Habt ihr vor zu studieren?

07/25/2014 10:46 TheArcadia#46
2tes Semester Betriebswirtschaft mit Major in finance :D
07/25/2014 10:48 KeinAstronaut!#47
Quote:
Originally Posted by BANGDIGGA View Post
danke pfeife, normalerweise würde ich sagen das ich nicht auf die rechtschreibung achte weil ihr fußvolk seid aber sonst kriege ich ja noch ne verwarnung von nectix
Naja, wenn man es so sieht, sind die Hauptschüler das Schlusslicht der Bildung.... Also wenn wir "fußvolk" sind, was bist du dann? O.o
07/25/2014 11:34 Pesix#48
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Wozu? Gibt kein Grund freundlich zu irgendwem hier zu sein, Respekt reicht vollkommen.

Ach und für die die's nicht verstanden haben(nicht das wd. jemand flamed ich halte mich nicht an den Thread).
Ich werde Psychologie studieren und dann später Richtung Kinder & Jugendpsychologie gehen.

Freundlichkeit kann einen aber auch weiterbringen und ist gerne gesehen oder tut es dir weh nett zu sein?

Dann solltest du epvp danach z.T. besser verstehen können und musst uns nicht erklären dass Freundlichkeit überflüssig ist ;)

Quote:
Originally Posted by .Takayama View Post
Werde irgendwas in Richtung Mediengestaltung studieren oder so, sobald ich mein Fachabi habe.

Same here, so wird es aussehen ;)
07/25/2014 11:45 Chatoholics#49
Duales Studium Angewandte Informatik/Kommunikationsinformatik
07/25/2014 11:51 F.Gump#50
Nach abgeschlossener PTA Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung strebe ich ein Studium Richtung Pharmazie an
07/25/2014 15:27 .Feuerfaust#51
Neurobiologie.
07/25/2014 15:36 Tobi-#52
Informatik oder Psychologie . Hab ich dort auch noch nicht festgelegt .-.
07/25/2014 15:43 Detektiv Milchschnitte#53
Ich hab mir vorgenommen Physik zu studieren, auch wenn es wohl eins der schwersten Studienfächer ist. Naja, das Interesse ist da, weswegen es jetzt nicht unmöglich sein sollte.
07/25/2014 15:45 Okima137#54
Quote:
Originally Posted by Mr. Wicked Ways View Post
Keine Lust gibt viel zu viele Studenten die irgendeinen quatsch studieren nur weil sie keine Lust haben zu arbeiten

Ich geh lieber arbeiten
Jo, genau das ist der Anreiz des Großteils der Studenten. :rolleyes:
Was bringt mir frühzeitig ein bezahlter Job, wo man nur geringe Perspektive hat aber hauptsache man hat so schnell wie möglich Geld? Mag sein, dass wenn man noch im Elternhaus wohnt und ein Gehalt von 1,5-2k erzielt, man sehr gut leben kann, aber wie schaut's in der Zukunft aus, wenn ihr 'ne Freundin habt, eigene Wohnung, später eine Familie gründen wollt und ggf. ein Haus bzw. nettes Auto, dann wird's eng und die Studenten, die eben paar Jahre unter schwierigeren Bedingungen (well, bafög und weitere förderungsmöglichkeiten exisiteren also relativ) leben, haben nachhaltig gedacht und verdienen später idR viel mehr, als ein normal ausgelehrter.
07/25/2014 15:52 Schlüsselbein#55
Und schon wird die Diskussion wieder losgehen. Ich sicher mir schonmal ein Platz in der ersten Reihe.

@Okima: Ein nicht zu verachtender Teil studiert aus Interesse. Die wenigsten kommen ohne Interesse weit.
@Milchschnitte: Ist machbar. Aber ein wenig Irre sind die schon alle (hab ab und zu mal ne Vorlesungen mit denen; die lösen dir verrückte Integrale und Differentialgleichungen beinahe im Kopf :D ). Aber mit Ehrgeiz ganz sicher machbar.
07/25/2014 16:23 Metakilla#56
Ich will Chemie an der TU Dortrmund studieren.
07/25/2014 16:23 Chicken17#57
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Wo?
An der FH in Reutlingen :)
07/25/2014 16:37 Renegade91#58
Quote:
Nur weil ihr denkt das ihr dann direkt als Direktor eingestellt werdet weil ihr studiert habt und verdient eine menge Geld XD

Da zeigen sie euch den Vogel wenn manf ertig studiert, muss man auch von unten anfangen und sich hocharbeiten. und diese ganzen fachidoten können sich nur große firmen wie simens oder sonstiges leisten und finde dort erstmal was ohne kontakte wird das nichts, wirst du aber noch sehen und verschuldet seit ihr auch
Du hast keine Ahnung.

Natürlich wird NIEMAND direkt sehr hoch eingestellt. Und ja, man muss sich auch dann hocharbeiten.

JEDOCH: Wenn du studiert hast, kann man Junior Manager einsteigen. (Google hilft dir, falls du nicht weißt was es ist.) Dies tun ca. 90% der fertigen Studenten.
Einstiegsgehalt liegt bei ca. 3.000 Brutto pro Monat. Meinste nicht, dass sich dafür ein Studium lohnt? Und wie gesagt, dass ist das Einstiegsgehalt. Nun überleg mal, wieviel man nach 5 Jahren Erfahrung verdient. :) (evtl. sogar als Senior Manager arbeitet?) :)

Und das ist das Gehalt eines "normalen" Unternehmens. Keine Big Brand Firma. :)

EBENFALLS: Dies bezieht sich auf die Richtung BWL. Ein Chemie Student z.B. verdient DEUTLICH mehr und wird gesucht wie blöd.
Ein Student hat mal bei einem großen Chemie Unternehmen angefangen nach seinem Bachelor Abschluss. Nach seiner Probezeit, wurde ihm ein Konzept vorgelegt für seine berufliche Karriere im Unternehmen. Dort wurde aufgezeigt, wo er in xy Jahren sein könnte, wenn er so weiter macht wie bisher und rein haut. (nach 2 Jahren bist du da, nach 5 bist du hier, nach 20 bist du da, etc.)
Nun ist er nach ein paar Jahren Vize President des Unternehmens und verdient 250.000 im Jahr. Nun, überlege nochmals, ob sich ein Studium lohnt. :)
07/25/2014 16:44 SCOP1X#59
Quote:
und verschuldet seit ihr auch
Warum sollte man verschuldet sein?
07/25/2014 16:49 SCOP1X#60
Quote:
zum beispiel bafög
In Österreich ist es anders.

Ich zahl grad mal 20€ pro Semester für den Studentenausweis.