Quote:
Originally Posted by Crucay
Der Anteil am Brutto-Endenergieverbaucht ist in 14 Jahren um 10% Punkte gestiegen auf 13,7% und die Solardächer von Haushalten sind da nicht mal eingerechnet ( [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]). Ja wir haben kein Endlager, vergiften uns selbst und sollen das auch noch fördern. Gute Idee.
|
Und weiter? Wie gesagt, nur weil klein Deutschland ein bisschen "grünen" Strom nutzt wird sich am Klima nichts ändern. Genau deswegen halte ich den ganzen "Klimawandel" Hype auch für kompletten Schwachsinn. Solange so etwas nicht global durchgezogen wird ist es wertlos.
Quote:
Überwachung klappt gut. Hat man ja an der DDR gesehen mit der Stasi. Eine öffentliche Überwachung wird auch schnell mal zu einer privaten, um Terror zu verhindern (wie man es heute erfolgreich sieht ...) oder einfach nur weil der Staat es kann.
|
Überwachung in unserem modernen Zeitalter sieht anders aus als in der DDR wo an jeder Ecke Soldaten standen. Schwachsinn sowas zu vergleichen. Zumal der Unterschied im Grunde nur wäre das der Staat Zugang zu den Daten hat die ohnehin schon überall von euch gesammelt werden.
Quote:
Wenn sie sowieso rankommen, dann sollten wir es einfach noch einfacher machen, guter Ansatz. Mehr Waffen führen bloß zu mehr Gewalt und mehr Toten. Man sieht ja an den USA ganz gut, dass es nicht funktioniert.
|
Waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen.
Quote:
Psychischkranke müssen nachdem sie geheilt wurden immernoch ihre Haftstrafe absitzen. Wenn, dann müsste man etwas an der Klassifizierung von Psychischkranken ändern.
|
Ich seh da kein Problem. Man kann auch an der Klassifizierung was ändern und trotzdem diejenigen die Krank sind einsperren.
Quote:
Mit 12 Jahren sollte man dann ja auch in den Krieg gehen können, schließlich kann man zwischen Recht und Unrecht unterscheiden und somit auch entscheiden, ob man wirklich die Bösen tötet und das Richtige tut. Kinder sind weder körperlich noch geistig vollkommen Entwickelt. Es wäre schwachsinnig diese dann wie Erwachsene zu bestrafen oder zu behandeln. Man nennt sie nicht umsonst Schutzbedürftige im Recht.
|
Stimmt, mit 12 Jahren kann man auch in den Krieg ziehen. Brauchen wir das? Nein. Wir haben im Moment keine Notwendigkeit für Kindersoldaten. Im ernsten Notfall würde der Staat aber 100 Pro auch wieder auf sowas zurückgreifen, weswegen ich da kein Problem sehe.
Kinder mit 12 sind aber durchaus in der Lage zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden, demnach gehören sie auch bestraft. Ein "böser Bub" und ein bisschen auf die Finger hauen hilft da nicht. Ab in den Knast und gut ist. Muss ja nicht direkt für 20 Jahre sein.
Quote:
Das ist eine völlig moralische Entscheidung und jeder kann mit seinem Körper verfahren wie er möchte. Keiner sollte über soetwas verfügen können außer die, die selbst betroffen sind.
|
Nur weil etwas moralisch ist heißt das nicht das wir nicht darüber entscheiden dürfen/sollen/können.
Quote:
Originally Posted by philipp582
Zu schade, dass auch mal das Kondom platzen kann, wie in diesem Beispiel der Fall. Aber naja, wenn man allergisch auf die Pille reagiert und diese beispielsweise nicht nehmen kann, pech.
|
Stimmt, Pech gehabt. Ganz einfach.
Quote:
Der Tierhandel war auf den illegalen Bereich bezogen. Dachte, dass du wenigstens soweit mitdenken kannst und das in diesem Zusammenhang richtig interpretierst.
|
Wird sowieso schon gemacht. Würde also auch da keinen Unterschied machen ob man es nun legalisiert. Zumal Tiere ohnehin nur die Sklaven der Menschen sind.
Quote:
Nur weil man sich eine Waffe oder einen Bombengürtel so schon leicht besorgen kann, heißt es nicht, dass man dies dann direkt legalisieren sollte, um es kriminellen noch einfacher zu machen, als es ohnehin schon ist.
|
Noch einfacher machen? Weißt du wie viel Bürokratie mit dem Kauf einer Waffe verbunden ist? Selbst wenn das vereinfacht wird, wäre es noch einfacher sich um die Ecke eine Waffe bei Klaus zu kaufen als legal im Geschäft.
Quote:
"Strom bei Russland einkaufen". Weil andere Atomkraft weiterhin nutzen, können wir dies also auch ausbauen? Irgendwer muss ja schließlich den ersten Schritt machen. Das wäre genauso als würdest du sagen "ich wähle nicht, denn was soll denn bitte EINE Stimme verändern und bewirken".
|
Ja, wir können einfach weiter ausbauen. Damit stecken wir etwas in die Forschung und können ggf. den gesamten Prozess verbessern.
Stimmt, eine Stimme bewirkt gar nichts. Find ich nett das du mir da die Worte aus dem Mund nimmst.
Quote:
Ein 12 jähriger ist einfach noch nicht in der Lage richtig unterscheiden zu können und zu erkennen, was die Folgen seines Handelns sein könnten.
Ausnahmen gibt es natürlich immer.
|
Doch ist er.
Quote:
Sorry, aber der naive von uns beiden - bist du.
|
Seh ich nicht so.
Quote:
Da entscheidest du aber selbst, ob du deine Informationen weiter geben willst. Du kannst genausogut den Dienst nicht benutzen oder dich mit Proxy oder was weiß ich schützen. Das ist alles auf freiwilliger Basis. Bei einer staatlichen Überwachung hingegen, wird flächendeckend und gezielt Informations Sammlung betrieben von der du dich nicht entziehen kannst.
|
Du kannst dich auch jetzt nicht von der Sammlung deiner Informationen entziehen. Sich das noch einzureden ist fast schon lächerlich. Selbst das Nutzen von epvp, auch mit VPN/Proxy, führt zur Sammlung deiner Daten. Das selbe gilt selbstverständlich für die üblichen Verdächtigen wie Facebook, Twitter, WhatsApp, Skype oder auch nur dein Telefonanbieter.
Du kannst dich in der heutigen Zeit NICHT von der Sammlung deiner Informationen entziehen, du kannst dir nur selber die Illusion auflegen das es so wäre.
Quote:
Viele skandinavische Länder benutzen ausschließlich grünen Strom und verkaufen diesen auch teilweise ans Ausland. Es ist besser es zumindest zu probieren und eine Vorbild Funktion einzunehmen, als gleich zu sagen, dass es nichts wird.
|
Seh ich nicht so. Es gibt kein Grund auf grünen Strom umzustellen. Die Erde geht nicht vor die Hunde wegen ein bisschen Klimawandel, sondern die Menschheit. Bis es soweit ist das die Erde unbewohnbar ist haben wir uns längst andere Planeten zur Heimat gemacht.
Quote:
Du redest zunächt von Werten wie Treue und nun nennst du das moralische Gewissen. Du argumentierst mit verschiedenen Werten.
Zudem ist Sex ohne die Absicht zur Fortpflanzung keine negative Sache vom natürlichen her. Es bringt dem Menschen nur gesundheitliche Vorteile und keine Nachteile, wenn man vom normalen Akt ausgeht. Es ist auch unnatürlich, dass der Mensch fliegt, sollte er deshalb damit aufhören?
|
Ist Treue nicht etwas das von deinem moralischen Gewissen geleitet wird? Sie sind nicht wirklich zu verschieden.
Gesundheitliche Vorteile..ha. Ich kann da zwar nicht widersprechen aber mal ehrlich, wer hat den Sex weil es Gesund ist?