Wer hat einen Gamer PC?

05/04/2015 23:14 Chicken.ShooT#46
Was ja nicht schlimm sein kann, weil der ja eh nicht viel verbraucht. Gekühlt musst du es nur kriegen. Da brauchst ein Kühler der fast so teuer ist wie der Prozessor. :D Am Ende hätte man auch ein i3 nehmen können.^^
05/04/2015 23:15 'Merica#47
Quote:
Originally Posted by Pfandhustler View Post
ich weiß, aber ich wollte vor dem OC die Stockleistung mal testen und da die absolut ausreicht brauch ich garkein OC, alles läuft perfekt ^^ Habe außerdem leider nur noch den Boxed Kühler das wäre eh blöd. ^^

Wie warm wird der den Ingame?
Habe mir überlegt auch einen zu zulegen nur wegen OC und dann kann ich den Rechner als "Steambox" verwenden. Aber anderseits wäre ein i5 besser, kostet aber mehr als das dreifache. Daher überlege ich mir den G3258 zukaufen und den zuübertackten und dafür halt eine bessere GPU zukaufen, vllt findet sich ein gutes Angebot wieder.^^
05/04/2015 23:20 Apfelrauch#48
Quote:
Originally Posted by 'Merica View Post
Wie warm wird der den Ingame?
Habe mir überlegt auch einen zu zulegen nur wegen OC und dann kann ich den Rechner als "Steambox" verwenden. Aber anderseits wäre ein i5 besser, kostet aber mehr als das dreifache. Daher überlege ich mir den G3258 zukaufen und den zuübertackten und dafür halt eine bessere GPU zukaufen, vllt findet sich ein gutes Angebot wieder.^^
Also im Idle bin ich bei durchschnittlich 35-40 und Gaming bei 50, mit Boxed Kühler ^^

@Chicken wie gesagt brauche kein OC da die Basisleistung absolut für alles ausreicht, aber falls ich mal trotzdem oc'en möchte kann ich es. Deswegen habe ich mir zb. keinen G3220 geholt xd

und ein i3 hätte nicht ins Budget gepasst wie gesagt es ist ein Low Budget Build ^^

also ich bin mit ihm jedenfalls super zufrieden von mir gibts ne klare Kaufempfehlung.
05/04/2015 23:25 Chicken.ShooT#49
Ja ich mein ja nur... die Kombination aus dem Prozzi und einem Kühler der für OC geeignet ist, kratzt ja schon fast am Preis des i3.. natürlich nur wenn man sich dort mit dem Boxed zufrieden geben würde. xD Daher finde ich das Pentium-OC auch nicht so vorteilhaft.. Board müsste ja auch ein entsprechendes sein. Vielleicht aus Jux und Tollerei oder wenn man mal "einsteigen will" in die OC-Welt, kann man das schon mal machen. xD
05/04/2015 23:33 Apfelrauch#50
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Ja ich mein ja nur... die Kombination aus dem Prozzi und einem Kühler der für OC geeignet ist, kratzt ja schon fast am Preis des i3.. natürlich nur wenn man sich dort mit dem Boxed zufrieden geben würde. xD Daher finde ich das Pentium-OC auch nicht so vorteilhaft.. Board müsste ja auch ein entsprechendes sein. Vielleicht aus Jux und Tollerei oder wenn man mal "einsteigen will" in die OC-Welt, kann man das schon mal machen. xD
naja wenn ich mal ein Fünkchen mehr Leistung brauche kann ich auch mit der gleichen Spannung evtl. den Takt ein bisschen heben, auch mim Boxed Kühler. Lautstärke is mir eh egal. Aber wie gesagt alles läuft prima und ich brauch nicht oc'en aber ich wollte mir einfach die Möglichkeit dazu sichern, deswegen hab ich mir keinen G3220 geholt, der ja die gleiche Basisleistung hat.

PS: Habe ja auch nur 215€ ausgegeben, die 650 Ti und ein Gehäuse hatte ich noch und obs jetzt ein i3 oder n Penti ist macht beim Gaming mit einer 650Ti auch keinen Unterschied oder? ^^
05/04/2015 23:38 'Merica#51
Wenn ich mich nicht täusche hat PCGH den auf 4,5 GHz gebracht mit einem Hyper TX3, da schätze ich mal man wird mit dem Macho gut bedient, insbesondere wenn der ~20€ kostet wie im HWV Sale.
Laut paar anderen Forum User haben die es auch ohne Z Board geschafft die CPU "richtig" zuübertackten, laut denen müsste es auch mit einem H87 Board oder einem H81 Board gehen.
Da bin ich mir aber nicht sicher ;)

