Eathena Server Eröffnen (Tourtrail)

11/16/2008 15:39 War Lock#46
Was soll man Downloaden, den Stable oder den Trunk?
11/16/2008 18:10 Aimless Angel#47
es gibt da sonen schönen spruch den ich mal gehört habe! trunk ist kacke! stable ist getestete kacke! ;)
ist eigentlich wumpe was du nimmst! trunk ist halt mit beta inhalten! deswegen würde ich das nehmen! aber mußt du selber entscheiden! viel nehmen, tun die sich nicht!

mfg Angel
11/19/2008 21:30 ChibiEbil#48
Selbst die eA devs sagen man soll trunk nehmen.
(Und so kacke ist eigentlich keins von beiden ;P)

Hideki
02/08/2009 11:23 Estome#49
der downlodlink für den ethana is brocken .. also der sagt bei mir page not found oder so ..
02/08/2009 12:22 Aimless Angel#50
schau mal auf das datum von dem post! ist glaube ganz normal das der down ist! aber hier findest du die aktuellste version:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

mfg Angel
02/08/2009 14:30 Estome#51
ja toll -.- einfach so das forum davon das bringt mir nix und das der post alt is is mir kla aba wofür kann man den nachfragen oder net?aba egal
das mit dem forum bringt nix ... da ich mich mit ro net so wirklich auskenne wäre cool wen du mir vlt iwie direckt den dowload link geben könntest das mir das meiste nix sagt wie

[R13480]eathena Svn Txt And Sql For Windows

oder

[13468] TXT & SQL | Stable & Trunk | Windows & Linux

edit.

so habe mir nun mal das forum angeschaut und einfach was gelaedn das vom 7.2.09 is oder so aufjeden fall schaut es so aus wie der ordner den man für n flyffpserver bruahct wo man server startet usw
habe nun den guid weiter verfolgt und alles gemacht
wollte aba jetzt mal gerne wissen mit welchem roclient ich auf den server komme? und es giebt auch bestimmt in dem roclient ordner dan eine datei wo ich was einstellen muss um auf meinen server zu kommen oda?
02/08/2009 15:35 Aimless Angel#52
am besten saugst du dir die neuste version von kro und sakkray und patcht die komplett! das sollte verhindern das du sprite errors bekommst!
als eathena würde ich dir windows trunk txt empfehlen!
02/08/2009 17:17 Estome#53
ja habe nun
von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] geladen die txt datei richtig? soll ich auch die sql laden?
und hmm habe nu alles gleich geladen was sollte ich den dan alles machen weil die datei die hc garde geladen habe "txt was du mir empfolen hast" sieht was anders aus als die ersten sachen die ich geladen habe sind auch 5mb kleiner :S also das neue
naja egal ich guck dan einfach mal!
und wen was sien sollte ich frag nach die einziegste frage is nur was muss ich an kro|sakary machen um auf meinen serve rzu gelangen??
02/08/2009 17:25 Aimless Angel#54
also es kommt drauf an was du mit dem server machen willst! wenn du den server online stellen willst, sprich für alle leute zugänglich, solltest du dir einen root mieten und auf den server machen!
wenn du nur auf dem eigenen rechner oder mit nem kumpel im lan spielen willst, nimm txt!
kro und sak brauchst du weil das prinzipiell das spiel ist! das brauchst du nur patchen und das wars!
die einstellungen um mit eathena auf den server zu kommen spielen sich in den conf files von eathena ab!
und jetzt nochmal! reg dich bei eathena und geh in den DEUTSCHEN bereich! dort findest du die guide section!

mfg Angel
02/08/2009 18:11 Estome#55
wieso dahin gehen ?? kann doch auch hier fragen is doch net umsonst das forum hier oder?? bzw der bereich -.-und ähm das mit kro und sakary
wie muss ich das instalieren (is soweit letzer frage!)
02/08/2009 18:57 Aimless Angel#56
du mußt dir beide clients laden! dann installierst du kro und patcht! dann installierst du sak in den ordner wo du kro installiert hast! dann muß sak auch gepatcht werden! das ist alles!
bei der installation ist alles auf koreanisch! das ist aber nicht weiter schlimm weil die installer so aufgebaut sind wie deutsche! sprich mit den buttons an der gleichen stelle!

mfg Angel
02/08/2009 20:22 Estome#57
reg dich doch net auf ... ich tuhe doch nur das wozu dieses forum gut is!
=(
und auf der seite von eathena oder so habe ich mich 3 mal regis. und ich kann zwar einloggen aba nix schreiben oder sonst was habe hilfe erfragt aba noch nix daher is das hier die einziege lösung ..
naja egal
ich habe als erstes sakkary instaliert da der downlod eher fertig war is das schlimm? c.c
so nun habe ich eig alles eingestellt usw
das einziege was ich vlt nun noch wissen müsste ist wie ich mir n account mache ?? <.< mit id | pw usw . das is eig bisjetzt die letze frage
wen aba noch was sien sollte frage ich

edi.

so habe alles fertig .. puh
das einziege wa snu nnoch is ich komme net ins game rein habe es soweit geschaft das ich n char erstellen kann und wählen kann wen ich auf connecten gehe wartet der kurz und dan steht failed to connect server oder so
help pls :P
wird das letzte!! sein was ich frage ^^

edit.
so ich war nun einmal im game drinne doch dan hame ne meldung wo ich copy und close oder so klicken konnte habe dies getan ..
habe dan nu server und ro neu gestartet und wne ich mit char connecte
steht beim connecting ding NO MSG? O.o
02/09/2009 16:23 Aimless Angel#58
also gleich zum anfang! wie kommst du denn drauf das ich mich aufrege? :confused:
wegen den ausrufezeichen? da mach dir nichts draus ich schreibe immer so! ;)

also:

1. nen acc erstellen ist am einfachsten wenn du beim login screen als id eingibst: deinewunschid_M oder deine wunschid_F und dann iein passwort
das m steht für male und das f für female
2. wenn du so eine copy und exit meldung bekommst ist das meistens ein sprite error! normalerweise passiert sowas wenn du ieine headgear oder ein monster spawnst wo dir der sprite fehlt! da hilft eigentlich nur patchen!
3. bei diesem no msg bin ich ein wenig überfragt! ich kenne die fehlermeldung, weiß aber gerade nicht woran das lag! glaube aber das liegt daran das die exe nicht zum client passt!

aber mal ganz allgemein: hast du den server über die run.bat gestartet? hast du die richtige ip in den confs eingetragen? hast du vor den ip einträgen die // weggemacht? hast du dir ne exe für deinen client gedifft? hast du kro und sak gepatcht, sodaß der ganz linke button weiß und anklickbar wäre?

mfg Angel
02/09/2009 21:28 Estome#59
naja sind n haufen fragen bei dir jetzt ^^
also ich habe
kRO geladen instaliert dan Sakkary instaliert kRO kann ich net patchen genau wie Sakkary
wen ich den patcher starte kommt nahc 2-3 minn ein kleines fehnster mit
" ????? ??? ?? ????? "
so in etwa
und da läd der dan auch net mehr hat vorher aba auch net geladen ..

zu diffen da wieß ich net so wirklich algemein

mit ips ja das habe ich getan

was ich mir einfahc nur wünschen würde wäre
das mir jemand sachen uploaded auf filefront oder so net solche dummen seiten die zum suchen da sind und net das tun was ich will .. bzw anklicke

ich habe mich mittlerweile was eingearbeitet
und weiß was TXT (trunk) und SQL (stable) ist
da ich früher mit flyff nur SQl gemacht habe denke ich das es für mich jetzt auch zu 100% einfacher ist SQL (stable) zu nehmen als TXT (trunk)

lade du oder jemand anders mir doch bitte die neuste version von SQL eathena da hoch und die dazu gehörigen sachen wäre recht nett da ich in dem eathena forum da nicht durchblicke ... ist iwie alles kreuz und ..

ich habe ja in letzer zeit mich damit was beschäftigt
und bin auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gekommen
is eine gute anleitung !doch von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] aus kann ich nix laden kapiere die seite nich (ist so eine seite wie ich oben geschrieben hab ..)
ich konnte den guid gut verstehen doch ich weiß einfach net wo ich das nötige dafür bekommen kann
da ich in den meisten fällen wie das forum von dem eathena da nicht durchblick (da krieg ich kretze)

edit.
mit runstarter.bat?
sowa sis net bei mir im ordner ..
habe nur charserver.exe
loginserver.exe
und mapserver.exe
ich starte meistens imma erst login dan char dan map da ich denke das es so is wie in flyff..
02/10/2009 10:43 Inukie#60
also <.<
es gibt Trunk und Stable
die Stable = Stabil da gibt es soweit keine bugs usw
Trunk =
Das neuste vom neusten es gibt imme rerst eine trunk version
aus dieser version wird hinterher die stable auf die trunk evrsion werden nemich die neuens achen vom sakray renewal eingefugt und die sind da halt nochnicht komplett da skills usw immer noch geändert werden

dann gibts TXT und SQL
TXT= die daten wieCharackter lager plätze pets gilden usw werden
im eathena ordne rin .txt dateien gespeichert
(löschst du diese daten einfach sind alle chars gilden usw weg)

SQL = bei SQL werden die oben genannten daten in externe DBS gespeichert
die soll verhindernd as wenn der server crasht die daten erhalten bleiben
und man somit immer nen back up hat

das heißt nimm am besten die trunk txt version <.<