Stark Zigaretten abhängig, will aufhören

07/07/2013 14:25 Siriox#46
Erst gar nicht anfangen -> fürs nächste mal

Ansonsten gibt es viele Suchtberatungsstellen.
07/07/2013 14:33 Famouz DG#47
Quote:
Originally Posted by .BambooDschaa View Post
Also kauf dir diese Nikotin Pflaster du musst rauchen die helfen wirklich du musst rauchen wunder.
Völliger Schwachsinn. Ist nur Geldverschwendung und wer glaubt das diese Pflaster helfen, bildet sich nur was ein.
07/07/2013 14:36 Siriox#48
Quote:
Originally Posted by Famouz DG View Post
Völliger Schwachsinn. Ist nur Geldverschwendung und wer glaubt das diese Pflaster helfen, bildet sich nur was ein.
Werden selbst in der Medizin/Therapie gebraucht ... würde schon sagen das die funktionieren.
07/07/2013 14:37 Famouz DG#49
Quote:
Originally Posted by Siriox View Post
Werden selbst in der Medizin/Therapie gebraucht ... würde schon sagen das die funktionieren.
Ne eigentlich nicht. Aber wer daran glaubt das die helfen, ist meiner Meinung nach bisschen doof ...
07/07/2013 14:39 ThisWorldNeedsAHero#50
Quote:
bildet sich nur was ein.
Wenn interessiert das bitte? Schon mal was vom Placebo Effekt gehört? Es spielt keine Rolle ob das Mittel wirklich eine Wirkung hat oder sich der Patient das nur Einbildet, solange es effektiv ist.
07/07/2013 14:49 Czer0™#51
Quote:
Originally Posted by ThisWorldNeedsAHero View Post
Wenn interessiert das bitte? Schon mal was vom Placebo Effekt gehört? Es spielt keine Rolle ob das Mittel wirklich eine Wirkung hat oder sich der Patient das nur Einbildet, solange es effektiv ist.
Solche Dinger sind nur leider nicht effektiv.
07/07/2013 14:50 Famouz DG#52
Quote:
Originally Posted by ThisWorldNeedsAHero View Post
Wer sagt das es effektiv ist? Uhh man!
07/07/2013 14:54 e³.say#53
Ganz aufhören ist völliger quatsch, da kommt es einfach nur zu heftigen Entzugserscheinungen und du fängst wieder an. Das Geheimnis heißt nicht aufhören, sondern den Konsum zurückschrauben.

Das heißt du rauchst (nur ein Beispiel) eine Schachtel am Tag. Den nächsten rauchst du dann nur noch 18 dann 15 dann 10 dann 5 bei 5 bleibst du erstmal ein paar Tage stehen somit gewöhnst du dich an weniger Nicotin. Danach gehst du immer weiter runter in einer Schritten über paar Tage verteilt. Somit ist die Chance das du aufhörst viel höher als ein abrupter Entzug.
07/07/2013 15:14 hyperikal#54
Ich rauche selber, wünsche hätte nie angefangen.. Mehr geld für was anderes.
Ich würd genr aufhören aber etwas in mir sagt nein, es tut gut zum abregen oder mal Langeweile.
07/07/2013 15:25 »Y«#55
Einfach keine Kaufen!
07/07/2013 15:26 Famouz DG#56
Quote:
Originally Posted by hyperikal View Post
Ich würd genr aufhören aber etwas in mir sagt nein, es tut gut zum abregen oder mal Langeweile.
Sowas ist eine Psychische Sache. Im Endeffekt bleibt der Stress und Langeweile immer noch erhalten.
07/07/2013 15:27 ThisWorldNeedsAHero#57
Quote:
Wer sagt das es effektiv ist? Uhh man!

Quote:
Originally Posted by Chrizz™ View Post
Solche Dinger sind nur leider nicht effektiv.
Dummheit in grenzenlosen Ausmaße.
07/07/2013 15:39 Skandinavischer#58
Quote:
Originally Posted by supermtnnn View Post
Ich hab schonmal neun Tage im Urlaub nicht geraucht, .. hab dann im Nachtschrank meines Großvaters ne Schachtel gefunden die offen war, die lag mindestens schon zwei Jahre da. Hab mich dann noch drum geprügelt, weil meine Freundin mir die abnehmen wollte, hab se geraucht und gekotzt .. aber das wars mir damals wert.
Also Disziplin ist nicht vorhanden.

Das mit den Pflaster hab ich schon mehrfach gehört, aber ich vertrau der Medizin nicht. Hab noch nie Tabletten genommen wenn ich musste.
Dann bist du wahrscheinlich der größte Lappen im Universum.
07/07/2013 15:50 .$Terra$.#59
Quote:
Originally Posted by e³.say View Post
Ganz aufhören ist völliger quatsch, da kommt es einfach nur zu heftigen Entzugserscheinungen und du fängst wieder an. Das Geheimnis heißt nicht aufhören, sondern den Konsum zurückschrauben.

Das heißt du rauchst (nur ein Beispiel) eine Schachtel am Tag. Den nächsten rauchst du dann nur noch 18 dann 15 dann 10 dann 5 bei 5 bleibst du erstmal ein paar Tage stehen somit gewöhnst du dich an weniger Nicotin. Danach gehst du immer weiter runter in einer Schritten über paar Tage verteilt. Somit ist die Chance das du aufhörst viel höher als ein abrupter Entzug.
Je weniger man raucht (bzw reduziert) je HEFTIGER Schmachtet der Körper nach der nächsten Zigarette!

Ausschliesen will ich nicht, dass diese Methode funktioniert, doch funktioniert dies WENN bei den alllllller wenigsten.

Die höchste Erfolgsquote hat man nunmal, wenn man direkt von jetzt auf gleich aufhört, versucht nicht mehr dran zu denken und KEINE Hilfsmittel benutzt!

Hilfsmittel verzögern den Körperlichen Entzug. Fängt dann nach einer gewissen Zeit der Körperliche Entzug an (bei absetzen des Hilfsmittels) dann spielt die Psyche (welche bis zum Lebensende abhängig sein kann) verrückt und beide Entzüge, sowohl körperlich als auch psychisch schlagen an.

Ist nicht witzig.

Von daher, mein Tipp: Sich mit der Sucht INTENSIV auseinander setzen und direkt aufhören, ohne Ausnahme, koste es was es wolle, dann klappt es.
07/07/2013 15:53 Ipodfreak0612#60
Mein Vater versucht auch ständig aufzuhören, schafft es aber auch nicht.

Ich denke es geht nur durch eine gute Willenskraft und eine starke Selbstdisziplin !

Du wirst das schon irgendwie schaffen, drück dir die Daumen !