Was haltet ihr vom 'Kiffen' ?

05/09/2014 13:32 Shiva#46
Quote:
Originally Posted by Factless' View Post
Also, ich rauche seit 3 Jahren Cannabis und kann deshalb aus Erfahrung sprechen, wenn ich sage das Cannabis im übermäßigen Konsum (wie jede andere Droge) süchtig macht.

Kurz nach dem ich aufgehört hatte, empfand ich totale Lustlosigkeit, Müdigkeit und hatte einfach den Reiz am Leben verloren. Ich hatte schon des öfteren probiert mit dem Konsum aufzuhören (auch mit einer einmaligen Drogenberatung, die aber die ganze Zeit nur scheiße gelabert hat. Ich mein wie kann man eine Droge bewerten ohne sie vorher selber getestet zu haben?!)

[/I]

Lg.
“They lie about marijuana. Tell you pot-smoking makes you unmotivated. Lie! When you’re high, you can do everything you normally do just as well — you just realize that it’s not worth the fucking effort. There is a difference.”
Bill Hicks

Außerdem wer nicht dazu fähig ist, Drogen wie Cannabis zu genießen und den Konsum nicht regulieren, sollte keine Drogen nehmen.
05/09/2014 13:33 02473#47
Quote:
Originally Posted by aionpvpgaming View Post
seid ihr malndrauf hängen geblieben? also gekifft und tage danach noch starke Nebenwirkungen?
Nö.
Kiffe seit über nem Jahr fast jeden tag und hab jetzt ne Woche pause gemacht und mir gehts super :)

Edit : Hatte auch schon nen Monat pause gemacht. Alles kein problem. Kommt aber auch ziemlich auf die Person an.
05/09/2014 13:38 Shadow'#48
Quote:
Originally Posted by Lord Shiva View Post
“They lie about marijuana. Tell you pot-smoking makes you unmotivated. Lie! When you’re high, you can do everything you normally do just as well — you just realize that it’s not worth the fucking effort. There is a difference.”
Bill Hicks

Außerdem wer nicht dazu fähig ist, Drogen wie Cannabis zu genießen und den Konsum nicht regulieren, sollte keine Drogen nehmen.
Mein Freund,
ich rede hier über meine Rückfälle bzw. meine Erfahrungen mit dem Kiffen als ich aufhören wollte. Nicht über den aktuellen Rauschzustand, wie der den du da zitiert hast :) Erstmal verstehen, dann posten :rolleyes:

Und zu deinem zweiten Argument:
Gewollt habe ich es sicher nicht, dass es so endet. Doch kann man die Zeit leider nicht zurückspulen, das währe das gleiche wenn dein Freund oder irgendwer ein Auto Unfall hat und du zu ihm hingehst und sagst "Wenn du kein Auto fahren kannst, lass es!"

€: Hättest du zudem noch meinen Text zu ende gelesen, wüsstest du das es auf meinen persönlichen Erfahrungen beruht, und wie du hoffentlich weißt reagiert jeder Körper / jede Psyche anders auf Drogen als vielleicht andere ;)

Lg.
05/09/2014 14:00 Hacker!!#49
@Factless'

Ich möchte was mit meinen guten freunden tun, nicht mit iwem :)
05/09/2014 14:17 Harukyo#50
Quote:
Originally Posted by Aspire|AUT View Post
Jemand der jeden Tag 1Bier trinkt, ist Alkoholiker? Nicht direkt.

Warum ist dann jemand der jeden Tag 1 Joint raucht, ein Süchtiger?
Warum ist jemand der jeden Tag am Computer spielt , ein Süchtiger?

In meinen Freundeskreis konsumiert fast jeder 2 Cannabis.Ich hab damit aufgehört ich kann den Geruch nicht ertragen , und habe selbst in monatlichen Abständen immer nur 1 geraucht und dann wieder eine Pause angelegt.
Wer es mag bitte, ich rauch lieber meine Zigaretten die sind nicht so abartig nach meiner Perspektive.
05/09/2014 14:18 .G0ldRaiN#51
Ist gesund. Aber illegal. Deswegen mach ichs nur zu ganz besonderen Anlässen wie Bday & Silvester, statt mich ins Koma zu saufen und mir die Birne schrottzuprügeln.
05/09/2014 14:20 Sinclar#52
Quote:
Originally Posted by .G0ldRaiN View Post
Ist gesund. Aber illegal. Deswegen mach ichs nur zu ganz besonderen Anlässen wie Bday & Silvester, statt mich ins Koma zu saufen und mir die Birne schrottzuprügeln.
Nur weil man besoffen ist prügelt man sich nicht gleich.

