Samsung Galay S3 oder iPhone 4S

07/19/2012 17:54 TheDarkness (SC2)#46
Quote:
Originally Posted by FloFliesAway View Post
Alle die sagen "iPhone 4s" bzw. iPhone generell ist scheiße, hatten niemals eins oder sind als Kind zu oft hochgeworfen und nicht gefangen worden.
Das iPhone 4s beispielsweise hat nicht die Leistung des Samsung Galaxy S3, das ist korrekt. Aber die Hardware ist nicht die einzige Komponente auf die man gucken sollte.
Wodrauf es auch ankommt ist die Software. iOS 5 ist um längen Stabiler als das jetzige Betriebssystem vom Samsung Galaxy S3 (Android 4.0 Ice Cream Sandwich).

Alt ≠ Schlecht

Zumal man nicht sagen kann, dass die Komponenten des iPhone alt sind.

Ich würde dir im Punkto Übersichtlichkeit und Stabilität zum iPhone 4s raten.

Nun kommen wir einmal zum optischen Aspekt.

Hierzu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Die Samsung Galaxy Reihe ist für ihren "Plastik"-Look bekannt. Durch ihr geringes Gewicht und der Verbauung vieler Plastik-teile wirkt die komplette Galaxy Reihe von Samsung eher lasch.

Das iPhone hingegen hat durch ihren Glasrücken einen ziemlichen optischen Vorteil. Es wirkt einfach edler als das S3.

Optisch würde ich dir dort auch zum iPhone 4s raten.

Fazit: Man kann überordnend sagen, dass beide Handys einfach zur Oberklasse gehören. Klar mag es Punkte geben, an denen das S3 das iPhone 4s schägt, aber in den, für mich, wichtigen Punkten hat das iPhone 4s einfach die Nase vorn. Die Bequemlichkeit und Handhabung ist beim iPhone 4s einfach super.
Wenn man allein die Email/Kalender Funktion des iPhones mit dem des S3 vergleicht, merkt man wie sehr iOS 5 die Nase vorne hat.

Von deiner Frage mal abgesehen. Wenn du jetzt noch nicht unbedingt ein Smartphone brauchst, warte aufs iPhone 5(?) oder wie es auch immer heißen wird.

Dann kannst du dir nämlich überlegen, ob dir das iPhone 4s reicht. Denn dann sollte es vom Preis her runter gehen.
das ios stabiler ist ist eine pure behauptung ohne jegliche beweise und das sollte langsam auch jeder wissen und genauso ist es mit der übersichtlichkeit, natürlich kann ein iphone jeder schwachkopf sofort beim start bedienen wobei man bei android geräten vieleicht mal paar sekunden braucht um zu sehen, dass es einen knopf gibt mit dem man zu den apps gelangt - aber mal im ernst, wirklich NIEMAND würde es als übersichtlicher erklären, nur weil man ne minute brauchen könnte wenn man noch nie davor ein smartphone hatte um dann die hauptfunktionen zu erkennen

die komponenten des iphone 4s sind alt, selbst die cpu leistung war schon der des galaxy s2 unterlegen und das display ist ebenfalls schlechter, sowohl in der praxis als auch in der theorie

das material des galaxy s3 ist hochwertiges polykarbonat was man nicht mit plastik sondern mit edlen materialien wie metall und glas vergleichen kann, das polykarbonat bietet die gleiche stabilität wie das kevlar gehäuse des droid razr, was ja besonders mit seiner haltbarkeit etc.. wirbt
es fühlt sich wie plastik an, aber wer ungern hunderte von euros aus dem fenster wirft der wird sich ne hülle holen und da spielt es keinen unterschied ob es sich wie plastik oder aluminium oder sonstiges anfühlt sondern dann ist das polykarbonat sogar im vorteil durch das geringere gewicht

wieder die frage: willst du das gerät für DICH kaufen oder damit ANDERE darauf staren ? denn von der funktionalität ist das material des s3 klar im vorteil, wer nun nur angeben will ist wie immer besser mit dem iphone beraten

zum punkt bequemlichkeit und handhabung: alles persönliche meinungen, mit android 2.x.x würde man sich noch streiten können aber bei android 4.x bin ich von der handhabung und bequemlichkeit voll und ganz für android

und dein fazit ist relativ lächerlich:
das galaxy s3 besiegt das iphone 4s in 99% aller punkte inklusive voice assistant weil das update für 4.1 relativ bald kommt und dieses siri mit leichtigkeit die stirn bietet - du hast nur die oberflächlichen punkte erwähnt, die nun mal absolut unwichtig sind und nur dazu dienen, dass man angeben kann, sonst nichts und noch dazu von der persönlichen meinung beeinflusst werden

von email und kalender her - ich habe da keine erfahrung mit dem iphone aber email und kalender werden relativ selten genutzt - wenn es geschäftlich wichtig ist würde ich die termine lieber im echten leben in den kalender schreiben als im smartphone ... zur email kann ich dann leider nix sagen, weil ich diese generell nur an einem pc aufrufe

zumal es sinnlos ist ihm zu sagen, dass er aufs iphone 5 warten soll dammit die preise vom iphone 4s runtergehen, das geht nicht über nacht, das dauert wieder wochen/monate bis die preise runtergehen und das galaxy s3 wird zu dem zeitpunkt ebenfalls weniger kosten, das iphone 4s wird wahrscheinlich dann sogar noch einen höheren aufpreis als heute haben
und wenn ihm ein iphone 4s locker ausreicht dann könnte er sich auch ein gerät für 200€ kaufen, denn emails,internet,kalender schafft noch so ziemlich jedes gerät

du scheinst wohl eher der zu sein, der "als kind zu oft hochgeworfen und nicht gefangen wurde"

allgemein stellst du auch noch pure lügen in den raum, von den funktionen haben android geräte generell bei WEITEM mehr als ein ios gerät jemals haben wird, vieleicht nächstes mal auch mal die kompetenz der anderen überprüfen und nicht denken man redet hier mit irgendeinem kind was einem aus der hand frisst

und selbst wenn man ein einfaches interface wollte, ohne irgendwelche zusatzfunktionen, welche noch dazu optional sind (kurz gesagt muss man sie nicht benutzen aber man kann damit man die bedienung leichter hat) einfach ein custom rom mit iphone design flashen - zbs. miui rom
07/20/2012 18:44 FloFliesAway#47
Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2) View Post
das ios stabiler ist ist eine pure behauptung ohne jegliche beweise und das sollte langsam auch jeder wissen und genauso ist es mit der übersichtlichkeit, natürlich kann ein iphone jeder schwachkopf sofort beim start bedienen wobei man bei android geräten vieleicht mal paar sekunden braucht um zu sehen, dass es einen knopf gibt mit dem man zu den apps gelangt - aber mal im ernst, wirklich NIEMAND würde es als übersichtlicher erklären, nur weil man ne minute brauchen könnte wenn man noch nie davor ein smartphone hatte um dann die hauptfunktionen zu erkennen

die komponenten des iphone 4s sind alt, selbst die cpu leistung war schon der des galaxy s2 unterlegen und das display ist ebenfalls schlechter, sowohl in der praxis als auch in der theorie

das material des galaxy s3 ist hochwertiges polykarbonat was man nicht mit plastik sondern mit edlen materialien wie metall und glas vergleichen kann, das polykarbonat bietet die gleiche stabilität wie das kevlar gehäuse des droid razr, was ja besonders mit seiner haltbarkeit etc.. wirbt
es fühlt sich wie plastik an, aber wer ungern hunderte von euros aus dem fenster wirft der wird sich ne hülle holen und da spielt es keinen unterschied ob es sich wie plastik oder aluminium oder sonstiges anfühlt sondern dann ist das polykarbonat sogar im vorteil durch das geringere gewicht

wieder die frage: willst du das gerät für DICH kaufen oder damit ANDERE darauf staren ? denn von der funktionalität ist das material des s3 klar im vorteil, wer nun nur angeben will ist wie immer besser mit dem iphone beraten

zum punkt bequemlichkeit und handhabung: alles persönliche meinungen, mit android 2.x.x würde man sich noch streiten können aber bei android 4.x bin ich von der handhabung und bequemlichkeit voll und ganz für android

und dein fazit ist relativ lächerlich:
das galaxy s3 besiegt das iphone 4s in 99% aller punkte inklusive voice assistant weil das update für 4.1 relativ bald kommt und dieses siri mit leichtigkeit die stirn bietet - du hast nur die oberflächlichen punkte erwähnt, die nun mal absolut unwichtig sind und nur dazu dienen, dass man angeben kann, sonst nichts und noch dazu von der persönlichen meinung beeinflusst werden

