Bitcoin im Sturzflug

01/22/2015 14:59 .CяιMe™#46
Quote:
Originally Posted by epicwinning View Post
Ja,es war dir von Anfang an klar als der Preis bei 10 cent/Stk war und dann zwischenzeitlich bei über 600€+ war.

Troll dich.

EDIT @ TE: Wie zur Hölle bist du auf die Idee gekommen in BTC zu investieren als der Preis so verdammt hoch war?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Wie man sieht, habe ich Recht.

Troll dich.
01/22/2015 15:37 Dopewalk3r#47
Quote:
Originally Posted by Hausmeister .Barley View Post
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Wie man sieht, habe ich Recht.

Troll dich.
Quote:
Originally Posted by Hausmeister .Barley View Post
Ich bin überall im Forum aktiv, jedoch kenne ich mich mit Metin2 am besten aus.
Der Satz hat mir den Rest gegeben.

Erklär doch mal genau was du damit meinst dass Bitcoins "es nicht schaffen werden".Bitcoins ist die beliebteste Kryptowährung im Darknet was sich die nächsten Jahre auch nicht ändern wird.

Außerdem akzeptieren immer mehr Online (und Offline!) Dienste eine Zahlung via Bitcoins.Nur weil der Kurs derzeit ziemlich niedrig ist bedeutet das noch lange nicht das Ende für Bitcoins.

Solltest du aber wissen wenn du dich auch nur ein kleines bisschen mit der Materie beschäftigt hättest bevor du irgendeinen Blödsinn von dir gibst.
01/22/2015 16:03 MrSm!th#48
Quote:
Originally Posted by cooletobi View Post
So populistische Projekte nach dem Motto "verdammt sind wir fortschrittlich" werden wohl eher nicht von langer Dauer sein, zumal der Sinn von Bitcoins sowieso ganz schnell davon ist, sobald das Bezahlen mit dem Smartphone ala Apple Pay eingeführt wird.

Als Währung funktioniert der Bitcoin nach Volkswirtschaftlichen Prinzipien sowieso nicht und als Zahlungsmittel wird es in naher Zukunft überflüssig sein.

kA wie man da ne rosige Zukunft sehen kann^^

und ich kann nur wiederholen es heißt "spekulieren" nicht "investieren" <.<
Inwiefern sollen Apple Pay und BTC bitte dieselbe Zielgruppe in Sachen Zahlungsmittel ansprechen?
01/22/2015 20:04 cooletobi#49
Naja welche Zielgruppe sprechen denn die jeweiligen Alternativen an?

Mmn geht es um das einfache und problemlose Bezahlen ohne Bargeld.

Im Internet kann ich ja über Paypal und Co. bezahlen, was wesentlich einfacher und risikoloser als Bitcoins ist. Daher werden Bitcoins hier wohl eh auch in Zukunft die breite Masse nicht ansprechen.

Offline jedoch haben sich die Bargeldlosen Systeme noch nicht durchgesetzt, daher ist es hier eventuell noch sinnig. Solange aber der Kurs der Bitcoins derart schwankend ist, wird sich das System sowieso nicht als Geldersatz ansiedeln auch nicht in diesem öffline Bereich zumal wie erwähnt das Bargeldlose bezahlen ja auf gutem Weg gebracht wurde (siehe Apple Pay).

Wobei ich allgemein auch keinerlei Sinn darin sehe ein solches System zu verwenden, da es keinerlei Mehrwert gegenüber der bestehenden Systeme bietet (etwa dem Gold als Vermögensanlage oder dem € als Währung und Geld). Dass der Bitcoin Gedanke es ist anonym und frei von regulatorischen Institutionen bezahlen zu können mag den ein oder anderen geneigten Anarchisten vielleicht wichtig zu sein, die breite Masse wohl eher nicht, da hier wohl die Vernunft und das ökonomische Wissen überwiegen.
01/27/2015 15:13 xcyancali#50
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
Und wenn alle im Umlauf sind wird einfach ein neuer Coin eingeführt, yeah ! DogeCoin 4tw.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] 120+ Coins gibt es, sieht man schon das man das System außer zum Spekulieren nicht zu gebrauchen ist. Die ersten werden damit richtig Kohle machen und der Rest nur noch kleine bzw. Verluste. Erinnert einen alles eher an ein Schneeballsystem und nicht als ernst zunehmende Währung...

Also wer BitCoins kauft und denkt das er damit leicht Reich wird muss halt auch in Kauf-nehmen das er hart auf die Fresse fliegen kann. Ohne großes Risiko gibts auch keinen großen Gewinn.
Wenn alle Bitcoins im Umlauf sind, dann werden die Miner trotzdem noch gebraucht.
Diese bestätigen dann die Transaktionen und bekommen einen Prozentualen Anteil davon ab.
01/27/2015 15:39 #Hedonist#51
Quote:
Originally Posted by cooletobi View Post
Naja welche Zielgruppe sprechen denn die jeweiligen Alternativen an?

Mmn geht es um das einfache und problemlose Bezahlen ohne Bargeld.

Im Internet kann ich ja über Paypal und Co. bezahlen, was wesentlich einfacher und risikoloser als Bitcoins ist. Daher werden Bitcoins hier wohl eh auch in Zukunft die breite Masse nicht ansprechen.

Offline jedoch haben sich die Bargeldlosen Systeme noch nicht durchgesetzt, daher ist es hier eventuell noch sinnig. Solange aber der Kurs der Bitcoins derart schwankend ist, wird sich das System sowieso nicht als Geldersatz ansiedeln auch nicht in diesem öffline Bereich zumal wie erwähnt das Bargeldlose bezahlen ja auf gutem Weg gebracht wurde (siehe Apple Pay).

Wobei ich allgemein auch keinerlei Sinn darin sehe ein solches System zu verwenden, da es keinerlei Mehrwert gegenüber der bestehenden Systeme bietet (etwa dem Gold als Vermögensanlage oder dem € als Währung und Geld). Dass der Bitcoin Gedanke es ist anonym und frei von regulatorischen Institutionen bezahlen zu können mag den ein oder anderen geneigten Anarchisten vielleicht wichtig zu sein, die breite Masse wohl eher nicht, da hier wohl die Vernunft und das ökonomische Wissen überwiegen.
Du hast keine Ahnung von Bitcoins und wie diese verwendet werden.