Was ja nicht schlimm sein kann, weil der ja eh nicht viel verbraucht. Gekühlt musst du es nur kriegen. Da brauchst ein Kühler der fast so teuer ist wie der Prozessor. :D Am Ende hätte man auch ein i3 nehmen können.^^
Quote:
ich weiß, aber ich wollte vor dem OC die Stockleistung mal testen und da die absolut ausreicht brauch ich garkein OC, alles läuft perfekt ^^ Habe außerdem leider nur noch den Boxed Kühler das wäre eh blöd. ^^
Also im Idle bin ich bei durchschnittlich 35-40 und Gaming bei 50, mit Boxed Kühler ^^Quote:
Wie warm wird der den Ingame?
Habe mir überlegt auch einen zu zulegen nur wegen OC und dann kann ich den Rechner als "Steambox" verwenden. Aber anderseits wäre ein i5 besser, kostet aber mehr als das dreifache. Daher überlege ich mir den G3258 zukaufen und den zuübertackten und dafür halt eine bessere GPU zukaufen, vllt findet sich ein gutes Angebot wieder.^^
naja wenn ich mal ein Fünkchen mehr Leistung brauche kann ich auch mit der gleichen Spannung evtl. den Takt ein bisschen heben, auch mim Boxed Kühler. Lautstärke is mir eh egal. Aber wie gesagt alles läuft prima und ich brauch nicht oc'en aber ich wollte mir einfach die Möglichkeit dazu sichern, deswegen hab ich mir keinen G3220 geholt, der ja die gleiche Basisleistung hat.Quote:
Ja ich mein ja nur... die Kombination aus dem Prozzi und einem Kühler der für OC geeignet ist, kratzt ja schon fast am Preis des i3.. natürlich nur wenn man sich dort mit dem Boxed zufrieden geben würde. xD Daher finde ich das Pentium-OC auch nicht so vorteilhaft.. Board müsste ja auch ein entsprechendes sein. Vielleicht aus Jux und Tollerei oder wenn man mal "einsteigen will" in die OC-Welt, kann man das schon mal machen. xD
auf YT findet man viele die ihn auch auf H81 und B85 erfolgreich oc'en ^^Quote:
Wenn ich mich nicht täusche hat PCGH den auf 4,5 GHz gebracht mit einem Hyper TX3, da schätze ich mal man wird mit dem Macho gut bedient, insbesondere wenn der ~20€ kostet wie im HWV Sale.
Laut paar anderen Forum User haben die es auch ohne Z Board geschafft die CPU "richtig" zuübertackten, laut denen müsste es auch mit einem H87 Board oder einem H81 Board gehen.
Da bin ich mir aber nicht sicher ;)
Habe noch zwei Gehäuse, evtl. eine alte IDE HDD und ein LC Power NT übrig, zudem habe ich noch iwo irgendeine AMD CPU samt Board, aber Gott weiß wo und welche.
Wenn mein Bro ein Upgrade macht, dann ich nehme ich mir wieder den Phenom und schau mal was der noch so kann.^^
Quote:
auf YT findet man viele die ihn auch auf H81 und B85 erfolgreich oc'en ^^