Quote:
Originally Posted by C2000K
raucher
selbstdreher -> 80 kippen 6€, geht nicht so hart aufs geld
meine vorteile:
*mehr konzentration
*geselligkeit
*weil eben!
nachteile:
*nicht so gut für die gesundheit
*ausdauer leidet (mache aber sport, bei mir nicht der fall)
*ba dum tsss*
|
Natürlich leidet deine Ausdauer auch mit Sport. Denn nur mit Sport hättest du mehr Ausdauer und irgendwann kommt immer der Punkt, an dem das Volumen dann wesentlich geringer ausfällt und dann kompensiert auch Sport dies nicht mehr.
Ach und der so genannte positive Effekt auf die Konzentrationsfähigkeit ist von eher kurzer Dauer und eventuell sorgt es sogar für eine schlechtere Funktion, für Zeiten wenn das Nikotin fehlt, ab Entzug sogar nachweislich.
Süchtig macht aber vorallem der Ausstoß der Glückshormone. Deswegen fühlen sich Personen, die aufhören wollen, auch anfangs immer beschissen.
Im Ende dauert es einige Zeit, bis man ohne Nikotin wieder auf seinem normalen Niveau angekommen ist.
Viele meinen anfangs "ich rauche ja nicht so viele".
Aber der Rezeptor für Nikotin wird zwangsläufig mehr für den gleichen Effekt verlangen, damit wird es langsam aber stetig bei jedem Raucher mehr.
Quote:
Originally Posted by iFate
Und ich kenn alte Menschen die 85 sind und seit 30Jahren rauchen.
|
Also mit 55 angefangen....., 30 Jahre hinterlassen aber dennoch mehr Spuren als "Eventuell früher sterben".
Irgendwann lebt man auch dadurch beschissener, aber wenn man dann nurnoch auf dem Sofa liegt und statt Treppenhaus der Fahrstuhl dient, dann fällt dies wohl nicht so sehr auf.