Quote:
Originally Posted by Dashuri
Menschen mit Geld haben oftmals auch eine gewisse Menge an Macht, entweder man will ganz simpel nur das Geld, aber dafür gibt es einfachere Wege, oder man will seine Macht.
Macht aus vielen Quellen ist mehr wert als Geld, oder die Macht einer Person. Denn selbst wenn in dem Falle einige Machtquellen sich lösen können, hat man doch weiterhin die Macht der anderen.
Informationen sind immer mehr wert als Geld, durch Informationen kann ich mir so viel Geld beschaffen wie ich will, jedoch kann ich durch Geld nicht jede Information kriegen.
|
nein, das ist falsch.
die person mit nahezu unendlich viel geld hat die kontrolle über die öffentlichkeit (über die presse etc.), selbst wenn du stichhaltige beweise hast, wird er dich mit entsprechenden rechtlichen oder öffentlichen mitteln ruhig stellen lassen bzw. das geheimnis weitgehend verharmlosen.
... und du kannst dir dafür sicherlich nicht unendlich viel geld beschaffen, das nennt sich rein rechtlich erpressung & nötigung, wird teuer vor gericht.
kein mensch würde dir auch nur einen cent zahlen um das geheimnis zu vertuschen
a) hat er keine garantie, dass es nicht doch an die öffentlichkeit gelangt
b) weitere drohungen könnten folgen
ein viel einfacherer weg ist rechtlich gegen dich vorzugehen, in manchen anderen staaten wirst du einfach umgelegt und gut ist
zudem kommst du als 0815-bürger nicht an informationen ran, die dir viel geld einbringen könnten