Moin! Als erstes möchte ich mich hier für alle Tutorials bzw bei ihren Erstellern bedanken. Ich hab mich den gesamten gestrigen Tag mit der AutoIt-Hilfe und, da das für Anfänger wie mich z.T. noch unverständlicher Cowderwelsh ist, mit den hier im Forum zu findenden Tuts auseinandergesetzt.
Ursprünglich wollte ich auch erst wesentlich später die Community hier mit meinen Fragen belasten, nämlich erst wenn ich zumindest kleinere Erfolgserlebnisse zu verzeichnen hab und dann u.U. nur noch hier und da nen Schubs in die richtige Richtung benötige, aber dann bin ich eben über diesen Thread gestolpert. Ich hab nun das Gefühl, dass ich meinen Absichten von vornherein eine andere Richtung geben sollte.
Bevor ich nun mit sufu-ftw's, gidf's und :rtfm:'s zugeschustert werde, möchte ich klarstellen, dass ich keineswegs fertige Scripte erbetteln möchte, zu keinem Zeitpunkt. Genauso wenig möchte ich mich der Freude berauben, etwas selbst herauszufinden. Natürlich liegt ein Hauptgenuss des Bottens in der Wirkung, die es auf mein Spielerlebnis hat, frei nach dem Elitepvpers-Motto: play less, get more. Einen solchen Bot jedoch selbst von der Pike auf zu kreieren, mit möglichst wenig fremder Hilfe, ist ein nicht minder großer Genuss.
Zum Eingemachten:): Ich befinde mich in einem Außenposten und möchte, dass der Bot meinen Char anweist einen bestimmten Ausgang zu benutzen. In diesem Außenposten befinden sich jedoch mehrere Spawnpunkte, von wo aus der Bot den Ausgang finden können muss (die Re-Zone Methode kenn ich, darum geht es mir nicht:))
Meine ursprüngliche Idee war erstmal alle Spawnpunkte zu ermitteln, dann den nächststehenden Verbündeten an jedem Punkt auszuwählen und anhand der Länge des Namens über einen Befehl wie:
Code:
$farbe1 = PixelGetColor (267, 677) ;Erkennung von Verbündeter 1
$farbe2 = PixelGetColor (270, 675) ;Erkennung von Verbündeter 2
dem Bot die Möglichkeit zu geben zu erkennen wo er sich befindet und welchen Weg er laufen muss um den Ausgang zu erreichen. Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich ihn nicht mal dazu bringen konnte, je nach Startpunkt nur eine bestimmte Zeit geradaus zu laufen, hielt ich die Idee für angebracht. Vermutlich lag das Ausbleiben von Erfolg auch nicht an der Idee, sondern an der Umsetzung :D
Nun scheint mir aber die Nutzung des Memory's ein bessere Herangehensweise zu sein. Die Ermittlung der Adresse für das Laufen ging ohne jegliche Hindernisse, genauso einfach die Änderung des Wertes, 1: laufen 0: nicht laufen. Mir kam die Idee, dass Verbündete auch eine statische Adresse haben könnten und so begab ich mich auf die Suche. Es stellte sich heraus, dass Verbündete zwar nicht eine statische Adresse haben, wohl aber die Zielanzeige und alles, was die Zielanzeige erfasst, einen statischen Wert hat. In diesem spezifischen Außenposten ist der Ausgang immer in Reichtweite, egal wo ich spawne. Mein Frage also lautet: kann ich dem Bot anweisen, bei Betreten des Außenpostens, über die statische Adresse "Zielanzeige" und den statischen, wohl gemerkt 9-stelligen Wert "Ausgang" diesen zu verwenden und falls ja, wie stelle ich das am besten an?
Wenn sich die Frikadelle von euren Ohren gelöst hat, wäre ich dankbar für ein paar Hinweise.
MFG
Caedmon