[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
In welches gutes Mainboard passt die 1060 gut. Prozessor ist ein I7 3770K 3,4 Ghz
wie soll ein 3770K auf ein 1150 board passen, zudem: wozu sollte er sli brauchen? die 1060 hat eh kein sliQuote:
Ich kann dir diese empfehlen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - Benutze es selber in Kombination mit einer Xeon 1231v3 und 1060 GTX
Nun vorweg, ich hatte etwas übersehen und dementsprechend habe ich mein Post schon angepasst - im Nachhinein habe ich jedoch deine zitierung gesehen.Quote:
sli brauchen? die 1060 hat eh kein sli
Dann braucht er auch ein ~300€ Mainboard, wenn er SLI mit 2 x16 Anbindungen haben viel. Ebenso wie deutlich teurere Prozessore. Von daher...Quote:
zudem kann es ja sein das er irgendwann seine Grafikkarte wechselt und es durch ein wirkliches SLI/Crossfire Setup ersetzt.
Wozu veraltete Hardware?Quote:
Eine andere Option wäre auch eine R9 290
Der Rest des Systems ist aber auch alt - Was nützt es mir wenn ich nur etwas ersetzen wenn nicht gleich ein paar Dinge mehr um so vielleicht "voraussichtlichen" Defekten aus dem Weg zu gehen ?Quote:
Wozu veraltete Hardware?
Hast da doch wieder mehr Abwärme, Stromverbrauch und kein so guten Treibersupport mehr.
"der cpu-kühler geht ja garnicht" "kein airflow" aber dann ne 290 empfehlen, ich glaub du solltest dir nicht so oft selbst widersprechen.Quote:
Nun vorweg, ich hatte etwas übersehen und dementsprechend habe ich mein Post schon angepasst - im Nachhinein habe ich jedoch deine zitierung gesehen.
Die SLI bezeichnung vom MSI Board allerdings hat nichts wirklich mit SLI zu tun und zumal bieten heutzutage alle Hersteller 2x Grafikkarten Slots an weil es schon Standard ist - zudem kann es ja sein das er irgendwann seine Grafikkarte wechselt und es durch ein wirkliches SLI/Crossfire Setup ersetzt.
Schade eigentlich das ihr ihn so schnell zu einer 1060 GTX bewegt habt - er könnte doch eine neue R9 290 erwerben die gerade im Abverkauf die man zumal bei mindstar für 179,99 € neu erwerben kann + neues MoBo diese wären gerade mal so ca. 300 € und vielleicht auch anständiges Gehäuse ? Ich meine das da wirklich ein anständiges Luftstrom sein soll mag ich sehr starke bezweifeln und der CPU Kühler mal da geht ja gar nicht aber wir müssen uns alle an das Budget halten und mit einer neuen R9 290 die im abverkauf ist + Mobo + CPU Kühler hätte er schon 3 neue Sachen anstatt eines und zumal die R9 290 auch noch eine schnelle Karte ist und wenn auch nur etwas weniger Vram aber seine Ansprüche wären da noch gedeckt denke ich.
Eine andere Option wäre auch eine R9 290 im Abverkauf + SSD <---- würde meiner Meinung nach mehr Sinn machen da diese Option mehr fps bringen würde als nur mit einer Hardware.
EDIT: Bitte mal die ganzen spezifikation des Rechners posten wie Netzteil & Co. inkl. Markenname.
Super den Stromunterschied wird er ja sicherlich merken den er in paar Jahren eingespart hat.Quote:
"der cpu-kühler geht ja garnicht" "kein airflow" aber dann ne 290 empfehlen, ich glaub du solltest dir nicht so oft selbst widersprechen.
|
|
dir ist schon klar, dass der höhere stromverbrauch für weitaus höhere temperaturen sorgt(sprich über 80°C unter last ist keine seltenheit), was bei dem aktuellen setup und wahrsch auch bei deinem vorschlag mit änderungen dafür sorgt, dass alles lauter wird.Quote:
Super den Stromunterschied wird er ja sicherlich merken den er in paar Jahren eingespart hat.
Ich meine heute sehen wir ja das schon die Maxwell GPU´s schon legacy sind aber mal sich eine R9 290 unter Vulkan schon reingezogen ?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wir wissen zumal immer noch nicht was er für ein Netzteil hat was meiner Meinung nach die höchste priorität hat.
Ich habe nicht gesagt das die R9 290 schneller als eine 1060 wäre und zumal hat er ja schon die 1060 GTX aber der unterschied von einer R9 290 zu einer 1060 GTX ist nicht wirklich Groß.Quote:
dir ist schon klar, dass der höhere stromverbrauch für weitaus höhere temperaturen sorgt(sprich über 80°C unter last ist keine seltenheit), was bei dem aktuellen setup und wahrsch auch bei deinem vorschlag mit änderungen dafür sorgt, dass alles lauter wird.
zudem würde ich gerne mal benchmarks sehen welche zeigen, dass die 290 bessere gaming-performance als eine 1060 hat.
Made my day :DQuote:
Mehr Abwärme erzeugt natürlich mehr Wärme
Du willst nicht ernsthaft die Leistung der 290 anhand einer Fury hochziehen?Quote:
schon mal eine R9 Fury
Bezweifel ich fast. Aber sei es drum. Selbst wenn es so ist werden diese User auch ein ordentliches Setup haben, wo die Grafikkarte nicht durch die PCI-e-Lanes ausgebremmst werden.Quote:
Ich glaube so manche 470GTX SLI setup User wechseln erst ab dieses Jahr^^
Mit dem Unterschied, das die CPU auch in absehbarer Zukunft nicht der Flaschenhals sein wird.Quote:
Der Rest des Systems ist aber auch alt