Sollte mal ein neues Design her?

03/07/2014 08:58 Der-Eddy#46
Quote:
Originally Posted by .Kaaarni' View Post
Naja, ich finde das Design nicht gerade veraltet, gut ich bin kein Profi im Webdesign Bereich, aber für meine eigenen Zwecke designe ich auchmal gerne etwas mit Photoshop.

Eventuell könnte man es ja wie beim WBB machen, undzwar eine Stil-Auswahl, evtl. irgendwo im Footer, wo man sowas auswählen kann, welches man möchte.
Also für sowas wäre ich aufjedenfall, aber nicht für ein komplett neues Design wegen dem gleichen Grund, wie es Shanks bereits gesagt hat.

Mfg.
Schau mal links unten auf der Seite
03/07/2014 11:14 .Kaaarni'#47
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Schau mal links unten auf der Seite
Whoooh, danke :D

Habs mir nie so genau angeschaut xD
03/07/2014 16:33 Hupfi10#48
Das epvp-Design ist das einzige welches übersichtlich ist. Kuckt eucht doch mal bei mp*h.net um.
Das sehr dunkle ist echt angenehmen, da wenn man das immer ohne krebsartige Erscheinungen in den Augen ansehen kann.
Btw. von der Optischen Ergonomie her gesehen sind eckige Schaltflächen viel schlechter als Runde. Das das Design von epvp atm. nicht an das von [ultra coole startup firma hier] rankommt ist klar, das muss es aber auch nicht, da sich anscheinend 4 mio Menschen damit anfreunden konnten. Desweiteren finde ich ewig nichts wenn etwas sich verändert also: dagegen!
03/07/2014 16:59 MrSm!th#49
Quote:
Ich werd langsam echt zu alt :O
wobei ich echt sagen muss das man den neuen Stil auch in der tiefsten Nacht relativ ohne Augenweh ansehen kann

während man bei den meisten hellen "flat" designs fast umfällt vor grellen Content
Der Retro Stil ist doch ebenfalls hell :p
Und flat gibt's auch in dunkel, wobei es schon stimmt, dass hell öfters vorkommt.
Ich finde zu Epvp passt auch einfach kein Flat/hell. Das aktuelle passt perfekt (retro gefällt mir geschmacklich nicht und ich habe das Forum nicht lange genug unter dem Stil genutzt, als dass ich nostalgisch werden könnte).
03/07/2014 17:19 Der-Eddy#50
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Der Retro Stil ist doch ebenfalls hell :p
Und flat gibt's auch in dunkel, wobei es schon stimmt, dass hell öfters vorkommt.
Ich finde zu Epvp passt auch einfach kein Flat/hell. Das aktuelle passt perfekt (retro gefällt mir geschmacklich nicht und ich habe das Forum nicht lange genug unter dem Stil genutzt, als dass ich nostalgisch werden könnte).
ich hab vom neuen Stil gesprochen (eine Seltenheit!)
wahrscheinlich extra so gewählt damit man wie gewohnt bis halb 5 Uhr morgens auf Epvp gammelt
03/07/2014 17:21 -Triforce-#51
Ein kleines Update würde hier schon nicht schaden. Sieht zwar nicht schlecht aus aber man kann immer noch was daran machen :o ist iwie so windows style^^
03/07/2014 20:48 MrSm!th#52
Quote:
ich hab vom neuen Stil gesprochen (eine Seltenheit!)
wahrscheinlich extra so gewählt damit man wie gewohnt bis halb 5 Uhr morgens auf Epvp gammelt
Ich aber vom alten. Wenn dich helle Themes stören, warum nutzt du dann das alte? :p
03/07/2014 22:04 gotstyle#53
Das Design hat nun auch schon paar Jährchen hinter sich, und folgt definitiv nicht aktuellen Design Trends ;). Das liegt unter anderem auch an der hier genutzten vBulletin Version, welches zum teil eine extrem verkapselte Benutzerführung vorlegt.

Früher oder später wird es allerdings ein komplett neues Design geben, welches auch aktuellen Standards und ggf. Trends folgt. (soll nicht heißen das wir nicht unseren eigenen Stil mit einbringen) Das wird jedoch einiges an Zeit beanspruchen, denn e*pvp hat mittlerweile ziemlich viele custom addons entwickelt.
03/14/2014 19:08 Ben#54
Mir gefällts eigentlich so super man sollte aber endlich eine User-Such-Funktion einfügen >_<
03/14/2014 20:01 zaeri#55
Quote:
Originally Posted by ˵Ben˶ View Post
Mir gefällts eigentlich so super man sollte aber endlich eine User-Such-Funktion einfügen >_<
Ist doch enthalten
03/14/2014 22:35 Garuga#56
Quote:
Originally Posted by RoflStoffl96 View Post
Und wie sie das sind, habe schon einige Web Auftritte und Templates hinter mir. Weden weder gern gesehen noch gern benutzt. Das Flatdesign ist im kommen und allgemein wird simpel lieber gesehen.

Abgerundete Ecken und Schatten sind out seit es CSS3 gibt.
anhand deiner signatur erkenne ich schon dass du kein guter webdesigner bist :rtfm:

aber ein redesign wäre nicht schlecht.. bloß bitte nicht von dir :rolleyes:
03/15/2014 00:07 Der-Eddy#57
Quote:
Originally Posted by old jake View Post
Ist doch enthalten
Es gibt keine direkte Möglichkeit mehr
ich meine die alte Userlist hatte sowas, aber die ist ja wie bekannt sein sollte deaktiviert aus Performancegründen
03/15/2014 00:14 LostInDreams#58
ich persönlich finde das forum ist so in ordnung.
es ist zwar "veraltet" aber daher recht simpel und man findet sich schnell zurecht..
03/15/2014 08:57 zaeri#59
Quote:
Es gibt keine direkte Möglichkeit mehr
ich meine die alte Userlist hatte sowas, aber die ist ja wie bekannt sein sollte deaktiviert aus Performancegründen
das es keine direkte mehr gibt weiß ich.
Aber man findet eigentlich auch mit der Custom Search die enthalten ist die User gut.
03/15/2014 13:09 Jupsy#60
Es wäre nicht schlecht das jetzige etwas zu verfeinern, aber sonst finde ich nicht das ein neues Design gut wäre.