Ich bevorzuge die Zombie-Apo.
Ich hab mir schon oft vorgestellt was ich machen würde, wenn ich in so einer Situation wäre. Wenn ich mir Games, Filme oder Serien wie Left4Dead, Dawn of the Dead oder The Walking Dead ansehe, dann überlege ich immer, was ich machen würde.
Als erstes fände ich es sehr wichtig einen geeigneten Unterschlupf bzw. eine Basis/einen Stützpunkt zu errichten oder aufzusuchen. Dazu schaue ich mir die Umgebung in meiner Nähe an und würde mich für ein Kaufhaus, Krankenhaus, Polizeiamt, Bücherei oder sowas entscheiden.
Als nächstes wäre es wichtig Fenster, Türen usw. ordentlich zu verstärken und auszubauen, um für mehr Sicherheit zu sorgen.
Direkt im Anschluss die Suche nach überlebenswichtigen Dingen, wie Nahrungsmittel, Wasser, Medikamente, Waffen usw... Nützliche Dinge wie Seile, Drähte, Taschenlampen, Kerzen etc. sind genauso von Nutzen.
Erst dann und nur dann würde ich mich auf die Suche nach Überlebenden machen und langsam anfangen so viele Zombies wie möglich zu erledigen, um 'mein Gebiet' so zombiefrei wie möglich zu halten.
Überleben wäre, egal wo man lebt, schwer... Die riesige Anzahl an Menschen alleine (ohne Tiere) ist schon hart genug. Da lauert der Tod an jeder Ecke!