet mit ihn statt, dann wäre es ein sicheres Kreuz)... Trotzdem, ich bin wohl Links genug, hier mein Kreuz zu setzen.