das ios stabiler ist ist eine pure behauptung ohne jegliche beweise und das sollte langsam auch jeder wissen und genauso ist es mit der übersichtlichkeit, natürlich kann ein iphone jeder schwachkopf sofort beim start bedienen wobei man bei android geräten vieleicht mal paar sekunden braucht um zu sehen, dass es einen knopf gibt mit dem man zu den apps gelangt - aber mal im ernst, wirklich NIEMAND würde es als übersichtlicher erklären, nur weil man ne minute brauchen könnte wenn man noch nie davor ein smartphone hatte um dann die hauptfunktionen zu erkennenQuote:
Alle die sagen "iPhone 4s" bzw. iPhone generell ist scheiße, hatten niemals eins oder sind als Kind zu oft hochgeworfen und nicht gefangen worden.
Das iPhone 4s beispielsweise hat nicht die Leistung des Samsung Galaxy S3, das ist korrekt. Aber die Hardware ist nicht die einzige Komponente auf die man gucken sollte.
Wodrauf es auch ankommt ist die Software. iOS 5 ist um längen Stabiler als das jetzige Betriebssystem vom Samsung Galaxy S3 (Android 4.0 Ice Cream Sandwich).
Alt ≠ Schlecht
Zumal man nicht sagen kann, dass die Komponenten des iPhone alt sind.
Ich würde dir im Punkto Übersichtlichkeit und Stabilität zum iPhone 4s raten.
Nun kommen wir einmal zum optischen Aspekt.
Hierzu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Die Samsung Galaxy Reihe ist für ihren "Plastik"-Look bekannt. Durch ihr geringes Gewicht und der Verbauung vieler Plastik-teile wirkt die komplette Galaxy Reihe von Samsung eher lasch.
Das iPhone hingegen hat durch ihren Glasrücken einen ziemlichen optischen Vorteil. Es wirkt einfach edler als das S3.
Optisch würde ich dir dort auch zum iPhone 4s raten.
Fazit: Man kann überordnend sagen, dass beide Handys einfach zur Oberklasse gehören. Klar mag es Punkte geben, an denen das S3 das iPhone 4s schägt, aber in den, für mich, wichtigen Punkten hat das iPhone 4s einfach die Nase vorn. Die Bequemlichkeit und Handhabung ist beim iPhone 4s einfach super.
Wenn man allein die Email/Kalender Funktion des iPhones mit dem des S3 vergleicht, merkt man wie sehr iOS 5 die Nase vorne hat.
Von deiner Frage mal abgesehen. Wenn du jetzt noch nicht unbedingt ein Smartphone brauchst, warte aufs iPhone 5(?) oder wie es auch immer heißen wird.
Dann kannst du dir nämlich überlegen, ob dir das iPhone 4s reicht. Denn dann sollte es vom Preis her runter gehen.
die komponenten des iphone 4s sind alt, selbst die cpu leistung war schon der des galaxy s2 unterlegen und das display ist ebenfalls schlechter, sowohl in der praxis als auch in der theorie
das material des galaxy s3 ist hochwertiges polykarbonat was man nicht mit plastik sondern mit edlen materialien wie metall und glas vergleichen kann, das polykarbonat bietet die gleiche stabilität wie das kevlar gehäuse des droid razr, was ja besonders mit seiner haltbarkeit etc.. wirbt
es fühlt sich wie plastik an, aber wer ungern hunderte von euros aus dem fenster wirft der wird sich ne hülle holen und da spielt es keinen unterschied ob es sich wie plastik oder aluminium oder sonstiges anfühlt sondern dann ist das polykarbonat sogar im vorteil durch das geringere gewicht
wieder die frage: willst du das gerät für DICH kaufen oder damit ANDERE darauf staren ? denn von der funktionalität ist das material des s3 klar im vorteil, wer nun nur angeben will ist wie immer besser mit dem iphone beraten
zum punkt bequemlichkeit und handhabung: alles persönliche meinungen, mit android 2.x.x würde man sich noch streiten können aber bei android 4.x bin ich von der handhabung und bequemlichkeit voll und ganz für android
und dein fazit ist relativ lächerlich:
das galaxy s3 besiegt das iphone 4s in 99% aller punkte inklusive voice assistant weil das update für 4.1 relativ bald kommt und dieses siri mit leichtigkeit die stirn bietet - du hast nur die oberflächlichen punkte erwähnt, die nun mal absolut unwichtig sind und nur dazu dienen, dass man angeben kann, sonst nichts und noch dazu von der persönlichen meinung beeinflusst werden
von email und kalender her - ich habe da keine erfahrung mit dem iphone aber email und kalender werden relativ selten genutzt - wenn es geschäftlich wichtig ist würde ich die termine lieber im echten leben in den kalender schreiben als im smartphone ... zur email kann ich dann leider nix sagen, weil ich diese generell nur an einem pc aufrufe
zumal es sinnlos ist ihm zu sagen, dass er aufs iphone 5 warten soll dammit die preise vom iphone 4s runtergehen, das geht nicht über nacht, das dauert wieder wochen/monate bis die preise runtergehen und das galaxy s3 wird zu dem zeitpunkt ebenfalls weniger kosten, das iphone 4s wird wahrscheinlich dann sogar noch einen höheren aufpreis als heute haben
und wenn ihm ein iphone 4s locker ausreicht dann könnte er sich auch ein gerät für 200€ kaufen, denn emails,internet,kalender schafft noch so ziemlich jedes gerät
du scheinst wohl eher der zu sein, der "als kind zu oft hochgeworfen und nicht gefangen wurde"
allgemein stellst du auch noch pure lügen in den raum, von den funktionen haben android geräte generell bei WEITEM mehr als ein ios gerät jemals haben wird, vieleicht nächstes mal auch mal die kompetenz der anderen überprüfen und nicht denken man redet hier mit irgendeinem kind was einem aus der hand frisst
und selbst wenn man ein einfaches interface wollte, ohne irgendwelche zusatzfunktionen, welche noch dazu optional sind (kurz gesagt muss man sie nicht benutzen aber man kann damit man die bedienung leichter hat) einfach ein custom rom mit iphone design flashen - zbs. miui rom