Tokyo Ghoul [Diskussions Thread] :3

07/06/2014 10:27 lun4#46
hab gerade den ersten Teil gesehen, verstörend .. aber das Ende ist interessant und lässt einen doch auf Teil 2 warten.
07/07/2014 16:32 Obilee#47
Ep 1 gesehen und jetzt aus neugier innerhalb von 2 Tagen ganzen Manga durch :<
07/07/2014 16:42 Ravenstorm#48
Als der Manga in Japan erschienen ist direkt gekauft und durchgesuchtet. Die deutsche Umsetzung gefällt mir dieses mal wirklich gut, sogar der Anime ist nicht schlecht (Um nicht zu sagen gut).
07/07/2014 18:37 Javasova#49
Hab mir eben die erste Folge angeschaut. Gefällt mir! (y)

Eure Reden von durchgerushe kann ich nicht nachvollziehen. Fand das total in Ordnung.
Gibt Animes bei denen das 1000x schlimmer ist.

Ein wenig verwundert fand ich, dass der Hauptcharakter seinen Kumpel nicht besucht hat.
Achja... Als sie ihn nach dem Angriff gefunden haben müssen denen doch die Bisswunden in den Schultern und die Blutverschmierten Zähne von Rize aufgefallen sein? - Szene wird einfach ausgelassen

€: Außerdem fand ich die Erläuterung seiner Veränderungen zu ungenau.
Gar keine Änderungen an seinem Charakter? Warum sieht er Rize im Spiegel? Weil er Organe von ihr in sich hat?
07/07/2014 18:53 Obilee#50
Im Manga geht er seinen Freund nicht so sehr aus dem Weg.
Naja erstmal ist es ja nur sein Körper der sich verändert hat, der Charakter wird sich mit der Zeit wohl erst wandeln bzw. hast ja schon in EP1 gesehen wie die Lust nach Fleisch ihn verrückt macht. Und ja er sieht sie im Spiegel weil ein Teil ihre Organe / Seele an ihm stecken. Ist aber jetzt nicht so das er sie ganze Zeit im jedem Spiegel sieht :P Ist halt nur ein Mittel um uns drauf aufmerksam zu machen.

@Biswunde (ja hat einen Grund warum das in nem Spoiler steht):
07/07/2014 19:36 Javasova#51
Spoiler werden gekonnt ignoriert.
Das ein Teil ihrer Seele in ihm steckt, nur weil er Organe von ihr in seinem Körper hat finde ich unnötig. Villt. hat das ja später noch seinen Zweck.
07/07/2014 19:54 Tetsu#52
shemale halt
07/10/2014 20:31 Unick#53
Bin am Anfang der zweiten Episode und überlege es echt zu droppen. Einfach zu viel Zensur. Das loht sich doch nicht. Die BD-Folgen muss man auf jeden Fall schauen. Also warum jetzt gucken?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/10/2014 21:40 Javasova#54
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Bin am Anfang der zweiten Episode und überlege es echt zu droppen. Einfach zu viel Zensur. Das loht sich doch nicht. Die BD-Folgen muss man auf jeden Fall schauen. Also warum jetzt gucken?

Gebe ich dir recht nervt total.
07/11/2014 11:31 lun4#55
irgendwo muss ne Grenze sein und bei einem abgetrennten Kopf ist sie erreicht, hätten sie das nicht zensiert würde der Anime so nie ausgestrahlt werden.

Solch Szenen hatte man einmal gemacht mit dem original Anime "Fist of the North Star" .. das Teil wurde damals so der massen niedergemetzelt und neu aufgesetzt, weil sich jede Instanz beschwerte. Sie haben den Anime / Film so oft neu aufgesetzt das das aktuelle Ergebnis nur noch ein Schatten dessen ist, was es mal war.
07/11/2014 11:35 -i.nwA_#56
Quote:
Originally Posted by lun4 View Post
irgendwo muss ne Grenze sein und bei einem abgetrennten Kopf ist sie erreicht, hätten sie das nicht zensiert würde der Anime so nie ausgestrahlt werden.

Solch Szenen hatte man einmal gemacht mit dem original Anime "Fist of the North Star" .. das Teil wurde damals so der massen niedergemetzelt und neu aufgesetzt, weil sich jede Instanz beschwerte. Sie haben den Anime / Film so oft neu aufgesetzt das das aktuelle Ergebnis nur noch ein Schatten dessen ist, was es mal war.
Zu starke Zensur führt zum selben Ergebnis weniger Censoring dafür eben abends ausstrahlen
07/11/2014 11:46 Kyrishix#57
Ich find es schwachsinnig. Der Animu ist nicht umsonst FSK 18 und hat als Kategorie auch noch "Splatter". Da will ich ja wohl auch dann etwas von sehen. Es gibt doch auch so genug Animus mit abgetrennten Körperteilen, wieso muss man das dann ausgerechnet hier zensieren nur weil es im TV läuft. Manchmal verstehe ich die Leute, die dahinter stecken nicht.
07/11/2014 11:54 -i.nwA_#58
Quote:
Originally Posted by .TROPiiX View Post
Ich find es schwachsinnig. Der Animu ist nicht umsonst FSK 18 und hat als Kategorie auch noch "Splatter". Da will ich ja wohl auch dann etwas von sehen. Es gibt doch auch so genug Animus mit abgetrennten Körperteilen, wieso muss man das dann ausgerechnet hier zensieren nur weil es im TV läuft. Manchmal verstehe ich die Leute, die dahinter stecken nicht.
#Einschaltquoten.... denke daran liegt es
07/11/2014 11:59 lun4#59
es gibt einfach nen unterschied zwischen splatter und gore. Und es gibt ne Zensurtabelle für sowas.
07/11/2014 12:36 Obilee#60
Zum glück gibt es dieses problem bei mangas nicht =)
Ich werds just 4 fun weiter gucken, kb bis zur blueray zu warten