Geld regiert die Welt [Eure Meinung]

04/05/2013 20:57 XenoX™#46
Quote:
Originally Posted by Sullivan™ View Post
Was soll'n wir davon halten?
Stimmen tut der Spruch jedenfalls.
Ohne Geld.... stell dir das bitte vor, dann weißt du selbst, das dabei nur Schwachsinn rauskommt.
Früher hat man ohne Geld gelebt. Da wurden noch Kühe gegeb ein Stückbrot getauscht.
04/05/2013 21:36 MrSm!th#47
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Menschen mit Geld haben oftmals auch eine gewisse Menge an Macht, entweder man will ganz simpel nur das Geld, aber dafür gibt es einfachere Wege, oder man will seine Macht.
Macht aus vielen Quellen ist mehr wert als Geld, oder die Macht einer Person. Denn selbst wenn in dem Falle einige Machtquellen sich lösen können, hat man doch weiterhin die Macht der anderen.

Informationen sind immer mehr wert als Geld, durch Informationen kann ich mir so viel Geld beschaffen wie ich will, jedoch kann ich durch Geld nicht jede Information kriegen.
theit hat da irgendwie nen soliden Standpunkt. Vielleicht meint ihr sogar dasselbe, betrachtet es aber aus unterschiedlichen Perspektiven.
Du sagst ja, dass Geld weniger wert ist als bestimmte Informationen, weil Letztere einem Ersteres einbringen können.
Gleichwohl hat theit damit Recht, wenn er sagt, dass Geld eben doch die Welt regiert, denn offenbar sammelst du ja auch die Informationen, um dann letztendlich Geld vom Erpressten zu erhalten - die Information alleine ist nichts wert, ohne, dass man sie als Druckmittel nutzen kann, um eben Geld zu erhalten.
04/05/2013 23:18 Hatd#48
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Menschen mit Geld haben oftmals auch eine gewisse Menge an Macht, entweder man will ganz simpel nur das Geld, aber dafür gibt es einfachere Wege, oder man will seine Macht.
Macht aus vielen Quellen ist mehr wert als Geld, oder die Macht einer Person. Denn selbst wenn in dem Falle einige Machtquellen sich lösen können, hat man doch weiterhin die Macht der anderen.

Informationen sind immer mehr wert als Geld, durch Informationen kann ich mir so viel Geld beschaffen wie ich will, jedoch kann ich durch Geld nicht jede Information kriegen.
nein, das ist falsch.
die person mit nahezu unendlich viel geld hat die kontrolle über die öffentlichkeit (über die presse etc.), selbst wenn du stichhaltige beweise hast, wird er dich mit entsprechenden rechtlichen oder öffentlichen mitteln ruhig stellen lassen bzw. das geheimnis weitgehend verharmlosen.

... und du kannst dir dafür sicherlich nicht unendlich viel geld beschaffen, das nennt sich rein rechtlich erpressung & nötigung, wird teuer vor gericht.
kein mensch würde dir auch nur einen cent zahlen um das geheimnis zu vertuschen
a) hat er keine garantie, dass es nicht doch an die öffentlichkeit gelangt
b) weitere drohungen könnten folgen
ein viel einfacherer weg ist rechtlich gegen dich vorzugehen, in manchen anderen staaten wirst du einfach umgelegt und gut ist

zudem kommst du als 0815-bürger nicht an informationen ran, die dir viel geld einbringen könnten
04/05/2013 23:54 MrSm!th#49
Quote:
kein mensch würde dir auch nur einen cent zahlen um das geheimnis zu vertuschen
Naja, so weit würde ich je nach Information nicht gehen.
Aber logischerweise kann man damit nicht unbegrenzt Geld erpressen. Irgendwann wird es dem Erpressten zu teuer, egal, welche Folgen eine Veröffentlichung der Information hat.
04/06/2013 00:01 WaterBeen#50
Geld regiert die Welt? Mhm.
Wenn du dich vom Papier kontrollieren lässt, dann ja. Natürlich müssen wir alle von irgendwas leben, aber ich finde das man sich nicht so abhängig vom Geld machen muss.
04/06/2013 00:13 .Adidas#51
Klar regiert Geld die Welt.. jeder mensch ist Geldsüchtig.. ich vorallem merke ich oft :OO

Wie oft denk ich mir nur "Scheiß doch auf Geld" aber in echt brauch mans doch,, -.-

Auch wenns von Haftbefehl kommt er hat mit diesem satz recht:

"Scheiß Geld, werkzeug des Teufels"

wenn ihr mal nachdenkt stimmt das schon
04/06/2013 00:15 Hatd#52
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Naja, so weit würde ich je nach Information nicht gehen.
Aber logischerweise kann man damit nicht unbegrenzt Geld erpressen. Irgendwann wird es dem Erpressten zu teuer, egal, welche Folgen eine Veröffentlichung der Information hat.
natürlich war das etwas überspitzt dargestellt
04/06/2013 00:26 falaga#53
Quote:
Öl regiert die Welt"
Habs mal korrigiert
04/06/2013 00:32 Zevion#54
Geld regiert eigtl. auch die Welt. Traurig aber wahr. Was kann man heute noch ohne Geld erreichen? Fast gar nichts mehr :o
04/06/2013 00:33 MrSm!th#55
Quote:
Originally Posted by falaga View Post
Habs mal korrigiert
Wieso nennst du etwas Korrektur, wenn du aus etwas Richtigem etwas Falsches machst?
04/06/2013 00:36 falaga#56
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Wieso nennst du etwas Korrektur, wenn du aus etwas Richtigem etwas Falsches machst?
Quote:
Quote:
Öl regiert unter anderem auch die Welt
Habs mal erweitert
So gut :D?
04/06/2013 00:37 insideKeyDE#57
Geld regiert einfach die Welt, daran wird sich so leicht nichts ändern.
04/06/2013 00:39 Zevion#58
Quote:
Originally Posted by AnilsLP View Post
Naja, ob sich überhaupt was dran ändert. Heute ist nichts mehr kostenlos. :o
04/06/2013 00:51 Shiinya#59
Quote:
Originally Posted by AnilsLP View Post
Aber nicht alleine.

Klar spielt Geld eine Rolle, aber genauso tun es Informationen, Rohstoffe usw..
Und im Endeffekt kann man alles mit einem der anderen Dinge erwerben/beschaffen.
04/06/2013 01:09 MrSm!th#60
Quote:
Originally Posted by falaga View Post
So gut :D?
Öl regiert schlichtweg nicht die Welt, auch wenn die USA gerne Kriege dafür anzetteln. Der Sinn dahinter ist letztendlich auch nur das Geld, das man damit machen kann. Und das geht auch mit anderen Mitteln.