Zeitreise

08/10/2014 21:58 Crossside#46
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Gehen wir mal von der Wurmloch Theorie aus. Es kann in dem Fall aber auch sein das es in der Vergangenheit bereits welche auf der Erde gab(klein genug um nicht aufzufallen & keinen Schaden anzurichten), dann könnte man diese nutzen und somit wäre das erschaffen der Maschine wieder unwichtig.
Das Problem hierbei ist das Natürlich vorkommende Wurmlöcher enorm instabil und kurzlebig wären, und wenn es dann auch so klein ist das man es nicht sieht wird es nochmals schwerer.

Man müsste:

1) Das Wurmloch erstmal finden & Vergrößern (wie es gehen könnte kp, kenne es aber von Scifi Serien :P)
2) Es Stabilisieren können
3) Eventuell auch vorher Örtlich verschieben damit man nicht die Erde oder andere Planeten in Gefahr bringt

Zudem kommt das Problem das man nicht 100% weiß ob es irgendwie möglich ist hindurchzufliegen ohne das sich die Materie in zig Partikel / Atome zerlegt..heißt man müsste auch hier Mittel finden da Gefahrlos durchzukommen.

Man muss halt schauen wie mans anstellt.. ist ziemlich kniffelig das ganze.
Vorallem müsste man bei Natürlich Vorkommenden Wurmlöchern wissen das sie damals zu Jahr XYZ vorhanden waren. Wir können also nur per natürlichen wurmlöchern in zeiten zurück, wo wir wissen wo und wann das wurmloch dort entsteht. Zusätzlich muss man Glück haben das dieses Wurmloch eine Verbindung in die Gegenwart hat.. weil man ja sonst nicht durchkommt.
Denke man kommt da kaum um Künstlich Erschaffene rum.
08/10/2014 22:09 Renegade91#47
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

N24 = RTL :)
Nicht sicher, ob dein Post trolling ist... könnte auch Ntv gewesen sein. Die Dokumentationen sind immer sehr gut. Keine Ahnung, ob du die jemals gesehen hast. Die sind zum Großteil auch von National Geographic und co.

Quote:
Originally Posted by Crossside View Post
Kommt auf die Maschine an..
Wenns eine Maschine ist die z.b ein Wurmloch erschafft, und quasi 2 Maschinen benötigt (beide Zeit ebenen 1 Maschine) um den durchgang zu schaffen, ist das was er sagte schon richtig.

Bei der Klassischen "Ich flieg extrem schnell" Idee braucht mans dann aber nicht.
Richtig. Auf das Wurmloch gedöns wollte ich hinaus. :-)

Quote:
Gehen wir mal von der Wurmloch Theorie aus. Es kann in dem Fall aber auch sein das es in der Vergangenheit bereits welche auf der Erde gab(klein genug um nicht aufzufallen & keinen Schaden anzurichten), dann könnte man diese nutzen und somit wäre das erschaffen der Maschine wieder unwichtig.
Joa, das stimmt! Aber die wahrscheinlichkeit, dass jetzt schon so ne Maschine gibt, ist ziemlich gering. :(
08/10/2014 22:11 .#Complex'#48
Bis dahin sind wir definitiv alle Tod .. :/
08/10/2014 22:14 Shiinya#49
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Nicht sicher, ob dein Post trolling ist... könnte auch Ntv gewesen sein. Die Dokumentationen sind immer sehr gut. Keine Ahnung, ob du die jemals gesehen hast. Die sind zum Großteil auch von National Geographic und co.
*hust* mach's nicht noch schlimmer, NTV gehört sogar wirklich zur RTL Group.
08/10/2014 22:19 Crossside#50
Quote:
*hust* mach's nicht noch schlimmer, NTV gehört sogar wirklich zur RTL Group.
Das Problem bei solchen Dokus ist oft das sie die gazne Zeit lang spannung aufbauen, am Ende dann aber zu keine Abschluss kommen.
Es ist immer nur "Es könnte sein" "Möglicherweise" oder direkt "Alles ist schwachsinn und wir ziehen das Thema in den Dreck" - auf sowas kann man verzichten, das ist oft regelrecht nicht würdig Doku genannt zu werden wenn du mich frägst^^

