Quote:
Originally Posted by D0n!
Mir ist es mittlerweile Latte welcher Meinung hier irgendwer ist.
Ich halte mich mal an Fakten, der Großteil der Themen und Posts in dieser Sektion macht doch klar wie fähig die
community ist, schau dir doch nur mal die letzten posts an, bevor auch nur mal einen Tag oder auch nur mal ein
paar Stunden versucht wird etwas selbst heraus zu bekommen.......
Ich für meinen Teil habe mich selbst an die damaligen Odin Files (erstes release) gesetzt und mich mit allem
auseinandergesetzt was da so enthalten war und nach und nach herausgefunden wie man welche fehler zu
behandeln oder zu fixen hat.
Fragen wie "Wie addet man Maps/Mobs/NPC's/Items" wurde gedanklich gestellt und waren nach ein paar tagen
Studie der files beantwortet.
Dann hat es Wochen und Monate gedauert um sich jegliches wissen anzueignen das nötig war um das ganze mal
öffentlich auf einem Root zu betreiben.
Klar wurde ne menge schon releast hier, z.B. Launcher und auch Homepages welche ich mir gerne angesehen habe
um den lerneffekt zu steigern, am ende habe ich aber dann doch mein eigenes ding gedreht.
|
Kann ich so ohne Bedenken unterschreiben, denn D0n hat damals auf Obsession im TS immer wieder erwähnt, dass er den Server als Hobby mit Lerneffekt ansieht.
Und was den Rest angeht wegen Release:
Klar, ich verstehe nichts vom Programmieren und so, bin zu alt dafür und ne Frau, aber der Release ist nun mal raus und nur noch über die Themenersteller rückgängig zu machen, was sie - denke ich aber nicht machen werden, da ggf. vielleicht andere wieder einen release raushauen.
Finds auch ein bisschen schade, da viele sehr viel Zeit und Arbeit in ihre Files gesteckt haben, die sie schon länger haben, um sie anständig zum laufen zu kriegen.
Ich bezweifle jedoch, dass es jetzt eine Überflutung mit neuen HK P-Servern geben wird, weil diese Files (wie ich es von den Jungs von Eva mitbekommen hatte) doch etwas anspruchsvoller sind.