Ausbildungsberufe

03/10/2016 19:16 Dr.Toni#46
Quote:
Originally Posted by Breuli View Post
Ja, aber dafür ist der Job generell bei Daimler nicht gerade forternt ^^ Was leider ein mieses kontra ist, dort anzufangen. Weil monotone Arbeit Absolutes No Go ist ;/
Naja, kommt drauf an wo man eingesetzt ist.

Zwischen den Werken und den Niederlassungen liegen Welten.
03/10/2016 19:26 Caѕper#47
Kann mir wer ne alternative für Polizei nennen, da es höchstwahrscheinlich an dem Problem, dass ich keine Deutsche Staatsbürgerschaft habe scheitern wird?

Was für Ausbildungsberufe würden derzeit eigentlich am besten vergütet + haben später den besten Verdienst?
03/10/2016 19:45 Breuli#48
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni. View Post
Naja, kommt drauf an wo man eingesetzt ist.

Zwischen den Werken und den Niederlassungen liegen Welten.
Ja das stimmt ^^
Bei dem Werk bei uns, werden irgendwie die ganze 4-Zylinder Motoren hergestellt + die ganzen AMG Motoren ^^ Wenn ich mich nicht verhört habe :D
Dann bekommen sie als Lehrlinge auch noch alle 3 Monate 500€ extra :(
03/10/2016 19:46 Dr.Toni#49
Quote:
Originally Posted by Breuli View Post
Ja das stimmt ^^
Bei dem Werk bei uns, werden irgendwie die ganze 4-Zylinder Motoren hergestellt + die ganzen AMG Motoren ^^ Wenn ich mich nicht verhört habe :D
Dann bekommen sie als Lehrlinge auch noch alle 3 Monate 500€ extra :(
Genau das meinte ich, deswegen kommt auch nicht volle Ergebnisbeteiligung bei uns an.

Ich bin ja nur ein Daimler Mitarbeiter zweiter Klasse, ich arbeite ja in der Niederlassung. ^^
03/10/2016 22:00 Nyuu<3#50
Quote:
Originally Posted by Caѕper View Post
Kann mir wer ne alternative für Polizei nennen, da es höchstwahrscheinlich an dem Problem, dass ich keine Deutsche Staatsbürgerschaft habe scheitern wird?

Was für Ausbildungsberufe würden derzeit eigentlich am besten vergütet + haben später den besten Verdienst?
Bank/Versicherung , wobei dort mittlerweile oft Abi gefordert wird.
03/10/2016 22:18 Apere#51
Quote:

Du bist dir dessen Bewusst das "Ausnahmen möglich" nicht ignoriert werden sollte. Eine Freundin von mir hat es auch geschafft bzw ist seit letztes Jahr dabei die Ausbildung bei der Polizei zu machen und sie hat auch nicht die D SBS.
03/10/2016 23:00 Caѕper#52
Quote:
Originally Posted by Apere View Post
Du bist dir dessen Bewusst das "Ausnahmen möglich" nicht ignoriert werden sollte. Eine Freundin von mir hat es auch geschafft bzw ist seit letztes Jahr dabei die Ausbildung bei der Polizei zu machen und sie hat auch nicht die D SBS.
Die Ausnahme bei mir wäre, dass ich mich mit meiner türkischen SBS bewerbe, jedoch muss ich dann Türkisch nachweisen können und ich spreche fast kein Wort Türkisch, was somit die Ausnahme wieder streicht.
03/10/2016 23:32 daxter#53
Quote:

Bin nun fast fertig mit meiner Ausbildung als Anlagenmechaniker, für euch bekannt als Klempner. Das Ausbildungsgehalt ist zwar recht wenig, dafür hast du danach sehr viele Chancen das gute Geld zu machen. Es gibt viele Möglichkeiten dich weiter zu bilden, sei es der Meisterbrief oder aber du gehst studieren. Danach solltest du, wenn du dich nicht ganz dumm anstellst, schon mit mindestens 2-3k Euro nach Hause gehen. Hast dann immer noch genügend Zeit und Lust übrig, suchst dir Schwarz Baustellen und verdienst dann erst das richtige Geld. Ist zwar körperliche Arbeit, wenns aber ums Geld geht, kannst meiner Meinung nach, im handwerklichen Bereich nach der Ausbildung ziemlich viel Geld verdienen.
03/11/2016 08:24 Error-404#54
Quote:
Quote:
Die Ausnahme bei mir wäre, dass ich mich mit meiner türkischen SBS bewerbe, jedoch muss ich dann Türkisch nachweisen können und ich spreche fast kein Wort Türkisch, was somit die Ausnahme wieder streicht.
Nur mal so ein Tipp an euch: Deutschland hat 17 verschiedene Polizeien und jede davon darf das selbst bestimmen.

Zum Beispiel musst du bei der Polizei Hessen, NRW, Bundespolizei und noch vielen anderen keine deutsche Staatsbürgerschaft haben, da reicht eine Staatsbürgerschaft eines EU-Landes.
Das hat auch rein gar nichts mit deinen Sprachkenntnissen zu tun. Hier geht es wirklich nur um die Staatsbürgerschaft.
03/11/2016 16:16 Apere#55
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Nur mal so ein Tipp an euch: Deutschland hat 17 verschiedene Polizeien und jede davon darf das selbst bestimmen.

Zum Beispiel musst du bei der Polizei Hessen, NRW, Bundespolizei und noch vielen anderen keine deutsche Staatsbürgerschaft haben, da reicht eine Staatsbürgerschaft eines EU-Landes.
Das hat auch rein gar nichts mit deinen Sprachkenntnissen zu tun. Hier geht es wirklich nur um die Staatsbürgerschaft.
Ist mir schon klar sonst hätte ich ja nicht "Ausnahmen möglich" geschrieben.
03/11/2016 17:07 Caѕper#56
Quote:
Ist mir schon klar sonst hätte ich ja nicht "Ausnahmen möglich" geschrieben.
Wie gesagt, die Ausnahme bei meinem Pass wäre, dass ich die Sprache spreche, von der meine Staatsbürgerschaft kommt, sprich Türkisch, welche ich aber nicht spreche. Oder habe ich mich falsch erkundigt? Komme aus NRW übrigens. Das wäre für mich neu, wenn ich trotzdem nur die gleichen Aufnahmebedingungen erfüllen muss.
03/11/2016 19:33 Apere#57
Quote:
Wie gesagt, die Ausnahme bei meinem Pass wäre, dass ich die Sprache spreche, von der meine Staatsbürgerschaft kommt, sprich Türkisch, welche ich aber nicht spreche. Oder habe ich mich falsch erkundigt? Komme aus NRW übrigens. Das wäre für mich neu, wenn ich trotzdem nur die gleichen Aufnahmebedingungen erfüllen muss.
Komme ebenfalls aus NRW und meine Freundin auch. Sie hatte Abi.
03/11/2016 19:46 Caѕper#58
Quote:
Komme ebenfalls aus NRW und meine Freundin auch. Sie hatte Abi.
Ich habe gerade noch nachgelesen was die Anforderungen sind. Ich müsste wie zuvor gesagt Türkisch sprechen können, wenn nicht dann werde ich nicht angenommen.