von email und kalender her - ich habe da keine erfahrung mit dem iphone aber email und kalender werden relativ selten genutzt - wenn es geschäftlich wichtig ist würde ich die termine lieber im echten leben in den kalender schreiben als im smartphone ... zur email kann ich dann leider nix sagen, weil ich diese generell nur an einem pc aufrufe

zumal es sinnlos ist ihm zu sagen, dass er aufs iphone 5 warten soll dammit die preise vom iphone 4s runtergehen, das geht nicht über nacht, das dauert wieder wochen/monate bis die preise runtergehen und das galaxy s3 wird zu dem zeitpunkt ebenfalls weniger kosten, das iphone 4s wird wahrscheinlich dann sogar noch einen höheren aufpreis als heute haben
und wenn ihm ein iphone 4s locker ausreicht dann könnte er sich auch ein gerät für 200€ kaufen, denn emails,internet,kalender schafft noch so ziemlich jedes gerät

du scheinst wohl eher der zu sein, der "als kind zu oft hochgeworfen und nicht gefangen wurde"

allgemein stellst du auch noch pure lügen in den raum, von den funktionen haben android geräte generell bei WEITEM mehr als ein ios gerät jemals haben wird, vieleicht nächstes mal auch mal die kompetenz der anderen überprüfen und nicht denken man redet hier mit irgendeinem kind was einem aus der hand frisst

und selbst wenn man ein einfaches interface wollte, ohne irgendwelche zusatzfunktionen, welche noch dazu optional sind (kurz gesagt muss man sie nicht benutzen aber man kann damit man die bedienung leichter hat) einfach ein custom rom mit iphone design flashen - zbs. miui rom
Jetzt mal ernsthaft.. Hast du gekifft? :-O..

Ich musste mir deinen Text 4x durchlesen um zu checken, was du überhaupt meinst.
Du vergleichst die Komponenten des iphone 4s mit dem des S3 und sagst, die des iphone 4s' sind alt? Sind sind nicht alt.
Man kann auch einen Prozessor von Intel nicht mit dem von AMD vergleichen.
Man kann das Betriebssystem von Apple nicht mit Windows vergleichen.

Apple hat einfach immer die Nase vorn, wenns um Sicherheit, Stabilität und Ausdauer geht. Wer was anderes sagt lügt.

Und nun geh ich nochmal auf deine,.. naja.. ich nenns mal Antwort, ein.
Man merkt echt sofort, dass du so einer bist der so denkt: "Neu gleich viel besser ey, altah iphone ist soo kacke jeder hat iphone und ich hab nichma geld für iphone und jetzt hab ich samsung und samsung ist beste und bessa als iphone und ist neuer als iphone looooool" - Hoffe ich habs damit auf den Punkt gebracht.

Bitte formulier deine Antworten (sollten noch welche folgen) ordentlich. Und nicht in so einem kauderwelsch - Danke.

Grüße
07/20/2012 18:50 Inѕane#48
Quote:
das s3 ist nunmal neuer, es ist nunmal besser, es hat nunmal mehr features
UND TROTZDEM kostet das iphone mehr
Das würde ich so nicht behaupten. Das Samsung Galaxy S III kostet [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und das iPhone 4S (16GB Variante) kostet [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
07/20/2012 18:52 Thorianus81#49
Quote:
Originally Posted by iHardStyle View Post
Hallöle :awesome:

Welches Handy soll ich mir holen? Das Galaxy S3 oder iPhone 4S

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bitte um schnelles Voting, oder empfehlt mir eure persönlichen Handy's die werd ich mir auch nochmal angucken..
Technisch gesehen erübrigt sich die Frage. Natürlich S3. Pimp my Spatzi mässig gibts halt noch immer IPHONE Jünger....

Quote:
Originally Posted by AlaturKa! View Post
Wenn du auf Leistung Stehst S3 Wenn du Sicherheit im App store und einen besseren Support willst Iphone
Sicherheit im Apple Store? In welcher Welt lebst du? :-)

Die ist nicht besser als im Android Store
07/20/2012 18:56 TheDarkness (SC2)#50
Quote:
Originally Posted by Thorianus81 View Post
Sicherheit im Apple Store? In welcher Welt lebst du? :-)

Die ist nicht besser als im Android Store
im app store werden die apps kontrolliert
= kleineres angebot aber dafür eben keine oder kaum schädliche software
wobei man im android market auch keine findet wenn man nicht jeden schrott runterläd

Quote:
Originally Posted by Inѕane View Post
Das würde ich so nicht behaupten. Das Samsung Galaxy S III kostet [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und das iPhone 4S (16GB Variante) kostet [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
wenn du keine ahnung hast wie sich die preise bestimmen und dass die uvp NIX zu sagen hat dann lass es, jedes kind sollte wissen, dass der eigentliche preis fast immer weit unter der uvp liegt, ausser bei apple

galaxy s3 70€ billiger

Quote:
Originally Posted by FloFliesAway View Post
Jetzt mal ernsthaft.. Hast du gekifft? :-O..

Ich musste mir deinen Text 4x durchlesen um zu checken, was du überhaupt meinst.
Du vergleichst die Komponenten des iphone 4s mit dem des S3 und sagst, die des iphone 4s' sind alt? Sind sind nicht alt.
Man kann auch einen Prozessor von Intel nicht mit dem von AMD vergleichen.
Man kann das Betriebssystem von Apple nicht mit Windows vergleichen.

Apple hat einfach immer die Nase vorn, wenns um Sicherheit, Stabilität und Ausdauer geht. Wer was anderes sagt lügt.

Und nun geh ich nochmal auf deine,.. naja.. ich nenns mal Antwort, ein.
Man merkt echt sofort, dass du so einer bist der so denkt: "Neu gleich viel besser ey, altah iphone ist soo kacke jeder hat iphone und ich hab nichma geld für iphone und jetzt hab ich samsung und samsung ist beste und bessa als iphone und ist neuer als iphone looooool" - Hoffe ich habs damit auf den Punkt gebracht.

Bitte formulier deine Antworten (sollten noch welche folgen) ordentlich. Und nicht in so einem kauderwelsch - Danke.

Grüße
du bist hier eher der, der gekifft hat, man kann sehr wohl prozessoren von amd und intel vergleichen und hier geht es nicht um amd und intel sondern um arm prozessoren und grafikchips

der exynos ist ein verbesserter quadcore basierend auf arm cortex a9
der a5 ist ein dualcore basierend auf arm cortex a9
vom ipc her ist der a5 vieleicht gleichauf aber das ändert nichts an der tatsache, dass der exynos 4 kerne anstatt 2 hat und 75% höhere taktfrequenzen, dies führt zu geringerem stromverbrauch und mehr leistung wenn sie benötigt wird
als gpu wird ein powervr sgx543mp2 benutzt während ein galaxy s3 ein auf 400mhz übertakteter mali400mp4 steckt, welcher durch die hohe taktrate (im vergleich zum 400mp4 im galaxy s2) auch besser abschneidet als der powervr sgx543mp2

ich soll verschiedene betriebssysteme vergleichen und lügen? du bist doch der, der hier behauptet apple hat das beste was es jemals geben wird, wobei es KEINE EINZIGEN beweise dafür gibt, dass android aber mehr funktionen als ios hat ist jedem klar, das liegt schon alleine an der art wie es aufgebaut ist

du bist hier der einzige fanboy, du empfiehlst ein produkt, welches ein schlechteres design besitzt, schlechtere performance bietet, weniger features hat UND mehr kostet nur weil es besser zum angeben aussieht

wenn du dich nicht auf fakten beziehen kannst dann kannst du gleich aus der smartphone sektion rausgehen, wir brauchen keine fanboys mit subjektiven meinungen ohne jegliche beweise die rumtrollen als gäbe es kein morgen mehr

und JEDER wirklich JEDEr kann sehen, dass du nichts anderes als ein fanboy bist
schon alleine an dem satz "Apple hat einfach immer die Nase vorn, wenns um Sicherheit, Stabilität und Ausdauer geht. Wer was anderes sagt lügt." kann man es erkennen,
hast du beweise - nein,
hat jemand anders beweise - nein,
ist es eine behauptung die irgendein apple fanboy aufgestellt hat - ja
bezieht es sich auf die heutige zeit - nein
hast du überhaupt ahnung von was du redest - nein

