Tugce, wtf?

11/30/2014 13:34 Shiinya#46
Quote:
Originally Posted by L-kυn View Post
Kannst du sicher sein, dass ausreichend geholfen wird oder denkst du das bloß?
Ja kann ich. Tut mir ja schrecklich Leid wenn ihr in Gegenden wohnt die so runtergekommen sind das man sich nicht einmal der Hilfe seiner Mitmenschen sicher sein kann.

Quote:
Denken wohl viele, dass sie unglaublich stark sind und jeden ausschalten können. Was macht deine Größe aus, wenn der Typ sich denkt, der hat Beweise, ich komme ins Gefängnis, da wird er wohl kaum sagen: "OMG, seine Größe ist extrem, hab Angst."
Aufgrund meiner Statur, Gesichtszüge &sw. wirke ich ohnehin schon angsteinflößend - aber das brauch ich hier nicht näher definieren, du kannst es glauben oder nicht.
Das ändert aber nichts an der Tatsache das einem immer Dutzende Wege zur Verfügung stehen um Leuten zu helfen(& Tugce wählte bei weitem den dümmsten) & das war alles was ich damit aussagen wollte.

Quote:
Du brauchst schon für ein Telefonat Zeit, dann gehen noch etliche Minuten verloren, das sind keine 1-2 Minuten.
Ja..nein. Die Nummer für meine örtliche Polizeistelle ist 4 Ziffern lang & besteht immer aus der selben Zahl, selbst wenn man sie also nicht gespeichert hat, ist sie in 2sek. gewählt. Da ich weiß das dort immer direkt jemand rangeht, hat man auch nach 2sek. die Verbindung.
Dann sagt man Name, Ort & was passiert, das dauert ca. 10sek.
Damit hat man nach nicht einmal 20sek. alles nennenswerte genannt und kann sich dem Opfer/Täter widmen.

Wenn du etliche Minuten braucht um bei der Polizei etwas zu melden, dann tust du mir schlichtweg leid. Offensichtlich hat dir nie jemand beigebracht wie man es richtig macht.

Btw. war es das hier jetzt für mich, keine Lust mehr auf so viel unnötige Idiotie & nebenbei ist das ganze hier auch OT und sollte nicht weiter geführt werden, viel Spaß noch Mädelz <3
11/30/2014 13:48 bisko #EGG#47
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Ja kann ich. Tut mir ja schrecklich Leid wenn ihr in Gegenden wohnt die so runtergekommen sind das man sich nicht einmal der Hilfe seiner Mitmenschen sicher sein kann.

Aufgrund meiner Statur, Gesichtszüge &sw. wirke ich ohnehin schon angsteinflößend - aber das brauch ich hier nicht näher definieren, du kannst es glauben oder nicht.
Das ändert aber nichts an der Tatsache das einem immer Dutzende Wege zur Verfügung stehen um Leuten zu helfen(& Tugce wählte bei weitem den dümmsten) & das war alles was ich damit aussagen wollte.

Ja..nein. Die Nummer für meine örtliche Polizeistelle ist 4 Ziffern lang & besteht immer aus der selben Zahl, selbst wenn man sie also nicht gespeichert hat, ist sie in 2sek. gewählt. Da ich weiß das dort immer direkt jemand rangeht, hat man auch nach 2sek. die Verbindung.
Dann sagt man Name, Ort & was passiert, das dauert ca. 10sek.
Damit hat man nach nicht einmal 20sek. alles nennenswerte genannt und kann sich dem Opfer/Täter widmen.

Wenn du etliche Minuten braucht um bei der Polizei etwas zu melden, dann tust du mir schlichtweg leid. Offensichtlich hat dir nie jemand beigebracht wie man es richtig macht.

Btw. war es das hier jetzt für mich, keine Lust mehr auf so viel unnötige Idiotie & nebenbei ist das ganze hier auch OT und sollte nicht weiter geführt werden, viel Spaß noch Mädelz <3
Du widersprichst dir selbst. Lies mal 3 Posts vorher und jetzt, was du von dir gibst.
11/30/2014 14:56 ZeroShout#48
Quote:
Originally Posted by .GreenTiger View Post
Ach und wenn hier wieder Hochwasser ist sind die dummen Soldaten gut genug ?
Man ey solche Leute wie dich können sich echt aus Deutschland verpissen !

