Quote:
Originally Posted by Shin__Chan
Dir ist aber klar, dass es teil der Sucht ist, es nicht zuzugeben?
Welcher Heroinjunk gibt schon gern zu das er nen junk ist und von dem Zeug nicht mehr weg kommt?
Du hast dich wohl gar nicht mit Süchten auseinander gesetzt, vor allem nicht im Psychischen Sinne.
_
Ich höre die Leute nur labern "Smoke Weed Everyday" und "nein ich kann immer aufhören" :rolleyes:
|
Nein, es ist nicht generell Bestandteil einer Sucht, dass man sie nicht zugibt. Keine Ahnung, woher du diesen Müll hast.
Und es geht nicht darum, dass man es nicht
gerne zugibt, denn es ist selbstverständlich, dass bspw. ein Heroinjunkie nicht damit angibt, sondern darum, ob man es sich selbst eingesteht. Und das tun sicher auch Heroinjunkies.
Im Anfangsstadium einer Sucht mag es oft so sein, dass man es sich noch nicht eingesteht. Dass es sich aber kaum ein (über längere Zeit) Süchtiger eingesteht, ist absoluter Schwachsinn. Frage mal ehrliche Kettenraucher, die es schon eine Weile sind, ob sie süchtig sind. Kaum einer wird wohl sagen "Ne, ich könnte sofort aufhören, hab nur keine Lust". Viel eher wirst du Antworten wie "Leider ja, habe schon versucht aufzuhören/will wieder aufhören" usw. hören.