Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan
what... Ich. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Da fehlt einfach so viel.
|
Natürlich. Ich habe weder Lust noch Zeit weiter auszuholen, bei Dingen, die allgemein bekannt sind, vermutlich auch dir.
Quote:
"Existenzangst", mit Sicherheit. Wenn da ein zwei Familien im Dorf einziehen dann muss niemand um seine Existenz fürchten.
|
Bei euch waren es 1-2 Familien, in anderen Dörfern steigt die Bevölkerung mal kurzerhand um ein Drittel an. Die angesprochene Existenzangst war auch nicht auf die eine Familie bezogen, sondern auf Hunderttausende pro Jahr, die dann schon erheblich ins Gewicht fallen.
Quote:
Ich kann nicht zwischen ArbeitGEBER und NEHMER unterscheiden, interessant. Ich glaube du hast nur nicht verstanden was ich gesagt habe.
Interessant ist das du denkst das eine Hausfrau mit zwei Nebenjobs so belastet ist. Denn immerhin muss sie auf eine Nebentätigkeit im 400-450€ Bereich keine Steuern zahlen.Da kommt, je nach Steuerklasse, eine Steuer auf Gesamtverdienste rauf. Aber das ist vertretbar. Das heißt sie muss höchstens ihren Teilzeitjob steuerlich geltend machen.
|
Ich habe nirgendwo etwas von "Hausfrau" geschrieben, kA wo du das her hast. Ansonsten korrekt so wie du es erläutert hast. Ob die Abgaben vertretbar sind, ist Ansichtssache. Schlimmer finde ich das, was damit gemacht wird.
Quote:
Kurzfassung für dich: Niemandem fehlt Geld nur weil Geld ausgegeben wird. Das ist das Tolle an einem UInternationalem Baksystem und Steuern die ohnehin gezahlt werden und nicht immer Zweckgebunden sind.
|
Auch das ist Ansichtssache. Ich vertrete zum Beispiel die Meinung, dass auch nicht-zweckgebundene Steuern dem Volk, welches sie gezahlt hat, wieder zurückgeführt werden sollten und nicht nach Griechenland oder in sonstige Weltrettungsmaßnahmen. Man könnte so einiges damit anstellen, beispielsweise das Rentensystem reformieren, damit es nicht zeitnah zusammenbricht.
Quote:
Zudem vergisst du das Asylanten auch irgendwann wieder gehen. Das ist zwar nicht immer so. Aber gerade bei Verwüstungen durch Stürme etc. Gehen die Leute wieder zurück sobald sich die Lage in der Heimat beruhigt hat.
|
Ok das wird jetzt zu doof. Überall entziehen sich die Leute ihrer Abschiebung und du meinst allen ernstes, dass sie freiwillig wieder gehen, wenn sich der Sturm gelegt hat...
Quote:
|
Originally Posted by MöÖpx3
Aber es bringt nichts sich in einem Gaming-Forum darüber zu streiten, warten wir doch einfach ab, wie das Chaos seinen Lauf nimmt oder auch nicht
|
Und damit bin ich raus an der Stelle. Hab noch für meine Marketing Prüfung zu lernen, damit ich nicht noch unzufrieden werde und mir am Stammtisch einen Sündenbock für meine miserable Lage suchen muss :rolleyes: