Quote:
Originally Posted by JezArts
Hatte mal glaub ich vor nem Jahr gelesen, dass sich ein Mädel den goldenen Zug gegeben hatte. Also glaube es ging um Weed wenn ich mich nicht irre.
|
Ich bin da skeptisch.
"Nimmt man in einer groben (und niedrig angesetzten) Schätzung, den potentiellen peroralen LD50-Wert für Menschen mit 150 mg/kg Körpergewicht an, dann würde eine 70 kg schwere Person nach oralem Akut-Konsum von 10,5 g THC mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 % sterben. Diese Menge ist enthalten in rund 70–130 g eines Cannabisprodukts mit 8 – 15 % THC-Gehalt. Andere Autoren geben niedrigere letale Dosen von etwas über 4 Gramm an.[11] Da THC über den Darm nur zu etwa 6 % und über die Lunge zu rund 20 % resorbiert wird[1][14], ist es praktisch unmöglich, letale Mengen THC durch den Konsum natürlicher Cannabisprodukte zuzuführen, zumal die erforderlichen Menge um etwa den Faktor 1000 über der üblichen Konsummenge liegt. Es ist beim Menschen kein Fall einer Überdosis mit Todesfolge durch Aufnahme natürlicher Cannabisprodukte bekannt;"
Tetrahydrocannabinol ? Wikipedia
Ich bin auch der Meinung, dass man so viel Cannabis gar nicht rauchen kann. Es könnte bei deinem genannten Fall aber auch sein, dass das Zeug gestreckt war und demnach sehr gefährliche Substanzen enthielt, dann ist das was ganz anderes.