[Release]Verschlüsselungsalgorithmus "ersetzen"

04/23/2013 16:33 .Alessa#46
Quote:
Originally Posted by CranK™ View Post
Es kommt drauf an, wie sehr du den Algorithmus verändert hast.
Wenn nur ein paar HEX-Stellen im XTEA-Algorithmus verändert wurden, dann kannst du das so lassen und musst halt den Archiver dementsprechend anpassen.
Aber wenn du extreme Änderungen vornimmst, dann musst du natürlich eine separate DLL schreiben, die das für den Archiver regelt.

Wenn ich Zeit finde, werde ich demnächst auch noch mehr kuhles Zeug mit euch teilen :>
Wenn ich nach dem Tutorial hier noch nur einfache Stellen ändere, dann wäre ich ehrlich gesagt sehr bescheuert, da ich die Möglichkeiten kenne, etwas besseres zu mache und sie nicht nutze. Für die game gibt's ja afaik nun auch ein Tool, mit dem man c++ Code injecten kann.
Naja, dazu kann ich dann nur noch eins sagen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mal schauen, was du noch so raushauen wirst.
04/23/2013 22:09 Mashkin#47
Quote:
Originally Posted by ƬheGame View Post
am besten den Privatkey den man ja irgendwo haben muss noch hashen damit er nicht allzu leicht auszulesen ist und dann sollte das ganze +- "sicher" sein,
Ein gehashter Schlüssel ist ein sinnloser Schlüssel.
Ein Hash ist eine theoretisch unumkehrbare Funktion - wie soll man also bitte an den Schlüssel kommen (man als der Client), den man zwangsläufig braucht?

Wenn es mir das wert währe, würde ich eher die Binary um einen integrierten Patcher erweitern und den tatsächlichen Schlüssel abhängig von Zeit, Dateihashes und evtl. anderen Methoden serverseitig generieren.
Also so, dass der Schlüssel einmalig funktioniert - auslesen also sinnlos ist.

Das ganze ist natürlich sehr komplex. Nach allem finde ich das kaum noch lohnenswert für ein paar Maps und Mobs.

Wenn die Clientsicherung schließlich komplizierter ist als der Sicherheitschip einer EC-Karte, sollte man sich Gedanken darüber machen, wofür man sich die Arbeit überhaupt macht.
04/23/2013 22:32 IgorGlock#48
Es lohnt sich nicht den Client arg zu verschlüsseln. Hauptsache er ist nicht für jeden 3ten zu modifizieren und das Patchen soll angenehm verlaufen.
Wer an etwas "ran" kommen möchte, schafft es auch - egal wie.

Freundlich wäre aber ein Algorithmus, der den Client beschleunigt. - so hätten Spieler was davon

Ich hinterlass' immer meine Mail im Client, falls jemand von den "Eindringlingen" doch Fragen oder Wünsche hat.
^ ich halte es für Richtig - anstatt haufenweise Energie in Verschlüsselung hereinzustecken
04/23/2013 22:41 .Alessa#49
Es geht eigentlich nicht darum, den Clienten vor Diebstahl zu schützen, das ist eher sekundär. Die meisten machen sowieso nicht soo viel neues und wenn einer will, kommt er eben doch am Ende dran. Es geht mehr darum so viele wie möglich auszuschließen, damit keiner den Clienten modifiziert, sich ingame Vorteile verschafft oder was weiß ich was für Hacks reinknallt. Das ist das Wichtige finde ich.
04/23/2013 23:37 Mi4uric3#50
Quote:
Originally Posted by .Alessa View Post
Es geht eigentlich nicht darum, den Clienten vor Diebstahl zu schützen, das ist eher sekundär. Die meisten machen sowieso nicht soo viel neues und wenn einer will, kommt er eben doch am Ende dran. Es geht mehr darum so viele wie möglich auszuschließen, damit keiner den Clienten modifiziert, sich ingame Vorteile verschafft oder was weiß ich was für Hacks reinknallt. Das ist das Wichtige finde ich.
Reine Clientmods sind eh für'n Arsch :rolleyes:
04/24/2013 17:35 CranK™#51
Quote:
Originally Posted by Mi4uric3 View Post
Reine Clientmods sind eh für'n Arsch :rolleyes:
Reine Clientmods ftw. <3 :D
04/24/2013 18:19 IgorGlock#52
Ich find' man sollte sich hier für Frieden mit den P-Servern einsetzen.
Ich würd' "IgorGlock - Friedenspreis" an denjenigen ernennen, der aktiv eine Lösung gegen Hacks und faires Spielen auf P-Servern ermöglicht.