Gibt die

- Gefühlsvollen
- Lustigen
- Aggressiven
05/09/2014 14:21 Shadow'#53
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
@Factless'

Ich möchte was mit meinen guten freunden tun, nicht mit iwem :)
Versteh ich irgendwie nicht so ganz .. :o
In welchem Zusammenhang willst du was mit deinen guten freunden tun ?

Lg.
05/09/2014 14:23 xMoVexX#54
Also ich kiffe gerne im Sommer an einem Wochenende einmal wenn man mit Freunden an einen See geht oder so. Hab aber schon genug Leute gesehen die es einfach lassen sollten, ich meine ich kann dauerhaft davon Abstand halten aber viele Freunde sind schon darauf hängengeblieben und sind ohne Joint einfach nicht glücklich... Bald ist wieder Sommer und ich freue mich auf den einen oder anderen Dübel am See mit Freunden :)
05/09/2014 14:23 .G0ldRaiN#55
Quote:
Originally Posted by Altaicaz View Post

Gibt die

- Gefühlsvollen
- Lustigen
- Aggressiven
Bei Gras gibts fast nur die Lieben & Gefühlvollen :D
05/09/2014 14:24 Shadow'#56
Quote:
Originally Posted by Altaicaz View Post

Gibt die

- Gefühlsvollen
- Lustigen
- Aggressiven

Ebend & jeder Mensch reagiert anders auf gewisse Drogen, ich kenne zum Beispiel Leute die sich ein paar Joints rauchen und fast nichts spüren und ich kenne auch welche die sich total besoffen trinken können und aufeinmal total liebevoll & hilfsbereit sind.
Jedoch muss man sagen, das Alkohol eindeutig mehr Menschen aggressiv macht als es bei andern Drogen der Fall ist.
05/09/2014 14:24 toffel411#57
Mal ja nicht immer
05/09/2014 14:26 Sinclar#58
Quote:
Ebend & jeder Mensch reagiert anders auf gewisse Drogen, ich kenne zum Beispiel Leute die sich ein paar Joints rauchen und fast nichts spüren und ich kenne auch welche die sich total besoffen trinken können und aufeinmal total liebevoll & hilfsbereit sind.
Jedoch muss man sagen, das Alkohol eindeutig mehr Menschen aggressiv macht als es bei andern Drogen der Fall ist.
Wenn wir jetzt Crystal ansprechen würden ..... :D
05/09/2014 14:27 Shadow'#59
Quote:
Originally Posted by xMoVexX View Post
Also ich kiffe gerne im Sommer an einem Wochenende einmal wenn man mit Freunden an einen See geht oder so. Hab aber schon genug Leute gesehen die es einfach lassen sollten, ich meine ich kann dauerhaft davon Abstand halten aber viele Freunde sind schon darauf hängengeblieben und sind ohne Joint einfach nicht glücklich... Bald ist wieder Sommer und ich freue mich auf den einen oder anderen Dübel am See mit Freunden :)
Ja, nur versteh auch mal das es ziemlich schwierig ist mit so einer populären Droge schluss zu machen, denn sie ist so gut wie immer allgegenwärtig, man muss nur in die nächste Gasse einbiegen und kann was kaufen, man geht in den Supermarkt und links daneben stehen ein paar Männer und rauchen ein, man will zu einem Freund fahren und sieht schon alleine auf dem Weg dahin, 5 Leute die sich grade ein rauchen.

Einfach mal um zu verdeutlichen, dass es mit Worten wie "hör doch einfach auf" nicht getan ist.
05/09/2014 14:29 Sinclar#60
Quote:
Ja, nur versteh auch mal das es ziemlich schwierig ist mit so einer populären Droge schluss zu machen, denn sie ist so gut wie immer allgegenwärtig, man muss nur in die nächste Gasse einbiegen und kann was kaufen, man geht in den Supermarkt und links daneben stehen ein paar Männer und rauchen ein, man will zu einem Freund fahren und sieht schon alleine auf dem Weg dahin, 5 Leute die sich grade ein rauchen.

Einfach mal um zu verdeutlichen, dass es mit Worten wie "hör doch einfach auf" nicht getan ist.

Man muss es halt selber wollen und nicht von anderen einreden lassen, denn wenn du es selber nicht willst, dann wird dir der Entzug auch nicht weiter helfen