Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana
Die F-16 ab Block 50 Aufwäts entspricht modernen Standards, genauso wie die Su-27 MMK / Su-30 , Su-35, Mig29SMT oder Mig 35, Mig31 modernen Standards entspricht.
Das türkische Militär verfügt knapp 300 F-16 Maschienen von denen jedoch nur ~30 Block 50+ Standard entsprechen. Der Rest ist Block 40/42.
Und zu den Versionen: Version C und D sind (meine ich) die Standard Export Versionen die in den 80er exportiert wurden wobei D die 2 Sitzige Variante ist die meistens für Schulungen verwendet wird.
Die F-16 ist kein schlechtes aber auch auch kein gutes Flugzeug. Es ist klein und hat nur 1 Triebwerk und weniger Leistung als z.B. die F-15. Nicht umsonst ist die F-15 der Standard Abfangjäger der USAF.
Ich versteh nicht ob du das ironisch oder ernst meintest?
Neusten Standard? Meinst du jetzt die F-16er aus den 80er die alle paar Jahre Generalüberholt werden oder die F-4 Phantom aus den 60er?
Und welche Truppenteile der Russen sind "so veraltet"? In Syrien scheint ja von Su24 bis Su25 und Su34 alles zu funktionieren. Selbst die ollen Tu95er und die Tu160 tun noch ihren Dienst.
Da stimm ich dir zu.
Meines Wissens nach haben sie die nicht. Jedenfalls keine Mittelstrecken Raketen.
"Stealth Technik" sorgt nicht dafür das ein Flugzeug unsichtbar wird. Es sorgt dafür das vorallem kleinere Radare näher am Objekt sein müssen um es erfassen zu können. Letzendlich kann es trotzdem erfasst werden.
Normale Radarstationen auf dem Boden oder auf Schiffen haben kein Problem damit "Stealth" Flugzeuge zu erfassen. Wenn die Iraner es geschafft haben 2012 die RQ-170 "Stealth" Drohne der Amis abzuschießen, dann werden das die Russen ganz sicher auch schaffen.
Russland ist genauso wie China eine militärische Supermacht, neben den USA. Wir reden hier vom Militär und nicht von der Wirtschaft.
Trotzdem ist die USA zu tiefst verschuldet und ist zwangsweise darauf angewiesen Krieg zu führen.
|
Nun viele der F-16s des türkischen Militärs werden auch wie bei Israel nach eigenen Anforderungen selbst modernisiert, sie müssen es deshalb nicht unbedingt mit der dementsprechenden kennung kennzeichnen, Die Versionen sind keine Schulungflugzeuge, es gibt genügend zweisitzige Varianten von Flugzeugen und meistens haben sie nicht die Aufgabe einer Schulung.
Es stimmt schon das die F-16 nur ein Triebwerk hat, das heißt aber nicht das es als Abfangjäger unngeignet ist, es gibt wie gesagt sehr viele Versionen von der F-16.
Standard Abfangjäger des USA ist vorallem die F-22 und die F-18.
Ja die F-16s werden generalüberholt, es ist eine sehr gute Platform die sich für die weiterentwicklung eignet und noch dazu hat vor kurzem der Hersteller Lockheed Martin selber geäußert das es die F-16 bis 2050 nicht aus seiner Produktion nehmen wird und weitere entwickelte Versionen seinen Kunden anbieten wird.
Zudem gibt es auch Abfangjäger Versionen der F-16 und diese schießen die gleichen Raketen ab wie von einer F-15 oder F-22 und dazu kommt noch auch die F-16 trotz eines Triebwerkes sehr agil ist, das spielt aber einer AIM-120 AMRAAM keine große Rolle.
Du kannst aber auch gerne googlen, ich verstehe nicht warum ich dir das alles beantworten muss ;)
Es mag sein das selbst die ollen Flieger ihren dienst tun, aber man hat genügend Videos gesehen das man Bomben aus dem 2.WW eingesetzt hat und damit auch Unschuldige mit in den Tod gerissen hat - sehr zielsicher von den Russen trotz der modern SU-34 die eigentlich in der Lage sein sollten gelenkte Bomben abzuwerfen.
Deines Wissens nicht, aber ich würde auch nicht alles in "Deutsch" googlen, manchmal ist z.B die Englische fassung von Wikipedia besser als das Deutsche und nicht nur Wikipedia sollte als eine Quelle angesehen werden.
