Darius "macht" jeden mit seinem Ult kaputt, wenn er drei Stacks druffgehauen und die HP ein wenig runtergekloppt hat. Sonderlich schwer ist das nicht ~.~
Ansonsten: Hat das gegnerische Team viele AP Champs (gestern z.B. ein Team mit 4 AP Carries gehabt), dann ist Veigar zum countern, dank seines Ultis, tödlich.
Mit Griff des Todesfeuers kann Veigar ebenfalls am meisten anfangen (noch), da er, theoretisch, kein AP Limit hat, dank seines Q Skills.
Spielt man Nasus auf AD/Hybrid und farmt seinen Q Skill, haut der auch ordentlich Schaden raus. Durch seinen Slow kann er eig. auch relativ gut chasen und sein Ult versorgt ihn notdürftig mit HP (=> Blutdürster oder Hextech - GB).
Ansonsten hab ich nicht sonderlich viele Champs gespielt. Teemo ist noch in Ordnung, wenn du auf Burst und Sustained Damage bauen möchtest, allerdings mehr als squishy. Im Lategame biste meistens mit 2 bis 4 Treffern tot, je nach Build.
Ich persönlich finde Evelynn super. Mit AP auf Mid ist sie dank ihres Q Skills super beim harassen, durch ihren Passiv erhält sie 1% ihres Maxmanas/s zurück und kann sich über Büsche an Gegner "ranschleichen". Ihr W Skill ist genial wenn du abhauen/hinterherrenen willst/musst, und durch ihren Ulti kriegt sie ein Schild, das auf lvl 3 bis zu 1500 Schaden annulliert, wenn du alle 5 gegnerischen Champs triffst. Bis auf den Slow ihres Ultimates hat sie allerdings keine CC und auch wirklich 1on1 ist sie nur in der laning phase, da ihr Hassausbruch auf mehrere Ziele geht.
An AD Carries fielen mir spontan noch:
- Riven
- Fiora
- Teemo
- Sion
- Twitch
- Ashe
- Elise
- Diana
- Darius
- Draven
Nur um ein paar zu nennen.