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ändert das was daran dass Soldaten/Polizisten/ausführende Gewalten als die Institutionen die sie sind, der letzte Dreck sind? lol

Und, wo soll ich hin?
11/30/2014 15:07 Looneytune#49
@TE: Da hättest du zu mindest schon mal eine Antwort, warum und wieso dieses Thema um die verstorbene Frau gepusht wird, offenbar gibt es dazu einfach viel zu sagen, zu mindest wenn man sich diesen Thread hier durchliest.
11/30/2014 17:16 quallenbomber#50
Quote:
Wo kannst du dir denn in der heutigen Zeit sicher sein, dass dir einer deiner Mitmenschen hilft? Vor allem in den Großstädten wo man sich lieber um sein eigenes Zeug kümmert, anstatt anderen zu helfen

Quote:
Okay wir haben es verstanden. Du bist Hulk und wenn dich mehre Leute angegriffen hätten (auch wenn sie wüssten wie man jemanden wirklich ernsthaft in Lebensgefahr bringt), würdest du sie alle mit deinem kleinem Finger fertig machen.... Das ist Bullshit. Glaubst du den hätte interessiert wie du aussiehst?

Quote:
Und ich bin sicher kein Lappen der sich'n Schlag auf'n Hals geben lässt. Für wie dumm haltet ihr mich eigtl.?
Ach komm, in so einer Situation bringt dir das alles nichts. Wenn es ein normaler Kampf ist, der sich andeutet, dann vielleicht schon. ABER wenn er unerwartet angreift, besser gesagt hinterlistig, dann kriegst du zu 100% den ersten Schlag ab. Den kannst du dann auch nicht verhindern und wenn der sitzt, bist du ...
Oder wenn die dich zu 3. angreifen, hast du eigentlich auch keine Chance.

Um noch auf deine Frage zu antworten für wie dumm wir (ich) dich eig. halte: Naja das was du geschriebene hast, ist nicht wirklich dumm. Man merkt aber, dass du sehr naiv bist. (Sind wir aber alle, bis wir selbst mal in so einer Situation waren)

Quote:
Ja, klar gibt es mehrere Wege jemandem zu helfen, aber nenne mir doch mal einen, der sie nicht in Gefahr gebracht hätte?

- Polizei rufen? Ich will auch gar nicht darauf anspielen, dass man nicht weiß was in den 5 - 10 Minuten, bis sie gekommen wäre, hätte passieren können. Sondern darauf das der Täter deinen Namen gewusst hätte und du dann auch nicht sicher wärst. Keiner weiß ob er sich dann vielleicht an einem späterem Zeitpunkt an dir rächen will... (Das mit dem Namen ist übrigens gar nicht so schwer...)

- Mit anderen Leuten dazwischen gehen? Klar, warum nicht. Aber hätte das dann verhindert, dass sie alleine nach Hause geht? Wer weiß...

- Die einzige wirklich sichere Variante wäre einfach sitzen zu bleiben, oder irre ich mich da? Bei so einem Psycho hätten die ersten 2 Vorschläge nämlich immer noch ein Restrisiko.

Quote:
Wie bereits gesagt, dann ist sie schlicht selber Schuld. Außerdem mischte sie sich ja anscheinend in ein stink normalen Streit ein & sowas tut man nicht - das hat dann auch nichts mehr mit Gutmensch zu tun. Niemanden gehen die Streits einer anderen Person etwas an.
Also wenn Frauen um Hilfe schreien, wenn sie von Männern belästigt werden, dann ist das ein ganz normaler Streit? (Laut Berichten war das so, kann aber natürlich auch ein "normaler Streit" gewesen sein, wie du sagst... Keine Ahnung)
Eine Idiotie ist diese Diskussion hier überhaupt nicht. Die einzige Idiotie an diesem Fall ist, dass in manche Berichten die Nationalitäten der beteiligten Personen erwähnt werden.

B2T: Das Thema wird so sehr ausgeschlachtet, weil es halt viel zu diskutieren gibt.
11/30/2014 17:40 ThreeSixxtY#51
In mindestens 1 -2 Wochen haben es eh alle vergessen
11/30/2014 19:08 .GreenTiger#52
Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Ändert das was daran dass Soldaten/Polizisten/ausführende Gewalten als die Institutionen die sie sind, der letzte Dreck sind? lol

Und, wo soll ich hin?
Auf so eine Diskussion lasse ich mich hier erst gar nicht ein da sie 1. hier nichts zu suchen hat und 2. kann man solche Leute wie dich doch eh nicht des besseren belehren.