Es kann erfasst werden, das stimmt, aber nicht die fortschrittliche Technik von der USA wie man es in einer kombination in einer F-22 sieht - diese ist wie man es auch mit dem bloßen Auge sehen kann keine Spionagedrohne die nur nicht mal den Triebwerk dieses Flugzeuges hat - die drohne die du meinst hat das Triebwerk von einem Passagierflugzeug im gegensatz das zur einer F-22 wiederrum konnten die Iraner auch nicht bis heute was brauchbares bestätigen von ihrem angeblichen "reverse engineering".
Zudem hat diese auch nicht nur eine Bombe abgeworfen und ist dann abgehauen, es flog noch ein paar Kreisel über das Gebiet das es ausspähen sollte.
Russland hat ein starkes Militär aber nicht die Wirtschaft - Dies Spielt eine sehr große Rolle, vor allem dann wenn die USA mit ihren C-17 und C-5 Galaxy´s nur alleine im Zeiten des Irak Krieges ihre meisten Panzer über den Luftweg gebracht anstatt mit dem Schiff was sehr viel Zeit in anspruch nehmen würde, jetzt muss man nur noch aussrechnen wieviel dieser Transport die USA alleine schon gekostet hat - sowas kann Russland nicht, es hat die möglichkeit aber nicht die Wirtschaft für ein solches Unternehmen, das ist was es eine Supermacht aussmacht.
Zu den Schuldenberg der USA kann ich nur eins sagen - schau mal bei wem sie schulden haben, dann weißt du auch das dies nicht vom belangen ist.
Quote:
Originally Posted by BattleCreed 3
Ich habe kurz gesucht und auf Wikipedia stand, dass ca. 14–22.7 Millionen Kurden in der Türkei leben. Sind in der kurdischen Gemeinde denn überhaupt 10.000 Kurden?
Oder bist du etwa in der ach so netten Friedensorganisation PKK? Dann kann ich es verstehen.
|
Wie es hieß doch immer es gäbe 15 Millionen Kurden insgesamt auf der Welt - woher kommen die 7,7 auf einmal her ?
Quote:
Originally Posted by mastermo
Das haben sich die Leute in Diktaturen auch gefragt...
Wo hast du das gelesen? Wikipedia? Die Russen haben weit gefährlichere Waffen als bloße Flugzeuge (die Russen haben übrigens den größten Jagd-Bomber ;) ) ...
Weißt du überhaupt, was eine Weltmacht definiert? Offenbar nicht.
Die Russen haben vor einigen Monaten einen EMP gestartet und damit ein US Kriegsschiff lahmgelegt und NIEMAND wusste woher der EMP kam.
Fakt ist aber, dass es die Amerikaner ohnehin nicht jucken wird, da es dort kein Öl zu holen gibt. :bandit: :pimp:
Fakt ist auch, dass die Russen keinen Krieg gegen die Türken führen, was sie aber machen werden ist ihren Verbündeten zur Seite zu stehen und wenn die Russen in Syrien einfallen, dann gibts für die Türken dort eben auf die Fresse. Da wird die Nato nichts gegen unternehmen, weil die Türkei nicht dazu berechtigt ist in das Land Syrien einzufallen...
Btw die Ressourcen des deutschen Militärs werden sich unter Garantie kaum in den nächsten 20-30 Jahren ändern. Da solltest du mal besser recherchieren. Mit Glück wird in 20-30 Jahren das G36 abgeschafft. :D
|
Bist du dir da sicher ? Das EMP kam womöglich aus einer SU-24 verbesserten Variante die davor vorgesehen war SAM stellungen der NATO mit Radar-ortenden Raketen zu zerstören.
Sie haben den größten Jagdbomber der Welt das mal eben sehr einfach von einer Flak-Kanone abgeschossen werden kann bzw. das teil ist so lahm das man ihn schon aus der ferne kommen sieht und nein das habe ich nicht wie du aus "Wikipedia"
Nun die Türkei hat eine andere auffassung davon, vor allem die durch den IS überhaupt möglich wurde, für die Türkei kommt die Mossul-Frage in den vorschein, da es keine Grenze zwischen Irak & Syrien gibt, gelten für die Türkei ein paar Verträge als nichtig worin sie sogar große Ansprüche erhebt.
Wobei ob die Türkei wirklich die NATO braucht ist fragwürdig, selbst die Patriots hatten nur die Aufgabe Incirlik AB zu beschützen, nicht die Türkei und Fakt ist das die Patriots nicht mal eine Scud Rakete abwehren konnten.