Wenn du 30€ sparen möchtest nimm den i5 4460, ist nur sehr sehr sehr wenig schlechter als der 4590.
Spüren wirst du den Unterschied wohl nur in deinem Portemonnaie.
Spüren wirst du den Unterschied wohl nur in deinem Portemonnaie.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
So dann würde ich mir Folgendes bestellen wollen, da ich mir heute meine CPU zerlegt habe & das ist dann endlich der Startschuss für eine Generalüberholung :D
1 x [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
1 x [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das sind ja wieder ganz neue Teil :D wenn ich mir das ddr4fähige MB hole, passt dann auch erstmal meine alte RAM drauf oder muss RAM und man zusammengekauft werden? & deine genannten CPU und Mainboard passen mit der gtx970 zusammen?Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Dürfte ich hier den Fragen, inwiefern die Sachen besser sind als meine gerösteten? Okay bei dem Netzteil verstehe ich es, mehr Watt. Aber CPU & Mainboard ist doch nur der Preis anders oder wird die Leistung großartig beeinflusst?Quote:
Die Teile sind aus der neuen Skylake Generation. Der Prozessor hat ca. 10% mehr Leistung bei 20Watt weniger Stromverbrauch. Das Mainboard unterstützt USB 3.1 Typ A und C, M.2 mit PCIe 3.0 x4 und SATA Express. Dazu hat es einen besseren Soundchip.Quote:
Dürfte ich hier den Fragen, inwiefern die Sachen besser sind als meine gerösteten? Okay bei dem Netzteil verstehe ich es, mehr Watt. Aber CPU & Mainboard ist doch nur der Preis anders oder wird die Leistung großartig beeinflusst?
Ok dankeKrotus
ich habe dir extra 2 Mainboards gepostet, du kannst nicht einfach ein mainboard mit DDR4-sockeln kaufen und dort DDR3-riegel reinstecken, die passen nicht. wenn du die 30€ bzw. 40€ sparen willst, kaufst du das MB mit DDR3, ansonsten eben das mit DDR4.Quote:
Das sind ja wieder ganz neue Teil :D wenn ich mir das ddr4fähige MB hole, passt dann auch erstmal meine alte RAM drauf oder muss RAM und man zusammengekauft werden? & deine genannten CPU und Mainboard passen mit der gtx970 zusammen?
Kann mir auch nicht erklären woher die die 3Sone haben, H4TU hat die MSI mit 2,4 gemessen, PCGH mit 2,1, Computer Bild mit 0,9 und Gamestar mit 0,6.Quote: