Computer afurüsten - brauche Hilfe, da Anfänger

03/21/2016 17:21 #lemon#46
Wenn du 30€ sparen möchtest nimm den i5 4460, ist nur sehr sehr sehr wenig schlechter als der 4590.

Spüren wirst du den Unterschied wohl nur in deinem Portemonnaie.
03/21/2016 18:27 .Scy#47
Quote:
Originally Posted by petertreter7 View Post
So dann würde ich mir Folgendes bestellen wollen, da ich mir heute meine CPU zerlegt habe & das ist dann endlich der Startschuss für eine Generalüberholung :D

1 x [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
1 x [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

03/22/2016 09:26 petertreter7#48
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post

Das sind ja wieder ganz neue Teil :D wenn ich mir das ddr4fähige MB hole, passt dann auch erstmal meine alte RAM drauf oder muss RAM und man zusammengekauft werden? & deine genannten CPU und Mainboard passen mit der gtx970 zusammen?
03/22/2016 09:28 #lemon#49
Ja

Edit: schlingel, editierst deine Frage nachdem ich antworte :D

Für ein ddr4 board brauchst du auch ddr4 Ram, wenn du ein DDR3 board nimmst brauchst du DDR3 RAM.
Ich hab auch Skylake mit DDR3, funktioniert wunderbar :)
03/22/2016 09:55 Krotus#50
Du musst auch DDR4 RAM für das Mainboard haben. Grafikkarte passt drauf.
03/22/2016 09:55 xTupperware#51
asus grafikkarten sind schonmal ne gute wahl, da halten ewig
03/22/2016 10:06 petertreter7#52
Passt denn meine jetzige graka auf das ddr3 Mainboard? Am besten sagt ihr mir, wie ich sowas erkennen kann, dann frage ich nicht 20mal :D dann würde ich mir erstmal CPU & Mainboard holen, da ich momentan meinen Rechner gar nicht benutzen kann.

Ja lemon, war so geplant :D
03/22/2016 10:35 Krotus#53
Das Mainboard ist total egal was die Grafikkarte angeht. Jede aktuelle Grafikkarte passt auf jedes aktuelle Mainboard.
03/22/2016 11:31 petertreter7#54
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post

Dürfte ich hier den Fragen, inwiefern die Sachen besser sind als meine gerösteten? Okay bei dem Netzteil verstehe ich es, mehr Watt. Aber CPU & Mainboard ist doch nur der Preis anders oder wird die Leistung großartig beeinflusst?

Ok dankeKrotus
03/22/2016 12:00 Krotus#55
Quote:
Dürfte ich hier den Fragen, inwiefern die Sachen besser sind als meine gerösteten? Okay bei dem Netzteil verstehe ich es, mehr Watt. Aber CPU & Mainboard ist doch nur der Preis anders oder wird die Leistung großartig beeinflusst?

Ok dankeKrotus
Die Teile sind aus der neuen Skylake Generation. Der Prozessor hat ca. 10% mehr Leistung bei 20Watt weniger Stromverbrauch. Das Mainboard unterstützt USB 3.1 Typ A und C, M.2 mit PCIe 3.0 x4 und SATA Express. Dazu hat es einen besseren Soundchip.
03/22/2016 12:47 #lemon#56
Und merke mehr Watt bedeutet nicht besser :)
Bringt dir nix ein 1000w Netzteil in einen PC zu hauen der nur 400 Watt braucht, da hast du nur einen miserablen Wirkungsgrad.
03/22/2016 14:07 .Scy#57
Quote:
Das sind ja wieder ganz neue Teil :D wenn ich mir das ddr4fähige MB hole, passt dann auch erstmal meine alte RAM drauf oder muss RAM und man zusammengekauft werden? & deine genannten CPU und Mainboard passen mit der gtx970 zusammen?
ich habe dir extra 2 Mainboards gepostet, du kannst nicht einfach ein mainboard mit DDR4-sockeln kaufen und dort DDR3-riegel reinstecken, die passen nicht. wenn du die 30€ bzw. 40€ sparen willst, kaufst du das MB mit DDR3, ansonsten eben das mit DDR4.

zur leistung hat krotus ja bereits was gesagt und natürlich passt die GTX 970 auf das mainboard.
03/23/2016 12:40 petertreter7#58
Okay habe jetzt CPU und Mainboard mit ddr3 bestellt. Netzteil und graka kommen noch, aber erstmal CPU & mb einbauen, damit mein PC läuft. Sollte ja mit dem Netzteil, Cooler Master RS-500-PCAP-I3, kein Problem sein oder?
03/23/2016 12:54 Aries1337​#59
Quote:
Okay habe jetzt CPU und Mainboard mit ddr3 bestellt. Netzteil und graka kommen noch, aber erstmal CPU & mb einbauen, damit mein PC läuft. Sollte ja mit dem Netzteil, Cooler Master RS-500-PCAP-I3, kein Problem sein oder?
Läuft auf jeden Fall
03/24/2016 03:19 -i.nwA_#60
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Kann mir auch nicht erklären woher die die 3Sone haben, H4TU hat die MSI mit 2,4 gemessen, PCGH mit 2,1, Computer Bild mit 0,9 und Gamestar mit 0,6.

Letztenendes ist auch die Angabe der Lautheit genauso aufschlussreich wie die Angabe des Schalldruckpegels.

Kenne auch keinen bei dem die MSI Karte raushörbar ist.