Bei einer so kurzen Entfernung hat man keine Zeit zu reagieren, da muss man direkt einen Wirkungstreffer setzen. Wie man in dem Video gesehen hat, konnte der Betroffene sogar noch eine Zeit lang stehen. Meiner Meinung nach ZU lange. In dieser Zeit hätte er den Polizisten noch paar Mal abstechen können.Quote:
Können doch auch ein erstmal n' Warnschuss abliefern und wenn das nicht hilft in den Fuß, Polizisten dürften ja natürlich alles. :facepalm:
Das lernt man nicht. Man lernt den Schusswaffengebrauch zu vermeiden, denn das ist das letzte Mittel. Und wenn es tatsächlich zum Schusswaffengebrauch kommt dann ist es so, dass die Betroffene Person auch unter Umständen lebensgefährlich verletzt wird.Quote:
Ich bin jetzt kein Polizist, aber man lernt als Polizist doch, dass man immer z.B. auf den Arm oder ins Bein schießen soll, damit der Täter bzw. Opfer nicht stirbt.
Ob man in einer solchen Situation darauf achtet ist aber eine andere Frage..
Man füge hinzu, dass eine solche Situation NICHT alltäglich ist. Klar lernt man das Schießen. Aber wenn wirklich einer mit dem Messer vor einem steht mit der Absicht dich umzubringen, das ist ein ganz anderes Gefühl als in einem bloßen Übungskampf.Quote:
Wenn interessiert bitte dein Verhalten? Hier geht es um einen Ausgebildeten Gesetzeshüter der mit solchen Situationen klar kommen muss. Dämliches Verhalten von einem eingeschüchterten Beamten der die Lage nicht richtig eingeschätzt hat ...
Meine Meinung zu dem Vorfall: Man hätte von vornherein den Schusswaffengebrauch abwägen können. Bei so vielen Beamten hätte wenigstens einer auf die Idee kommen können das Pfefferspray benutzen zu können, was auf eine Distanz von 3-10 Metern eingesetzt werden kann.
Jedoch wissen wir alle nicht wie die Vorgeschichte war. Vielleicht war der betroffene Mann sogar unter Drogeneinfluss und hat das nicht gemerkt.
Notwehr seitens des Polizisten sehe ich dennoch, da der Mann auch nach mehrfachen Aufforderungen das Messer wegzulegen immer näher gekommen ist und somit eine Lebensgefahr! für den Beamten gegeben war.
Suicide by Cop.