[Release] Advanced PStorm Bot

12/06/2012 16:59 iṄk#46
Er kauft doch schon automatisch Munition.
Und das Reparieren sollte auch selbstständig vonstatten gehen.
Tut es das denn nicht?
12/06/2012 17:43 Prinsferdi#47
Beides wusste ich nicht - sry :(
Habe noch massiv Muni drauf, daher hat er es vermutlich noch nicht gemacht - werde (voraussichtlich Morgen) mal mit einem anderen Acc testen :)
Danke
12/06/2012 19:15 PredatorLF#48
Schießen und sammeln beides auf einmal geht nicht oder hab ich irgend was falsches eingestellt?
12/06/2012 20:48 danema#49
Thnaks Ink this is the best!
Feedback
Attack and collect both
12/07/2012 08:04 Plazzo#50
wenn ich tot bin macht der bot nix mehr
12/07/2012 09:14 Prinsferdi#51
Ich habe auch noch ein kleines "Problem" bemerkt.
Es kommt ab und an (NPC-schießen auf Map 1) vor, dass der Bot das NPC nur umkreist und im Log folgendes ausgibt:

9:7:38] Attacking ship...
[9:7:43] Attacking ship...
[9:7:48] Attacking ship...
[9:7:53] Attacking ship...
[9:7:58] Attacking ship...
[9:8:3] Attacking ship...
[9:8:8] Attacking ship...
[9:8:13] Attacking ship...
[9:8:18] Attacking ship...
[9:8:23] Attacking ship...
[9:8:28] Attacking ship...
[9:8:33] Attacking ship...

Es sieht fast so aus, als würde der Bot das NPC nicht richtig anklicken können....!
Ich werde die Tage mal mit einem anderen Acc beobachten, was dann auf Karte passiert - vllt. sehe ich dann das Problem.

Bzw. reppen & nachkaufen - nachkaufen tut er scheinbar nicht - zumindest keine Harpunen.
Reppen habe ich leider noch nicht getestet.

# Edit:
Ich habe jetzt gesehen, dass das "NPC" - bei dem obiges Problem auftritt - auf der Minimap nach wie vor als grauer Punkt angezeigt wird - obwohl ich bereits weit aus dem Bereich raus bin...!

Leider kann ich gerade nicht mit einem anderen Acc hinfahren, da ich noch im Büro bin^^ Heute Abend werde ich dies nachholen können :)

# Edit2:
Nach einigen weiteren Versuchen sieht meine Minimap nun so aus:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die (weiß eingekreisten) grauen Punkte sind die "geister NPC`s" an denen er sich immer festfährt!
Heute Abend mehr dazu :)
12/07/2012 12:21 Brummbär64#52
geht bei mir nicht...schade
12/07/2012 12:35 Prinsferdi#53
Ich würde eher sagen, dass der Server von Nikka zur Zeit ein Problem hat. Ich konnte den Bot auch nicht neu starten & neu runterladen geht auch nicht.
12/07/2012 16:17 polak-chef#54
Ich weiss garnicht wie ich den bot starten soll, bzw was is bei Host: ob das häckchen drinne sein muss!? wenn ya was muss ich da einfügen

[16:9:30] Login failed.
[16:9:31] Thread exited.
12/07/2012 22:03 Pedro^^#55
Ink, fix bug with NPCs on the map are often the lag NPC and the ship go wild because it tries to attack him and can not. Take that as you can not attack the NPC is a liquid and is looking for another NPC so it swims in a circle in vain.

Just sail sometimes with lag bots.
12/08/2012 23:29 Pedro^^#56
Ink
Please correct the error associated with the NPC to lag.
The ship attacks but hits the NPC which can not select it stands and you have to wait to restart until they remove the NPC what to lag.
On each map you can see this is an NPC or monster, and you can not leave because the bot will go to the NPC and stands. Bot how can select and score a goal should change so is the NPC and the time flies.

Thanks in advance.

:o
12/11/2012 01:36 Seth266#57
Guten Abend,

das wichtigste Vorweg:

Tolle Arbeit, eine super Leistung. Habe auch schon überlegt mal sowas zu machen, aber meine Programmier Fähigkeiten sind dazu wohl nicht ausreichend.

Nun zum Feedback:

- 3 von 4 malen wo ich das Programm starte, kriege ich eine "Abnormal Program Termination".
-> Eventuell eine Loginsperre bei Bigpoint oder bereits verwendete Variablen?
- Rep Modus funktioniert teilweise nicht korrekt.
-> Wie wäre es damit das er nach jedem zersörten NPC bzw nach jedem Schuss versucht zu reppen?
- Das mit den NPC's die er nicht killen kann wurde ja schon geschrieben.
-> Dazu vielleicht eine maximale Schusszahl pro NPC einstellen? Meinetwegen, wenn NPC nach 3
Angriffsversuchen nicht zerstört wurde, abbrechen und anderes Ziel suchen.
- Wenn das Schiff zersört wurde (Blubb durch andere Spieler)
-> Erneuern Feld bestätigen, reppen, haven verlassen.
-> Falls das nicht klappt, muss man halt in zone 1-4 bzw. 1-8 bleiben bleiben.

Nicht notwendig, eventuell aber ganz hilfreiche und sinnvolle Ideen:
- Wir wäre es mit automatischem Kartenwechsel? Damit nicht bemerkt wird das man da mehrere stunden rumfährt.
- Wie wäre es, wenn der Bewegungs Algorythmus mit einer X² Gleichung manipuliert wird um ein scheinbar willkürliches Bewegungsmuster zu erstellen, solange kein npc in sicht ist (Anhand dessen hat damals nämlich Bigpoint die Botter gefunden)
- Mach eine Versionsinformation und wenn der Bot bei Status 1.0 bzw. 2.0 angekommen ist, erstelle ein Paypalkonto damit die Leute deine Arbeit auch Wert schätzen können ;)
Deinen Freunden kannst das Tool ja so geben, aber es wird genug geben die dafür etwas einzahlen (inkl. mir).

Lg und weiter so. Schönen Abend noch.

Freue mich über weitere Updates
12/11/2012 09:37 Pedro^^#58
What to improve:
- Bug NPC: For each map during the day there is an NPC that can not be attacked (this is an NPC that has lag) Our ship when it hit the stands and tries to select / attack, but he does not succeed. For the purpose of this change is instead of the NPC. The program should be avoided amendment to the NPC program which can not be attacked (if you can not attack it goes on and looking for others who can attack NPC)
- Repair: There should be an option for how many percent of our life is to repair the ship. After our vessel reaches the minimum threshold of life should sail to the nearest corner and there repaired to full health.
-Move the ship: If the environment does not have any NPC, our ship should he seek it, because in the current version of the bot is until one reaches it.

:o
12/11/2012 13:08 iṄk#59
Quote:
Originally Posted by Seth266 View Post
Guten Abend,

das wichtigste Vorweg:

Tolle Arbeit, eine super Leistung. Habe auch schon überlegt mal sowas zu machen, aber meine Programmier Fähigkeiten sind dazu wohl nicht ausreichend.

Nun zum Feedback:

- 3 von 4 malen wo ich das Programm starte, kriege ich eine "Abnormal Program Termination".
-> Eventuell eine Loginsperre bei Bigpoint oder bereits verwendete Variablen?
- Rep Modus funktioniert teilweise nicht korrekt.
-> Wie wäre es damit das er nach jedem zersörten NPC bzw nach jedem Schuss versucht zu reppen?
- Das mit den NPC's die er nicht killen kann wurde ja schon geschrieben.
-> Dazu vielleicht eine maximale Schusszahl pro NPC einstellen? Meinetwegen, wenn NPC nach 3
Angriffsversuchen nicht zerstört wurde, abbrechen und anderes Ziel suchen.
- Wenn das Schiff zersört wurde (Blubb durch andere Spieler)
-> Erneuern Feld bestätigen, reppen, haven verlassen.
-> Falls das nicht klappt, muss man halt in zone 1-4 bzw. 1-8 bleiben bleiben.

Nicht notwendig, eventuell aber ganz hilfreiche und sinnvolle Ideen:
- Wir wäre es mit automatischem Kartenwechsel? Damit nicht bemerkt wird das man da mehrere stunden rumfährt.
- Wie wäre es, wenn der Bewegungs Algorythmus mit einer X² Gleichung manipuliert wird um ein scheinbar willkürliches Bewegungsmuster zu erstellen, solange kein npc in sicht ist (Anhand dessen hat damals nämlich Bigpoint die Botter gefunden)
- Mach eine Versionsinformation und wenn der Bot bei Status 1.0 bzw. 2.0 angekommen ist, erstelle ein Paypalkonto damit die Leute deine Arbeit auch Wert schätzen können ;)
Deinen Freunden kannst das Tool ja so geben, aber es wird genug geben die dafür etwas einzahlen (inkl. mir).

Lg und weiter so. Schönen Abend noch.

Freue mich über weitere Updates
Sehr gutes Feedback!
Genau sowas braucht man als Programmierer. Ich werde versuchen, so viel wie möglich mit der nächsten version zu implementieren.
12/11/2012 18:14 Pedro^^#60
Ink remember the bug with NPCs that can not be beat :)