Ist ganz nett gemacht, auch wenn ich bereits alles weiß. Dafür habe ich jedoch ein paar Verbesserungsvorschläge:
Du könntest "PixelGetColor" für das Kapitel "Pixel" hinzufügen, da diese Funktion bis jetzt eigentlich die einzige ist, die ich je benutzen musste, und auch sonst nützlich ist.
PHP Code:
#include<IE.au3>
$oIE=_IECreate("http://www.elitepvpers.com/forum/")
_IELoadWait($oIE)
$securitytoken=$oIE.document.parentWindow.eval('javascript:SECURITYTOKEN')
Msgbox(0,"test",$securitytoken)
$oIE.document.parentWindow.eval('javascript:document.body.style.backgroundColor="#FF0000";')
sleep(1111)
$oIE.document.parentWindow.eval('document.body.contentEditable = "true"; document.designMode = "on"; void 0')
Das IE-Objekt hat mehrere Elemente und Unterobjekte, welche du ansteuern kannst. So gelangt man zum Beispiel über "$oIE.document.parentWindow" zum globalen Javascript-Objekt, woraufhin man jegliche Javascriptfunktion aufrufen kann und auch jede Variable ansprechen, welche ebenfalls teil des Objektes ist. "eval" ist eine Javascript-Funktion, welche explizit Javascript-Code ausführt; jedoch kann man in deinem Beispiel genauso gut
PHP Code:
$securitytoken = $oIE.document.parentWindow.SECURITYTOKEN
schreiben, was ebenfalls den SecurityToken zurückliefert. Ebenso kann man auch
PHP Code:
$oIE.document.body.style.backgroundColor = "#FF0000"
schreiben, um die Hintergrundfarbe zu ändern. Im Übrigen wird genau dies auch in den gesamten _IE-Funktionen gemacht, nur übersichtlicher, debugreicher und allgemeiner. Allerdings kann man so keine Variablen hinzufügen.
Außerdem besitzt "_IECreate" bereits eine Routine, die auf das Laden der Seite wartet, welche mit dem 4. Parameter beeinflusst wird.
Der Rest sind eher Kleinligkeiten, wie dass du bei den Arrays ausdrücklich hinschreiben könntest, dass dessen Index bei der Erstellung bei 1 liegt, somit also mit "Dim $aArray[10]" ein Array mit exakt 10 Elementen erstellt wird, seine Adressierung und das Ansprechen der Werte mit 0 beginnt, wodurch also "$var = $aArray[10]" einen Fehler zurückgibt, da dieser Index nicht erstellt wurde. Nützlich ist ebenfalls noch "UBound", um die Anzahl der Elemente eines Arrays zurückzugeben.
Da dieses Tutorial schon älter ist, gehe ich davon aus, dass du das mittlerweile weißt, aber vielleicht könntest du es dennoch im Tutorial ändern.