Ps.
11/30/2014 19:12 Auctoritas#53
Das Geniale ist ja: Die Medien verschrecken eher die Bevölkerung damit, in Zukunft anderen Menschen in gefährlichen Situationen zu helfen statt dafür die Menschen in Deutschland zu motivieren.

Wer wird jetzt jemanden helfen, wenn er weiß, dass es genauso enden kann, wie es bei Tugce der Fall war?
11/30/2014 19:21 Apfelrauch#54
Quote:
Originally Posted by Auctoritas View Post
Das Geniale ist ja: Die Medien verschrecken eher die Bevölkerung damit, in Zukunft anderen Menschen in gefährlichen Situationen zu helfen statt dafür die Menschen in Deutschland zu motivieren.

Wer wird jetzt jemanden helfen, wenn er weiß, dass es genauso enden kann, wie es bei Tugce der Fall war?
Einen Scheiß werden die Leute tun.
11/30/2014 19:24 quallenbomber#55
Quote:

Die gleichen, die auch vor dem Bericht geholfen hätten...
Leider sind das viel zu wenige!

Deutlich härtere Strafen und es kommt zu viel weniger solcher Situationen.
11/30/2014 19:28 Auctoritas#56
Quote:
Originally Posted by i5-4440 View Post
Einen Scheiß werden die Leute tun.
Das sowieso. Dafür gibt es schon genügend Experimente, die man sich auch auf Youtube anschauen kann, wo man sieht, dass Personen einfach am jeweiligen Geschehen vorbeilaufen, förmlich sogar wegrennen.

Quote:
Originally Posted by quallenbomber
Deutlich härtere Strafen und es kommt zu viel weniger solcher Situationen.
Statt härtere Strafen zu fordern, fordern Menschen im Internet für Tugce das Bundesverdienstkreuz. Das soll mir einer erklären.
11/30/2014 19:36 deatkinq#57
Dann sei du mal "die medien" und berichte über jeden Heldenfall auf der Welt.
Fertig bist du dann, wenn der Intel i5-4440 nurnoch in Geschichtsbüchern zu finden ist.

Quote:
Was ich persönlich dabei schade finde ist, dass eine Türkin draufging, die ausnahmsweise mal hübsch ist (nicht böse nehmen).
Was ich persönlich dabei schade finde ist, dass nicht einer wie du dabei draugeht. Die Eier und den Mut um das zu machen hast du garnicht.
Deine Beiträge eckeln mich an
11/30/2014 19:39 elegant13#58
Quote:

So ein Schrott.
Der Vorfall wird viele dazu bewegen über die Organspende nachzudenken. Außerdem schreckt die Chance auf ein Bundesverdienstkreuz nicht ab. Sollte jedem klar sein das bei Zivilcourage immer ein gewisses Risiko besteht.
11/30/2014 19:48 Lynchhouse#59
Quote:

Statt härtere Strafen zu fordern, fordern Menschen im Internet für Tugce das Bundesverdienstkreuz. Das soll mir einer erklären.
So weit ich das mitbekommen habe fordern die "Menschen im Internet" durchaus härtere Strafen, wie übrigens auch hier, Ironie?
Oftmals wird sogar die Todesstrafe von dem Facebook-Mob gefordert.

Allerdings bringen härtere Strafen nichts - Verbrecher gehen doch ohnehin davon aus, dass sie nicht erwischt werden.
Bestes Beispiel dafür sind die USA, man sollte fast meinen die Kriminalitätsrate wäre proportional zur Härte der Bestrafung.
11/30/2014 19:48 Auctoritas#60
Quote:
Originally Posted by elegant13
Außerdem schreckt die Chance auf ein Bundesverdienstkreuz nicht ab.
Ich bezweifle, dass die Menschen in Deutschland nun Zivilcourage zeigen werden, nur um auch das Bundesverdienstkreuz erhalten zu dürfen (oder auch Organspende nach dem Tod zu betreiben, aber auf dieses Thema war mein Beitrag nicht ausgelegt).

Es bleibt so, wie es ist. Der Vorfall wird an der jeweiligen gesellschaftlichen Situation nichts ändern, das hat beispielsweise der Vorfall am Alexanderplatz mit Jonny vor zwei Jahren auch nicht und wurde in den Medien reichhaltig diskutiert. Das Ergebnis dieser Diskussion und etlicher hitzigen Debatten: Nichts.