GTA 5 - Folterszene

10/31/2013 14:21 schmir#46
Ich denke das jeder der Zockt sich mal klar machen muss das es nicht die Realität ist sondern nur eine Phantasiewelt in der man machen kann was man will und wenn das Spiel diesen Weg vorgibt und du es verabscheust, warum spielst du es dann ?
In dem Moment bist du jemand von den Leuten die nicht nachdenken und dies auf die falschen Sachen beziehen.
Stell dich doch im Online Modus hin und predige Frieden wenn du das nicht willst. Aber überlege dir mal warum so viele Leute diese Games spielen. Da kann man seiner Mordlust mal freien lauf lassen wenn man sie hat ohne jemandem zu Schaden. Das ist doch toll. Keiner braucht im Reallife da jemanden für. Vielleicht sollten noch mehr Leute solche PC Spiele spielen. Dann gingen die Aggressionen mal runter im RealLife.

Das man abstumpft glaube ich auch nicht. Zumindest nicht was RealLife angeht. Ich denke aber man stumpft ab in dem was man sich Virtuell zumutet. Aber ist doch egal solange man Nachdenken kann.
10/31/2013 14:30 NachtEule ™#47
Also Leute die bei so etwas schon Zustände oder ähnliches bekommen die sollten GTA 5 nicht spielen es gibt weit aus viel schlimmeres als das ...
10/31/2013 14:42 Ares#48
So wie die Szene jetzt im Spiel ist, finde ich sie übertrieben. Ich habe allerdings auch schon oft gelesen, dass diese Szene als Hinweis auf reale amerikanische Foltermethoden dienen soll, was ich wiederum gut finde. Trotzdem kommt dieser Aspekt zu kurz und hätte stärker betont werden können. Deshalb ist sie immer noch ein Stück zu hart.
10/31/2013 15:11 schmir#49
Es gibt bei Computerspielen kein zu hart da es nicht real ist.
11/08/2013 00:42 Thaini#50
Ist GTA 5 nicht eh ab 18?
Von daher find ich es nicht weiter schlimm.
Bin zwar kein Fan von sowas, aber sonderlich schlimm finde ich es nicht, weil es ist und bleibt nur ein Spiel.