grüße
08/10/2014 22:29 dowhile#51
Quote:
Wissenschaftler sagen es ist definitiv machbar und auch mathematisch bewiesen.
Definitiv machbar? Das sagt niemand, ohne dass es irgendein Experiment dafür gibt. Die String-Theorie ist mathematisch auch bewiesen ...
Wenns das eine gibt, dann bestimmt auch das andere ... Ich habe nicht Kenntnisse, um das einzuschätzen. Du? Aber allenfalls ist das keine echte Wissenschaft.
08/10/2014 22:34 Crossside#52
Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Definitiv machbar? Das sagt niemand, ohne dass es irgendein Experiment dafür gibt. Die String-Theorie ist mathematisch auch bewiesen ...
Wenns das eine gibt, dann bestimmt auch das andere ... Ich habe nicht Kenntnisse, um das einzuschätzen. Du? Aber allenfalls ist das keine echte Wissenschaft.

Anhand den Naturgesetzen etc. usw. IST es Machbar.
Das Problem ist wie gesagt das wir heutzutage nicht soviel Energie zur Verfügung haben und nicht die Mittel die entsprechenden Ideen umzusetzen (z.b ein Schwarzes Loch als Dynamo zur Energiegewinnung zu nutzen).

Wissenschaftler haben verschiedene Modelle womit Zeitreisen möglich sind.
Das Problem ist oft die Umsetzung zur heutigen Zeit.
Wir können nunmal noch nicht Wurmlöcher erzeugen, noch keine eigenen Schwarzen Löcher erstellen, Noch keine Glaxien zur Energie gewinnung nutzen etc.. soweit sind wir in unserer Entwicklung einfach noch nicht.
Es fehlt an Energie, Geld und Möglichkeiten die Dinge umzusetzen.
Kann natürlich sein das irgendjemand mal auf ne Idee kommt die nicht so enorme Ausmaße an Energie usw benötigt, aber zum heutigen Zeitpunkt geht es eben noch nicht.

Die Ideen und Modelle bauen auf bisher bekannten + nachgewiesenen Dingen..wie z.b das schnellere Geschwindigkeit die Zeit beeiflusst, oder der Ereignisshorizont eines Schwarzen loches, etc usw..

Und Wissenschaftler von Universitäten, Forschunseinrichtungen, usw usw.. die sagen das..also das es machbar ist. Nicht irgendwelche Leute in ihrem kleinem Kämmerlein - ich rede hier von normalen Wissenschaftlern die an solchen Dingen Forschen und anerkannt sind. Wenn du denen nicht glaubst, bitte.

grüße
08/10/2014 22:46 Shiinya#53
Quote:
Das Problem bei solchen Dokus ist oft das sie die gazne Zeit lang spannung aufbauen, am Ende dann aber zu keine Abschluss kommen.
Es ist immer nur "Es könnte sein" "Möglicherweise" oder direkt "Alles ist schwachsinn und wir ziehen das Thema in den Dreck" - auf sowas kann man verzichten, das ist oft regelrecht nicht würdig Doku genannt zu werden wenn du mich frägst^^

grüße
Deswegen schaut man sich Dokus auch nicht auf ntv/n24 an. NTV gehört der RTL Group und N24 der Prosiebensat1 mediagroup.
So oder so also 'nen Haufen scheiße.
08/10/2014 22:46 Copex™#54
Ich denke es wird irgendwann möglich sein, das Problem ist,
dass man dan nur in die Zukunft reisen kann.

Weil man nur zu dem Zeitpunkt reisen kann,
an dem die Zeitreisemaschine bereits exestiert.