Die Serveradmins müssen auch "nicht" so schüchtern sein - auf Anfragen eines "Häckers" reagieren und gemeinsam eine Lösung finden.
^ hier müssen sich P-Server von Offi-Servern unterscheiden.

Hinterlässt immer Kontaktdaten im Client für die Häcker bzw. Eindringlingen. Konkurrenz sollte auch Kontakt zueinander aufnehmen bei Bedarf. So vermeidet man Streitigkeiten und könnte sogar sich gegenseitig helfen.

Mit neuer Verschlüsselung erreichen P-Server bessere Performance, man soll das als ein Meilenstein ansehen.

... ich könnte hier noch eine Menge auflisten, was "besser" gemacht werden könnte. Lässt euch was einfallen. Langsam kommt nützliche Kreativität in die Community rein. - Könnte am steigenden Alter der Community liegen. :P
04/24/2013 23:49 CranK™#53
Quote:
Originally Posted by IgorGlock View Post
Ich find' man sollte sich hier für Frieden mit den P-Servern einsetzen.
Ich würd' "IgorGlock - Friedenspreis" an denjenigen ernennen, der aktiv eine Lösung gegen Hacks und faires Spielen auf P-Servern ermöglicht.

Die Serveradmins müssen auch "nicht" so schüchtern sein - auf Anfragen eines "Häckers" reagieren und gemeinsam eine Lösung finden.
^ hier müssen sich P-Server von Offi-Servern unterscheiden.

Hinterlässt immer Kontaktdaten im Client für die Häcker bzw. Eindringlingen. Konkurrenz sollte auch Kontakt zueinander aufnehmen bei Bedarf. So vermeidet man Streitigkeiten und könnte sogar sich gegenseitig helfen.

Mit neuer Verschlüsselung erreichen P-Server bessere Performance, man soll das als ein Meilenstein ansehen.

... ich könnte hier noch eine Menge auflisten, was "besser" gemacht werden könnte. Lässt euch was einfallen. Langsam kommt nützliche Kreativität in die Community rein. - Könnte am steigenden Alter der Community liegen. :P
Nicht nur die Performance spielt eine wichtige Rolle...
Meiner Meinung nach, ist es auch wichtig, dass der Client gut geschützt ist.
Diese beiden Möglichkeiten kann man glücklicherweise leicht und gut kombinieren.

Wer selber bereits Clientmods geschrieben hat - 5-6 Stunden Arbeit & Herzblut in das jeweilige Projekt investiert hat und dann später seinen Mod auf irgendeinem anderem Server findet, welcher nicht einmal nach der Erlaubnis des ursprünglichen Entwicklers gefragt hat - wird mich höchstwahrscheinlich gut nachvollziehen können.

Da ich bereits gesagt habe, dass ich noch mehr publizieren werde, werde ich euch nun mal grob sagen, was höchstwahrscheinlich alles kommen wird:
  • (EVENTUELL) Python, Temporary Dif-Patcher - hängt davon ab, ob es auch wirklich nützlich ist...
  • FileDumper Fix
  • Weitere "Der Gerät" etc. fixxes
  • Und dann natürlich die, vor ~1 Seite, angesprochene Idee von Igor
04/25/2013 05:54 .Risan.#54
Und der Paket Editor?
04/26/2013 12:03 CranK™#55
Quote:
Originally Posted by .Risan. View Post
Und der Paket Editor?
Gibt's doch schon einen?
04/26/2013 12:06 DasSchwarzeT#56
Quote:
Originally Posted by CranK™ View Post
Gibt's doch schon einen?
Dafür taugt doch auch OllyDBG, oder ?
04/26/2013 12:10 TheMarv :<#57
Quote:
Originally Posted by DasSchwarzeT View Post
Dafür taugt doch auch OllyDBG, oder ?
I lol'd :'D
Bitte erklär den Zusammenhang zwischen Pakets und OllyDBG
04/26/2013 12:30 Mi4uric3#58
Quote:
Originally Posted by TheMarv :< View Post
Breakpoints -> Paket angucken und editieren, weiterlaufen lassen
Ist zwar nicht praktisch, aber technisch vollkommen möglich
04/26/2013 12:33 DasSchwarzeT#59
Quote:
Originally Posted by TheMarv :< View Post
Quote:
Ist durchaus nicht praktisch, aber möglich.
04/26/2013 12:58 TheMarv :<#60
Quote:
Das ja, aber wäre es nicht sinnvoller mit SharpPCap z.b. die Packets abzufangen?
Ich meine das ist sinnvoller und hat nicht so ein großen Aufwand...