YouTube= Reich?

01/21/2013 16:47 Noyze#46
Quote:
Originally Posted by lolich70 View Post
ich habe geh`rt das es f`r 20 mil klicks 10€ geben soll in deutschland, aber ob das stimmt ka.
Aber es muss SEHR viel sein wenn die ja alle schwige pflicht haben xD
Bullshit.
Ich habe selber einen YT Account. Das ist kein Partner aber alle Videos sind monetarisiert.

Ich habe schon seit ein paar Monaten nichts mehr gemacht aber der Account hat 62 echte Abos und knapp 65k Views bei 14 Videos.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Da ich wirklich gar nichts mehr an dem Channel gemacht habe sinkt natürlich auch der Verdienst. Bin mittlerweile wieder bei 11,95€ weil ich mir ja die 76€ auszahlen lassen habe.

Ich denke es ist auch wichtig welche Werbung geschaltet werden kann.
Ich meine man macht keine Werbung für Schminke auf einem Gamechannel.
01/22/2013 13:18 phreeak#47
Bei Gronkh z.B kann ich mir gut vorstellen dass er im hohen 4-stelligen Bereich im Monat verdient, vlt. auch im unterem 5-Stelligen in manchen Monaten. Auf 5 bis 10mio Views pro Monat kommt er sicher, dazu hat er fast 1mio. Abo's.
01/22/2013 13:51 xKollegahBossx#48
hier ist eine seite wo man ungefähr sehen kann wie viel die youtuber verdienen
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

01/22/2013 21:05 KimJongUn#49
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Auch das halte ich für Utopie. Im Monat passt das schon eher, aber sicherlich nur bei einer kleinen Gruppe.
Ich glaube du unterschätzt Youtube doch sehr..
01/22/2013 21:18 MrSm!th#50
Quote:
Originally Posted by KimJongUn View Post
Ich glaube du unterschätzt Youtube doch sehr..
Ich glaube, du hast doch sehr den Bezug zu Geld verloren.
01/22/2013 21:22 Shiinya#51
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
Bei Gronkh z.B kann ich mir gut vorstellen dass er im hohen 4-stelligen Bereich im Monat verdient, vlt. auch im unterem 5-Stelligen in manchen Monaten. Auf 5 bis 10mio Views pro Monat kommt er sicher, dazu hat er fast 1mio. Abo's.
Gronkh kann man schlecht als Vergleich nehmen, er verdient durch Gronkh.de, playmassive &sw. noch mehr Geld als alle anderen Youtuber.
01/23/2013 13:51 RapSoulTV#52
Also, Bin auch Partner , und hatte 1gutes Video mit 110k Clicks , bei mir sind da ungefähr 60€ rausgesprungen.

Pro klick auf den Banner kriegt man ca. 30cent.
01/23/2013 14:04 Bruloz#53
Googelt mal Socialblade, da gibt es statistiken, sind zwar nicht ganz genau aber helfen. Die meisten Youtuber wie Gronk, RayWilliamJohannes können von dem Geld leben, was sie durch YT erhalten!
01/23/2013 14:10 Dribble Joy#54
wer mit dem gedanken "geil ich krieg jetzt fett kohle fürs zocken" bei youtube anfängt wird eh nie über die 70€ grenze kommen ab der ausgezahlt wird.
01/23/2013 15:17 .Ryuzaki#55
Es kommt immer drauf an, wieviel Werbung die jeweiligen Youtuber Machen, und auch wieviele die Werbung überhaupt sehen können (Sprich Adblocker usw.) ...
Davon abgesehen zb Machinima, da kommen wirklich Paar Tausend im Monat zusammen,
das hört sich ziemlich Realistisch an, wenn man bedenkt das Machinima eine fast ganze Firma ist..Machinima bekommt auch nicht gerade wenig wenn sie ihr "Channeldesign" mit Werbung voll müll'n , mit Directlink.