MfG °Elite_Shooter
08/10/2014 22:48 Looneytune#55
Quote:
Originally Posted by °Elite_Shooter View Post
Ich denke es wird irgendwann möglich sein, das Problem ist,
dass man dan nur in die Zukunft reisen kann.

Weil man nur zu dem Zeitpunkt reisen kann,
an dem die Zeitreisemaschine bereits exestiert.
Und das sagt wer?
08/10/2014 23:10 Beardbusiness#56
Angenommen ich reise jetzt in die Vergangenheit, dann habe ich doch damit die Zukunft verändert und bin somit wiederum nicht in die Vergangenheit gereist.
Ich glaube man wird nicht in die Vergangenheit reisen können, sondern nur die Zeit unterschiedlich schnell "vergehen" lassen können.
08/11/2014 00:44 dowhile#57
Quote:
Anhand den Naturgesetzen etc. usw. IST es Machbar.
Das Problem ist wie gesagt das wir heutzutage nicht soviel Energie zur Verfügung haben und nicht die Mittel die entsprechenden Ideen umzusetzen (z.b ein Schwarzes Loch als Dynamo zur Energiegewinnung zu nutzen).
Es "ist" machbar ist immer kritisch, wenn es noch nicht gemacht wurde. Vor 200 Jahren ging man auch davon aus, Elektronen haben ganz sicher eine genau bestimmbare Position in den Atomen und irgendwann könne man die bestimmt auch messen. Verstehst du, was ich meine?
Das ist definitiv machbar gibt es erst, wenn es gemacht wurde. Für solche Dinge gibt es bestimmt tolle mathematische Modelle und es spricht bestimmt vieles dafür, dass es auch geht. Aber ohne Experiment kann dir keiner erzählen, das geht dann auch ganz sicher. Mathematisch kannst du sicher vieles beweisen, das ist dann aber eben noch keine Physik. Darum meine ich auch, dass zum Beispiel auch die String Theorie langsam aufgegeben wird, da es dazu eben noch immer keine Experimente gibt, obwohl die Theorie mathematisch bestimmt super ist.
Es kann eine Annahme in der Fachwelt sein, aber keine Garantie. "Das geht ganz sicher" ist daher falsch.
08/11/2014 01:46 Schlüsselbein#58
@Crossside: Ohne irgendwelche Quellen, sprich wissenschaftlichen Veröffenlichungen, redest du hier nur SciFi-Müll.
Also hau mal raus.
08/11/2014 02:34 Sikk.#59
Ich geh skeptisch ran.
Wäre es möglich in die Vergangenheit zu reisen wäre es möglich die damalige zeit so umzumodelieren das es Auswirkungen auf die jetzige gegenwart hätte.
Vielleicht wäre es möglich psychisch in die Vergangenheit zu reisen, physisch jedoch nicht.
Wobei die Zeitreise schon so ein "Es wird nie passieren weil es einfach zu unwahrscheinlich ist" Thema ist, würde ich gerne wissen, wie sich die gegenwart verändert wenn eine Person in der Vergangenheit eine auf die gegenwart ausschlaggebende Aktion macht.

Mein Fazit :
Es wird bestimmt in naher Zukunft möglich sein in seinen Gedanken eine psychische Reise in die Vergangenheit zu machen jedoch nur um sich anzugucken wie früher alles ablief.
Ich denke nicht das man physische Einschränkungen auf die Vergangenheit tätigen kann.
08/11/2014 03:11 Crossside#60
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein View Post
@Crossside: Ohne irgendwelche Quellen, sprich wissenschaftlichen Veröffenlichungen, redest du hier nur SciFi-Müll.
Also hau mal raus.
1) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

2) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

3) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

4) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

5) Dann wären noch die Zig Dokumentationen zum Thema Zeitreisen genannt wo Forscher etc. Ideen, Modelle usw vorstellen und auch erklären das es möglich ist, aber uns die Möglichkeiten fehlen.

6) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Usw usf.. wenn es dich sehr interessiert schau bitte selber nach mehr infos^^

grüße