Quote:
Originally Posted by StreetRebell
Nö danke kein Bock in die Gosse zu landen.
Hab genug erbrannte Menschen gesehen in Amerika und die in der Anstalt geben dir den Rest.
Aber ja, du hast das typische "jugendliche" Denken wie alle ^^ ( auch ich).
"Jaja, die haben übertrieben, sind selbst schuld, mir egal, mir passiert es nicht, usw."
Das sagen alle und schließlich triffts jeden :)
Ich denke auch so, aber bei Themen wie zbsp. DRogen oder Doping oder sonstwas denk ich lieber 3 mal nach.
|
Es gibt überall irgendwelche Honks die es übertreiben.. alles ist nicht "gut" wenn man zuviel davon nimmt.. Gras finde ich z.b okay, sofern man nicht mit unter 17-18 Jahren damit anfängt und das ganze mit Respekt und Verantwortungsbewusstsein angeht.. andere Drogen wie Lsd, Pilze usw sind dann wieder ein ganz anderes Thema.. da denke ich nicht mehr so "gut" drüber, habe da aber auch keine Erfahrung und möchte darin auch keine.
Ich bin einer der Menschen die es wieder sein gelassen haben, und eben nicht "Aufgestockt" haben mit immer mehr und härterem Zeug.
Bei Leuten die sich in Discos aber so vollsaufen das sie dann Bewusstlos werden und im Krankenhaus landen kann ich mir sowas gut vorstellen.
Man muss aber wie gesagt beide Seiten sehen.. vorallem liegt das immer an den Menschen .. Gibt welche die so "Erlebnissgeil" sind und beklopt in der Birne, das die immer Härteres Zeug wollen.. die würden das aber auch tun wenns kein Cannabis gäbe, die würden Cannabis dann halt überspringen und direkt zum nächst höherem steigen.. Mit Cannabis alleine hat das rein garnichts zu tun wenn jemand sich zugrunde richtet damit.
Ich mein hey, es gibt auch Leute die Feuerzeugbenzin schnüffeln, nicht genug bekommen, und dann sterben weil sie zuviel inhaliert haben..
Es gibt immer eine gewisse Menge von Menschen die es einfach nicht raffen wenn es genug ist.. die werden aber "Aussortiert".. :rolleyes:
Quote:
Originally Posted by -globe-
Es hat auch niemand gesagt das alle umsteigen. Das Problem mit Cannabis ist einfach das die Hemmschwelle sinkt. Da passt das Beispiel das ein paar Seiten vorher ganz gut. Jeder hat mit einem Bier angefangen aber irgendwann auch angefangen Schnaps zu trinken
|
Welche Hemmschwelle sinkt da denn? Menschen probieren Cannabis, und entweder es gefällt ihnen, oder halt nicht. Manche werden dann vllt anderes testen wollen, um die Wirkung zu sehen.. was sie dann aber noch lange nicht zu Junkies macht oder Leuten die in der Gosse landen. Das große Problem bei Drogen ist, wenn Menschen die Drogen benutzen um aus dem Alltag zu flüchten.. DANN kanns Schädlich sein, das ist aber bei Alkohol genauso wie bei allem anderen was einem von der Realität ablenkt. Es gibt ja auch Leute die nur noch in ihrem Online MMORPG gammeln ohne raus zu gehen,und so flüchten.. Das sind dann aber alles andere Ursachen, nicht das womit die Person dann aus der Realität flüchtet .. die Drogen / Das Fluchtmittel sind NICHT Schuld, sondern nur Ausdruck der Realitätsflucht .. Das Lustige is ja aber, mit Cannabis kannste nicht aus der Realität flüchten / dich betäuben... Es Entspannt dich ja nur und Chillt.. es macht dir keine Halluzinationen oder sowas womit du Realitätsflüchtig wärst. Und Leute die nun aus der Realität flüchten wollen, weshalb auch immer (Freundin Schluss gemacht, Schlechte Noten, Kein Job, Mutter/Vater gestorben what weiß ich), und nun Cannabis versuchen und merken das es damit nicht klappt, werden selbstverständlich härtere Sachen suchen.. Hat aber alles andere Ursachen und nicht Cannabis als Ursache.