Tutorial - ID-Verifikation

07/22/2014 17:16 SOFORT GmbH#46
Hallo Ranodrol,

mein Name ist Stefanie Milcke. Bitte erlauben Sie mir als Mitarbeiterin der SOFORT AG, Ihre Frage zu beantworten:

Nein, bei SOFORT Ident wird kein Schufa-Eintrag erstellt. Wie funktioniert’s?

Wenn Sie mit SOFORT Ident eine Identitäts- und Altersprüfung durchführen, müssen Sie Ihre BLZ und im nächsten Schritt Ihren Namen und Ihre Online-Banking-PIN eingeben, damit automatisiert geprüft werden kann, ob der von Ihnen bei der SOFORT AG angegebene Name mit den in Ihrem Online-Banking hinterlegten Daten übereinstimmt. So wird sichergestellt, dass Sie selbst die Verifizierung anfragen.

Anschließend wird per SCHUFA-Anfrage überprüft, ob der von Ihnen angegebene Name, die Adresse und das Geburtsdatum mit den bei der SCHUFA gespeicherten Daten übereinstimmen.

Alternativ können Sie sich auch mit dem neuen Personalausweis mit freigeschalteter Online-Ausweisfunktion und einem Lesegerät verifizieren. Eine Demoanwendung zur Veranschaulichung der Funktionsweise finden Sie auch auf unserer Homepage [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Beantwortet das Ihre Frage? Wenn nicht, fragen Sie gerne weiter.

Viele Grüße
Ihre
SOFORT AG
S. Milcke
07/25/2014 21:11 Pesix#47
Quote:
Originally Posted by SOFORT AG View Post
Hallo Ranodrol,

mein Name ist Stefanie Milcke. Bitte erlauben Sie mir als Mitarbeiterin der SOFORT AG, Ihre Frage zu beantworten:

Nein, bei SOFORT Ident wird kein Schufa-Eintrag erstellt. Wie funktioniert’s?

Wenn Sie mit SOFORT Ident eine Identitäts- und Altersprüfung durchführen, müssen Sie Ihre BLZ und im nächsten Schritt Ihren Namen und Ihre Online-Banking-PIN eingeben, damit automatisiert geprüft werden kann, ob der von Ihnen bei der SOFORT AG angegebene Name mit den in Ihrem Online-Banking hinterlegten Daten übereinstimmt. So wird sichergestellt, dass Sie selbst die Verifizierung anfragen.

Anschließend wird per SCHUFA-Anfrage überprüft, ob der von Ihnen angegebene Name, die Adresse und das Geburtsdatum mit den bei der SCHUFA gespeicherten Daten übereinstimmen.

Alternativ können Sie sich auch mit dem neuen Personalausweis mit freigeschalteter Online-Ausweisfunktion und einem Lesegerät verifizieren. Eine Demoanwendung zur Veranschaulichung der Funktionsweise finden Sie auch auf unserer Homepage [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Beantwortet das Ihre Frage? Wenn nicht, fragen Sie gerne weiter.

Viele Grüße
Ihre
SOFORT AG
S. Milcke

Darf man sich bei SOFORT selbst auch unter 18 Jahren verifizieren?
07/25/2014 21:16 Schakon#48
Geht schlichtweg nicht @Pesix

Wenn du deine Kontodaten angibst und U18 bist steht erstmal du musst mind. 18 sein und wenn du falsches Geburtsjahr nimmst wird es abgeglichen und schlägt fehl
07/25/2014 21:16 Pesix#49
Quote:
Originally Posted by Schakon View Post
Geht schlichtweg nicht @Pesix

Wenn du deine Kontodaten angibst und U18 bist steht erstmal du musst mind. 18 sein und wenn du falsches Geburtsjahr nimmst wird es abgeglichen und schlägt fehl

Dann konnte man Luke doch aber anschreiben oder habe ich das falsch verstanden? :o
07/25/2014 21:23 Schakon#50
Quote:
Originally Posted by Pesix View Post
Dann konnte man Luke doch aber anschreiben oder habe ich das falsch verstanden? :o

Korrekt. Les am besten aufmerksam den Startpost dann weißt du alles. ;)
07/29/2014 16:38 ♥JanS♥#51
Hast du vielleicht ne Ahnung wie lang das ganze dauert ? :o
Habe glaube Donnerstag die Verifizierung fehlschlagen lassen und Luke dann mit den beiden Bildern kontaktiert, aber bis jetzt ist weder eine Badge noch eine Rückmeldung da :confused:
07/29/2014 16:47 Schakon#52
Quote:
Originally Posted by DerBackfischHD View Post
Hast du vielleicht ne Ahnung wie lang das ganze dauert ? :o
Habe glaube Donnerstag die Verifizierung fehlschlagen lassen und Luke dann mit den beiden Bildern kontaktiert, aber bis jetzt ist weder eine Badge noch eine Rückmeldung da :confused:
Luke halt relativ viel zu tun, deshalb kann man keine feste Zeitspanne festlegen.

Bei mir hat es 1-2 Wochen gedauert, übrigends: andere Teammitglieder fragen hilft ebenso nichts, macht nur unnötige Arbeit, da nur Luke den ganzen Prozess durchführt. :)

Abwarten & tee trinken ;)
09/06/2014 21:06 .FaZe™#53
Bin auch keine 18 und habe letztens die Verifizierung über Online-Banking machen lassen.
Habe auch ein falsches Geburtsdatum angegeben, aber es schlug nichts fehl und ich hatte sofort das Badge.
09/06/2014 22:56 Schakon#54
Läuft das Konto über dich oder über deine Eltern und es trägt nur deinen Namen?

Weil normalerweise würde es dann fehlschlagen, wenn es dein Konto ist und du U18 bist.
09/11/2014 22:32 Kubiℓαу™#55
Darf man auch die Abendzeitung benutzen statt die Tageszeitung?
09/11/2014 22:55 wshbr#56
Quote:
Originally Posted by Kubiℓαу™ View Post
Darf man auch die Abendzeitung benutzen statt die Tageszeitung?
Denke schon, solange man deine Stadt, Datum etc. sieht ist das denke ich kein Problem :D
10/02/2014 15:43 .FaZe™#57
Quote:
Originally Posted by Schakon View Post
Läuft das Konto über dich oder über deine Eltern und es trägt nur deinen Namen?

Weil normalerweise würde es dann fehlschlagen, wenn es dein Konto ist und du U18 bist.
Läuft auf mich.
Meinen Namen und mein echtes Geburtsdatum :)
11/20/2014 16:22 Bl3z4r#58
Ich bin U18 aber habe meine OnlineBanking Daten nicht, kann ich nicht die Fotos an Luke senden und 120e*gold schicken oder geht es nur mit einem Fehlgeschlagenen Versuch?
11/20/2014 18:29 Schakon#59
Quote:
Originally Posted by Bl3z4r View Post
Ich bin U18 aber habe meine OnlineBanking Daten nicht, kann ich nicht die Fotos an Luke senden und 120e*gold schicken oder geht es nur mit einem Fehlgeschlagenen Versuch?

Weiss nicht wie es aktuell ist, aber vor ca. 3-4 Monaten musste man entweder Onlinebanking oder den neuen Perso haben
01/09/2015 00:23 Moton#60
was ist wenn man aus österreich ist?
einfach die "Heute" Zeitung drauf und los gehts?