Quote:
Originally Posted by Wursthändler
Richtig ^^ Es wird zwar immer von Jugendschutz blabla geredet aber sein wir doch mal ehrlich, die Leute interessiert es einen Scheißdreck was mit ihren Kids passiert. Zumal die meisten Verkäufer ihre eigenen Richtlinien nichtmal einhalten und auch an Kids vken. Und wenn ich die Wahl hätte würde ich lieber einem Kind nen Joint in die Hand drücken, als ne Flasche Vodka.
|
Ich finds immer lustig..
Da gabs oft solche Versuche von Fernsehteams wo die Kinder in Läden schickten um Alkohol, Zigaretten etc. zu kaufen. Meistens haben sie es
verkauft bekommen.. manche Verkäufer(innen) fragten nach dem Ausweis..
sahen eindeutig das es Mindejährige waren und haben es dennoch verkauft.
Manche warn noch so dreist zu sagen "aber sags niemand".
Als das Fernsehteam dann hinging und nachfragte warum die das verkauft bekamen "was? ich hab das denen nicht verkauft.. würd ich nie tun!".
Die Menschen sind sich immer selbst am liebsten..
Es schert sich nicht wirklich jemand um Jugendschutz, und diejenigen die es tun sind so gering von der Anzahl das es nicht groß hervorsticht.
Gibt sauviele Aktionen für Jugendschutz usw.. am Ende kommt aber immer eins raus - nämlich garnix. Die Jugendlichen kommen eben an Alkohl, auch an andere Drogen.. da muss man sich mit abfinden. Nicht verbieten - richtigen Umgang (gemäßigter Konsum, kein Komasaufen usw) lehren.
Halte ich für sinnvoller wenn man den Jugendlichen beibringt wie mans NICHT macht (komasaufen, volldröhnen usw) sondern ihnen einen Verantwortungsbewussten umgang damit zeigt. Das ist sinnvoller als immer nur zu sagen "nanana! *auf die finger klopf* das darfst du nicht".
grüße
Quote:
Originally Posted by MiniKiller
Allerdings ist das, was die Jugendlichen rauchen dann oft gestreckt mit irgendwelchem gefährlichen Zeug. Ali(15) und Kevin(17) holen sich ihr Zeug beim dubiösen Händler um die Ecke oder bei ihrem Kumpel, während Klaus(53) im Rollstuhl sitzt, schwer krank ist, das Cannabis gebrauchen könnte, allerdings nicht rankommt.
|
Gebe dir grundsätzlich recht - aber wieso sollte Klaus nicht dran kommen?
Was hindert ihn dran ebenfalls zu diesem Dubiosen Händler zu gehen?
Es gibt verdammt viele Leute die Krank sind und enorme Schmerzen haben und die sich deshalb illegal cannabis holen von dealern weil sie es vom Staat nicht erlaubt bekommen es zu konsumieren - trotz dessen das es ihnen hilft. Die kommen da alle dran ohne das sie probleme haben.. was sollte sie auch daran hindern (außer die polizei o.ä - aber das haben die jugendliche auch als problem)?