Guardian Rang attraktiver gestalten

12/04/2017 21:09 Deepismagic#46
Noch ein Vorschlag:

Leider bekomme ich nicht so mit wie aktiv die anderen Guardians sind bzw. in welchen Bereichen diese aktiv sind, zumindest im Guardian Forum scheint leider "Stille" zu herrschen.

I.d.R. sind Guardians ja aktive User und bekommen doch eine Menge im Forum mit, manchmal wird man auch von Usern angeschrieben, da diese denken man hätte irgendwelche Befugnisse. Wie dem auch sei, es wäre doch eine Idee in der CA einen extra Bereich für Guardians zu schaffen wo diese entsprechende User melden können. Der Bereich sollte ganz klar nicht für eigene Complaints dienen, sondern dazu z.B. Suspekte User zu melden und überprüfen zu lassen z.B. auf Multiaccount.

Ggf. sollten die Tickets in diesem auch für alle Guardians sichtbar sein oder halt ein Sammelthread wie auch immer, damit man nicht doppelt und dreifach User meldet und/oder man auch zu dem User weiter Hinweise melden kann.

Nur mal so als "Anregung", wie gesagt ich weiß nicht wie aktiv die anderen sind. ;)

Ich stelle mich auch gerne zur Verfügung um einen Guide für "interne Zwecke" zu erstellen mit Betrugsmethoden und wie man Multiacc. findet und Betrüger erkennt etc. mit Fallbeispielen etc.
12/04/2017 21:14 Ascarios#47
Quote:
Stimmt so nicht ganz. Der User mag dann evtl. oder besser gesagt er tut das auch begreifen, dass sein Thread in einen anderen Bereich gehört und erstellt ein neues Thema im richtigen Bereich. Das alte Thema wurde bereits gemeldet und wird dann sehr oft in die richtige Sektion verschoben => doppeltes Thema. Dann wird eins der beiden Themen wieder gemeldet, woraufhin eins gelöscht wird. Von weniger Arbeit oder Zeitaufwand ist dann nicht mehr die Rede :o
Das passiert zumindest aus meiner Erfahrung durchaus ab und zu, ja. Hält sich aber in Grenzen, oder? (Als Mod wohl besser zu beantworten). Zumal man ja den Hinweis dazuschreiben kann, dass man kein neues Thema öffnen soll, sondern ein Mod das in Kürze moven wird. (Deshalb der Hinweis mit der "Anleitung", was man genau posten sollte/kann). Damit wäre dem zumindest entgegengewirkt. Wenn man es dann trotz des Hinweises noch erneut öffnet, kann man auch nichts machen. Aber darum geht es ja hier, zu diskutieren ob es Sinn macht oder nicht.
12/04/2017 21:18 Deepismagic#48
Quote:
Originally Posted by Kintaro' View Post
Das passiert zumindest aus meiner Erfahrung durchaus ab und zu, ja. Hält sich aber in Grenzen, oder? (Als Mod wohl besser zu beantworten). Zumal man ja den Hinweis dazuschreiben kann, dass man kein neues Thema öffnen soll, sondern ein Mod das in Kürze moven wird. (Deshalb der Hinweis mit der "Anleitung", was man genau posten sollte/kann). Damit wäre dem zumindest entgegengewirkt. Wenn man es dann trotz des Hinweises noch erneut öffnet, kann man auch nichts machen. Aber darum geht es hier, zu diskutieren ob es Sinn macht oder nicht.
Also was das "im falschen Bereich" angeht hatte ich früher leider oft gesehen, dass der User einfach einen neuen Thread aufgemacht hat, wenn man ihn darauf hingewiesen hat, deshalb habe ich dazu nie etwas geschrieben. ;)

Imho ist das platzieren im falschen Bereich auch nicht so schlimm und ein Report sollte vollkommen ausreichen, es ist ja jetzt nicht "schädlich", wenn ein Thread im falschen Bereich ist.

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Btw. bei den Usern wo ich diese Hinweise platziert hatte, da waren die User überwiegen nach einigen Tagen banniert und das nicht ohne Grund. ;)

Und nebenbei gepusht wird der Thread doch so oder so vom User selbst, ob jetzt früher oder später, das ist ja nun keine Begründing die User nicht indirekt zu warnen bzw. zu schützen indem man an Request a Trade erinnert. Klar postet man das nicht in uralten Threads.

Aber danke, dass Du nachfragst. :)

Quote:
Originally Posted by Kintaro' View Post
Das sind halt solche Punkte, wo ich denke, dass diese mit dem neuem TBM Update weggefallen sind. Das ganze negative Feedback ist ja mittlerweile "erlaubt", da es jetzt für jeden ersichtlich ist, ob jemand mit dem TE gehandelt hat oder eben nicht. Ob es da etwas bringt, die anderen User darauf hinzuweisen, weiß ich nicht. Aus meiner Erfahrung nicht. Gutes Beispiel: User xy hat heute 4 negative Bewertungen erhalten, die auf den Handel zutreffen würden. User zxy schreibt nun, Achtung bla bla und trotzdem handeln danach wieder zig Leute und wundern sich, wieso sie betrogen werden.
Habe den Absatz doch fast überlesen.

Ich habe auch das negative Feedback nicht kritisiert, nur bis negatives Feedback erfolgt ist es meist doch schon viel zu spät.

Und ja mein Test hat mir gezeigt, dass es etwas bringt, da ich von den Usern per PN Feedback erhalten habe.

Genauso wie wenn man auch nach Scammeranschuldigungen nett postet man möge bitte mit RaT handeln und auch den Weg zur CA weist.

Und diesem negativem Feedback gehen die User doch auch schnell aus dem Weg, einfach Thread dicht machen... einen neuen aufmachen und wenn die Intelligent sind, dann warten die auch noch die Push Fristen ab um keinen auf den Deckel zu bekommen.

Ich bin da erst gestern einem hinterhergerannt weil der genau so den Feedbacks entging, der war nur so "blöd" und hat Multithreads aufgemacht und es wurde reportet und dann nur der Thread mit negativem Feedback offen gelassen. ;)

Dazu könnte ich Dir auch einen halben Roman schreiben. Man könnte auch einfach mal sagen das zählt als

Quote:
konstruktiv zum Thema beitragen könnt.
Also wenn always request a trade nichts konstruktives zum Thema beitragen ist. ;)
12/08/2017 16:22 Exakan#49
Guardian benötigt grundsätzlich keine optischen Änderungen. Ich rede jetzt mal frech aus meiner Perspektive und behaupte, dass sich die Guardians gar nicht um diese Art der Anerkennung kümmern. Dies gilt natürlich für die Namensfarbe, als auch das Badget.

Das mit der Wartezeit ist etwas abhängig von der Sektion, beispielsweise sind solche User in Foren wie dem BlackMarket, Metin2 oder OT mehr am reporten als in einzelnen Foren. Aber ich denke generell das die momentane Zeit gut ist.

Von der 90er Regel hab ich nie gehört, ich bin auch nur in 2 Sektionen aktiv (dazu bei einem älteren Spiel) und habe entsprechend viel weniger zu melden, trotzdem wurde ich aufgenommen. Das mit 90 sollte relativ zur Sektion gesehen werden, man kann davon ausgehen das Statistiken im 50-100er Bereich viel "einfacher" zu erreichen sind als in anderen Sektionen.

Theoretisch könnte man dem Guardian noch kleine Fähigkeiten geben, etwa das Umbenennen von jeglichen Themen (auf Anfrage oder bei sinnlosen Titeln für die SuFu) könnte durchaus einen gewissen Reiz bewirken.
12/08/2017 16:30 Deepismagic#50
Quote:
Originally Posted by SikasyExa View Post
Das mit der Wartezeit ist etwas abhängig von der Sektion, beispielsweise sind solche User in Foren wie dem BlackMarket, Metin2 oder OT mehr am reporten als in einzelnen Foren. Aber ich denke generell das die momentane Zeit gut ist.
Da aufgrund diverserer Änderungen im BM z.B. bump button die Regelverstöße meiner Meinung nach eh abgenommen haben spielt die Wartezeit beim report absenden nur noch eine Nebenrolle. Früher hatte ich da x Tabs offen wegen der Wartezeit.

Quote:
Originally Posted by SikasyExa View Post
Von der 90er Regel hab ich nie gehört, ich bin auch nur in 2 Sektionen aktiv (dazu bei einem älteren Spiel) und habe entsprechend viel weniger zu melden, trotzdem wurde ich aufgenommen. Das mit 90 sollte relativ zur Sektion gesehen werden, man kann davon ausgehen das Statistiken im 50-100er Bereich viel "einfacher" zu erreichen sind als in anderen Sektionen.
Das wurde ja auch geändert, die 90iger Regel die Du mit Sicherheit auf die Anzahl der Reports beziehst gab es früher einmal, das kannst Du hier nachlesen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

So wie es aktuell ist, dass man die User entsprechend auch nach anderen Aktivitäten und durchaus auch nach Sektionen unterschiedlich bewertet ist durchaus zu begrüßen. Reports sind auch nicht alles auf epvp. ;)

Und eine optische Änderung sehe ich auch nicht als notwenig an.
05/24/2018 00:44 Beni#51
Kann hier mal endlich jemand das "Upvote/Downvote" Knöpfchen implementieren? :rolleyes: