Auf RTL kam letzte Woche ein Bericht, wie sich einer durch Pfandflaschen sammeln ein Wohnmobil finanziert hat. Ich finde aber, dass es bessere Möglichkeiten gibt, sich nebenher etwas dazuzuverdienen.
Ich bewerte von Zuhause aus am PC in Heimarbeit neue Produkte, Werbespots, neue Fernsehserien usw. für einige Marktforschungsunternehmen von Zuhause aus am PC. Diese Umfragen werden (je nach Zeitaufwand zwischen 0,75 € und 15,-€ vergütet). Letzten Monat habe ich damit sogar 141,-€ verdient. Klar kann man damit nicht reich werden. Aber diese Tätigkeit ist immerhin kostenlos und man ist auch niemals verpflichtet die Umfragen zu beantworten. Außerdem kann man die Befragungen bequem von Zuhause oder vom Büro aus machen.
In unserem Forum findet man die Anbieter für bezahlte Umfragen mit der höchsten Vergütung. Es werden nur seriöse Anbieter vorgestellt, bei denen die Teilnahme zu jeder Zeit komplett kostenlos ist.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Die Belohnungen kann man sich auch als Gutscheine von Amazon, H&M, Douglas, New Yorker etc. ausbezahlten lassen. Das ist von Vorteil, wenn man z.B. kein Girokonto hat oder seine Bankverbindung nicht angeben will. Die Teilnahme ist bei den meisten Anbietern schon ab 14 Jahren möglich. Es gibt aber auch Ausnahmen, wie Global Test Marktet (Teilnahme ab 18) oder Toluna (Teilnahme ab 16 Jahren).
Wenn man sich damit einen richtigen Nebenerwerb schaffen will, muß man sich allerdings bei mehreren Marktforschungsunternehmen anmelden, da man ja nicht jeden Tag eine Umfrage erhält.
Seit einiger Zeit scanne ich in auch Heimarbeit Produkte für einige Marktforschungsunternehmen, wie Nielsen Homescan und die GFK.
Somit entscheide ich mit meinen Einkäufen stellvertretend für Tausende von Haushalten, ob ein Produkt gut ankommt und stelle somit eine wichtige Entscheidungshilfe für Handel und Industrie dar.
Wenn man als TeilnehmerIn ausgewählt wird, erhält man von dem Marktforschungsinstitut vollkommen gratis einen Handscanner, mit welchem man seine Einkäufe scannt und kostenfrei über das Internet an das Insititut übermittelt. Die Daten werden natürlich anonym behandelt. Das „Scannen“ übernimmt neuerdings mein 5-jähriger Sohn und ist hellauf begeistert. Meine kleine Tochter „entfremdet“ neuerdings den Scanner auch zum „Kaufladenspielen“. Wie man mit Proukte Scannen in Heimarbeit Geld verdienen kann, wird auch im
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]erklärt.