Habe noch zwei Gehäuse, evtl. eine alte IDE HDD und ein LC Power NT übrig, zudem habe ich noch iwo irgendeine AMD CPU samt Board, aber Gott weiß wo und welche.
Wenn mein Bro ein Upgrade macht, dann ich nehme ich mir wieder den Phenom und schau mal was der noch so kann.^^
05/04/2015 23:50 Apfelrauch#52
Quote:
Originally Posted by 'Merica View Post
Wenn ich mich nicht täusche hat PCGH den auf 4,5 GHz gebracht mit einem Hyper TX3, da schätze ich mal man wird mit dem Macho gut bedient, insbesondere wenn der ~20€ kostet wie im HWV Sale.
Laut paar anderen Forum User haben die es auch ohne Z Board geschafft die CPU "richtig" zuübertackten, laut denen müsste es auch mit einem H87 Board oder einem H81 Board gehen.
Da bin ich mir aber nicht sicher ;)

Habe noch zwei Gehäuse, evtl. eine alte IDE HDD und ein LC Power NT übrig, zudem habe ich noch iwo irgendeine AMD CPU samt Board, aber Gott weiß wo und welche.
Wenn mein Bro ein Upgrade macht, dann ich nehme ich mir wieder den Phenom und schau mal was der noch so kann.^^
auf YT findet man viele die ihn auch auf H81 und B85 erfolgreich oc'en ^^
05/04/2015 23:54 Krotus#53
Ich habe 5 Stück von dem Macho bei HWV bestellt. Wurde kommentarlos storniert und mir wurde das Geld trotzdem abgebucht. Habe da Terror gemacht und die meinten Preisfehler und sie würden das Geld so schnell wie möglich Überweisen.

G3258 auf H81 Boards ist immer so ne Sache. Die haben ne sehr schlechte Spannungsversorgung. Sind halt nicht für OC gedacht. Und mit 2 oder 4 Phasen Spannungserhöhungen machen. Ganz ehrlich, würde ich nicht machen. Läuft vielleicht nen Monat und dann Britzel und das Mainboard ist weg und wenn Du Pech hast noch anderen Teile mit dazu.
05/04/2015 23:56 'Merica#54
Quote:
Originally Posted by Pfandhustler View Post
auf YT findet man viele die ihn auch auf H81 und B85 erfolgreich oc'en ^^

Das hört sich gut an, zumindestens ist der jetzt bei mir in der Liste für ein Steambox.
Vllt. lässt sich noch mehr Zeug aus anderen Rechner ausschlachten, damit ich nicht noch mehr Geld in unnötige Sachen stecke.
Die andere Möglichkeit ist, ich hole mein 10m langes DVI oder VGA Kabel raus und schließe es direkt an meinem Rechner an. Aber ich möchte mal wieder etwas zusammenbauen. >:3

Edit: Dank Krotus ist jetzt meine Cheap OC Idee gestorben. :D
Z Board finde ich sind zu teuer und die Leistung ohne OC finde ich ist etwas zuwenig, da lohnt es sich gleich den i5 zukaufen, anstatt Z Board, CPU und guten Kühler.
05/05/2015 00:07 Krotus#55
PC Games Hardware hatte auch mal nen Test dazu, als der G3258 rauskam (in der Print Ausgabe). Da wurden die Spannungswandler so heiß, dass se selbst bei ihrem kurzen Test die mit meheren Lüftern extra kühlen mussten (offener Aufbau), da sonst die Temperaturen in Kritische Bereiche gingen und dies Abstütze verursacht hat.
Nen G3258 lohnt sich meiner Meinug nach nur, wenn man später nen 4790k kaufen möchte, aber dafür noch nicht die Kohle hat und sich erstmal Z97 Board und Küherl gekauft hat und erstmal ne günstige CPU für den Übergang sucht.
05/05/2015 01:19 Chicken.ShooT#56
Ja klar, wer war noch nicht in dieser Situation^^ Eine sehr Zielgruppen-Orientierte CPU.:D
05/05/2015 07:09 NiceNuke™#57
Quote:
Originally Posted by stotterer09 View Post
Das will ich sehen
OC oder nie passiert
Was willste sehen? OC oder Hardware?
05/05/2015 11:21 vadim007#58
Windows 7 Ultimate 64bit
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 4x 2.33 Ghz
8GB Ram
GTX650 1GB
640GB HDD
120Mbit Leitung
-----------------------------------------------------------------
PC LoL,CF EU
PS3 Mw2,FC3,BFBC2,BO2
700-800€ PC würde besser als die PS4 sein.
Zulegen werde ich mir
aus den Infothread den 950€ PC
Audio-Technica ATH-M40X
König Ansteckmikrofon
bin zwischen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/05/2015 16:16 Nectix#59
Der Infra-Hammer muss wieder geschwungen werden. :rolleyes:

#closed