Quote:
Originally Posted by MinasTirith
zu deinem text, bzw. dem textabteil den ich zitiert habe, kann ich sagen, dass kinder nicht aufhoeren bevor du sie erst 30x ohrfeigst, bis sie aus angst das rauchen aufhoeren, was soweit ich glaube zu ner psychischen krankheit fuehren kann.
|
Wäre es nicht, wenn es explizit ums Rauchen geht, kontraproduktiv ein Kind/ einen Jugendlichen bis in die Soziophobie zu prügeln, nur damit er mit dem Rauchen aufhört?
Klar, die Lunge bleibt ohne die Kippen verschont aber der Nebeneffekt ist eben auch, das er später Jemandem aus Reflex die Fresse poliert oder wegen dem kleinsten Scheiß wegrennt. (Bitte, nicht unbedingt wörtlich nehmen, sind nur zwei relative Off-Topic-Beispiele)
Quote:
Originally Posted by sunnyflex
Also ich bin ja auch Raucher und mich fragen auch oft mal minderjährige ob ich ne Zigarette für sie habe da sag ich auch nicht nein auch wenn ich wei das ich mich Strafbar damit mache wo ich so 12-14 war habe ich auch immer Zigaretten bekommen wenn ich Erwachsene so an die 30 40 50 + gefragt habe
wenn es nach mir geht können sie das gesetzt wieder ändern und die Zigaretten wieder ab 16 freigeben dafür sollte lieber mehr auf Alkohol geachtet werden an einer Zigaretten is noch keiner gestorben nunja jedenfalls von einer einzigen
ich seh das ganze nicht so eng ich bin seit dem ich 11 bin rauche treibe aber trotzdem sport wie ein irrer und die fraun sagen auch nur oh mein gott im bett also puste habe ich noch genug jetzt bin ich 20 also rauche ich seit fast 10 jahren
|
Will mal die Personen sehen, die dir mit 12 die Zigaretten ohne kleines Trinkgeld besorgt haben.
Das Argument, das darauf abzielt Zigaretten- über Alkoholkonsum, jedenfalls in den jüngeren Jahren, zu legitimieren, scheint mir arg unüberlegt.
Klar, alkoholisierte Jugendliche sucken, die kriegen aber von den Bullen eher auf die Glocke, weil die Chance sie zu erwischen einfach höher ist, als wenn du jemanden festnageln willst, weil er eine geschmöckert hat.
Wenn du dich wegknallst, wachst du mit 'nem Kater wieder auf, deine Leber macht nach paar Jahren mal schlapp, regeneriert sich aber wieder.
Nur um es zu verdeutlichen, es scheint für mich ein besserer Deal zu sein, sein Geld in Alkohol zu investieren (rein objektiv gesehen, trinke nicht) als sich einen Untermieter in Form von einem Tumor anzurauchen.