Neue Sektion: The Crew

12/16/2014 21:30 Ares#46
Du kannst nicht auf das Ziel warten, ohne den Weg dorthin zu gehen.
Naja egal, hab meine Meinung geäußert, die Admins werden entscheiden.
12/16/2014 21:49 Lumi#47
Es gibt keine genannten, aufgestellten Kriterien in der besagt, dass du erst Threads über solche Themen erstellen musst bzw. Themen vorhanden sein muss um ernsthafte Interesse an einer Sektion zu haben.
Allein das die Mehrzahl große Interesse haben, wird / sollte es auch künftig mehr Themen diesbezüglich geben. Wer weiß? ¯\_(ツ)_/¯
12/16/2014 22:53 Ares#48
Quote:
Originally Posted by ​Lumi View Post
Es gibt keine genannten, aufgestellten Kriterien in der besagt, dass du erst Threads über solche Themen erstellen musst bzw. Themen vorhanden sein muss um ernsthafte Interesse an einer Sektion zu haben
Natürlich gibt es die nicht (zumindest nicht öffentlich), aber es gibt logischen Menschenverstand. Ich verschwende ja auch keine Ressourcen und baue noch ein zweites Haus, wenn das erste schon leer steht.

Quote:
Allein das die Mehrzahl große Interesse haben, wird / sollte es auch künftig mehr Themen diesbezüglich geben.
"Großes Interesse" ist doch recht optimistisch ausgedrückt. So groß kann das Interesse ja nicht sein, wenn es bislang keine Themen gibt, die von diesem Spiel handeln. Sorry, wenn ich immer an diesem einen Argument festhalte, aber es gab bis jetzt noch kein wirkliches Gegenargument.

Ein ähnliches Beispiel ist die CubeWorld Sektion. Sie hatte bei der Erstellung rund doppelt so viele Befürworter wie hier und auch nicht sonderlich viele Threads im Voraus. Heute sind die Threads auf der ersten Seite fast 1 1/2 Jahre alt und von den 120 Befürwortern ist vielleicht noch einer übrig. Ich schreibe mir hier nicht die Finger wund, weil ich etwas gegen das Spiel oder die Spieler von The Crew habe, aber meiner Meinung nach wären die benötigten Ressourcen in anderen Bereichen besser aufgehoben (solange es keine Aktivität gibt).

Wie wärs denn, wenn ihr in der GGD beispielsweise mal spaßeshalber einen Chit-Chat oder ähnliches erstellt. Dann muss keiner mehr "Angst" haben Threads zu erstellen und wir sehen, wie viele wirklich eine ernsthafte Diskussion zustande bringen.
12/17/2014 15:04 Yasunai#49
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Natürlich gibt es die nicht (zumindest nicht öffentlich), aber es gibt logischen Menschenverstand. Ich verschwende ja auch keine Ressourcen und baue noch ein zweites Haus, wenn das erste schon leer steht.

"Großes Interesse" ist doch recht optimistisch ausgedrückt. So groß kann das Interesse ja nicht sein, wenn es bislang keine Themen gibt, die von diesem Spiel handeln. Sorry, wenn ich immer an diesem einen Argument festhalte, aber es gab bis jetzt noch kein wirkliches Gegenargument.

Ein ähnliches Beispiel ist die CubeWorld Sektion. Sie hatte bei der Erstellung rund doppelt so viele Befürworter wie hier und auch nicht sonderlich viele Threads im Voraus. Heute sind die Threads auf der ersten Seite fast 1 1/2 Jahre alt und von den 120 Befürwortern ist vielleicht noch einer übrig. Ich schreibe mir hier nicht die Finger wund, weil ich etwas gegen das Spiel oder die Spieler von The Crew habe, aber meiner Meinung nach wären die benötigten Ressourcen in anderen Bereichen besser aufgehoben (solange es keine Aktivität gibt).

Wie wärs denn, wenn ihr in der GGD beispielsweise mal spaßeshalber einen Chit-Chat oder ähnliches erstellt. Dann muss keiner mehr "Angst" haben Threads zu erstellen und wir sehen, wie viele wirklich eine ernsthafte Diskussion zustande bringen.
Wie bereits gesagt, was kostet ein Versuch? Wenn es eine Inaktive Sektion werden sollte, wäre es ja auch kein Beinbruch oder? Probieren geht über Studieren.
12/17/2014 15:40 Ares#50
Naja ich (und wahrscheinlich auch die meisten anderen) hätte als Admin in meinem alten Forum nicht einfach eine Sektion erstellt, weil ich einfach mal "probieren" will. Die Sektion benötigt eventuell Moderatoren, sektionsspezifische Regeln, verbraucht reservierten Speicherplatz (der vielleicht nicht mal genutzt wird), möglicherweise muss ich es noch in meine vorhandenen Systeme eingliedern (Reportsystem, Newssystem, selbstgeschriebene Addons o.ä.) und das alles nur weil in meinem Forum (in dem überall böse Mods lauern, weil man Angst haben muss, etwas in die falsche Sektion zu posten) "vielleicht" jemand einen Thread posten könnte? Und wenn die Sektion inaktiv wird, wird sie eben eine Oase für Trolle, Spammer und Posthunter.
12/18/2014 06:51 Lumi#51
Warum so pessimistisch ? Man kann es versuchen. Wüsste nicht was dagegen sprechen würde, zumal man deine Theorie rückgängig machen kann und beim scheitern die Sektion wieder löschen kann. Eine kleine Sektion ist nur ein sehr kleiner Bruchteil des Boards.
12/18/2014 08:13 Ares#52
Meiner Ansicht nach muss eine Sektion vor der Erstellung einfach bestimmte Bedingungen erfüllen, sonst kann ja jedes 0815 Indiegame eine eigene Sektion verlangen. Auch wenn vielleicht 50 Leute für eine Sektion abstimmen, weil sie das Spiel mögen, heißt das ja noch lange nicht, dass sich auch 50 Leute aktiv dort beteiligen.

Aber ich wollte ja eh schon meine Klappe halten, gl hf :p
12/18/2014 08:19 wshbr#53
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post

In der GGD? (Wie wärs denn, wenn ihr in der GGD beispielsweise mal spaßeshalber einen Chit-Chat oder ähnliches erstellt) EDIT: Habs schon, stand auf dem Schlauch xD

Ich finde auf der einen Seite hast du recht, natürlich braucht man aktivität in dem Bereich und nur weil ein paar Leute ja sagen ist nicht garantiert das die dort auch aktiv sind. Doch nur hat das Spiel wirklich Erfolg meiner Meinung nach und viele Interessenten, demnach finden vielleicht auch neue Leute zu epvp weil es dann auch eine The Crew Sektion gibt und sie sich dafür Interessieren. Ich meine ich persöhnlich kam früher wegen der 4 Story Sektion und des Tradens hier rauf :D. Klar ist das weit hergegriffen aber es ist dennoch möglich.