und zum thema ich hätte kein geld weil ich ja arbeitslos bin und garantiert auf der straße lebe und nur ins internet kann weil ich mir nen laptop von jemand geklaut habe und das wlan von jemanden anzapfe:
du solltest besser aufpassen was du sagst, mach weiter so und du siehst die konsequenzen
zumal alles was du bis jetzt gesagt hast eine ziemliche lüge ist, inklusive:
"Neu gleich viel besser ey"
neu ist besser, es gibt riesen fortschritte in kürzester zeit in sachen hardware besonders im arm bereich zurzeit
"altah iphone ist soo kacke jeder hat iphone"
keine sau hat ein iphone, 3 meiner bekannten haben ein apple gerät, 2 davon iphone und 1 ipod
"und ich hab nichma geld für iphone"
ich habe mehr als genug geld und warum sollte ich mir ein iphone holen ? ich habe fürs galaxy s2 mit dem premium glass und fibre ion case sowie speicherkarte soviel bezahlt wie ich für ein iphone 4s zu der zeit bezahlt hätte
"und jetzt hab ich samsung und samsung ist beste und bessa als iphone und ist neuer als iphone looooool"
ja ich habe ein samsung und es ist von der cpu leistung und ram dem iphone überlegen, der grafikchip ist @stock clocks langsamer aber ich habe diesen auf 400mhz wie beim galaxy s3 übertaktet wodurch er den powervr im iphone auch schlägt
und wenn du länger als 2 tage in dieser section wärst, wüsstest du, dass ich kaum samsung empfehle, die flagschiffe sind was anderes denn das samsung flagschiff ist nunmal zurzeit das beste auf dem markt
07/20/2012 21:34 kenj1xx#51
ich sage nur

I phone vs boden = i phone kaputt

Nokia (Alt) vs boden = boden kaputt

Nein scherz

ich habe das Htc One xl Das zieht das I phone und S3 in sachen inet weg weil es hat LTE

ich würde ein lte gerät nehmen wie das one xl (one s In einer anderen hülle und lte drin )oder das s2 lte Oder das S3 lte gib es aber nur in der usa Und Alle handys habe einen dual core quadcore unterstützt lte noch nicht

Und das i Phone finde ich persönlich nicht gut
07/20/2012 22:34 TheDarkness (SC2)#52
Quote:
Originally Posted by kenj1xx View Post
ich habe das Htc One xl Das zieht das I phone und S3 in sachen inet weg weil es hat LTE

ich würde ein lte gerät nehmen wie das one xl (one s In einer anderen hülle und lte drin )oder das s2 lte Oder das S3 lte gib es aber nur in der usa Und Alle handys habe einen dual core quadcore unterstützt lte noch nicht

Und das i Phone finde ich persönlich nicht gut
lte bringt nichts wenn man nicht in der usa lebt, weil es hier nicht verfügbar ist
und selbst wenn, kaum einer hat einen anbieter welcher solche datenraten unterstützt und noch weniger werden solche benötigen - zumindest kenne ich relativ wenige die mal eben unterwegs vorhaben sich ne kleine full-hd filmesammlung runterzuladen, zumal das auch in den geldbeutel gehen würde
07/21/2012 01:47 phreeak#53
LTE braucht doch ehrlich kein schwein. Mit HDSPA geht auch alles ratz fatz bei Surfen/Apps und full hd filme unterwegs streamen, na wer das Geld dafür hat. Dafür gehen einige hunnis drauf im Monat.
07/21/2012 03:54 Jonny_lev#54
Ich hab hier auch was von überteuerten UVPs gelesen. Man darf bloß nicht den Fehler machen und lediglich Material- und Produktionskosten einkalkulieren. Apple bringt im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern ein eigenes Betriebssystem für die Geräte auf den Markt.
Und wer weis, was allein ein wenig Coding im Webdesign kostet, darf sich mal vorstellen was für ein Preis hinter dem iOS steckt.
Allerdings muss ich Samsung anrechnen, dass Sie mit Bada auf den Wave-Handys ihr System konsequent vertreiben und es auch weiterentwickeln.
07/21/2012 05:57 sevak13#55
iPhone hat mehr klasse und iOS ist einfach besser als Android ;)
07/21/2012 11:22 kenj1xx#56
Quote:
lte bringt nichts wenn man nicht in der usa lebt, weil es hier nicht verfügbar ist
und selbst wenn, kaum einer hat einen anbieter welcher solche datenraten unterstützt und noch weniger werden solche benötigen - zumindest kenne ich relativ wenige die mal eben unterwegs vorhaben sich ne kleine full-hd filmesammlung runterzuladen, zumal das auch in den geldbeutel gehen würde
das ist falsch ich bin bei vodafone und ich habe das inet mit lte und handy lte
und ich lebe auf einem dorf aber ich habe leider NOCH keine 50 mb kommt aber muhahahahahaha:mofo:

und es gib verträge mit lte bei vodafone
07/21/2012 11:35 TheDarkness (SC2)#57
Quote:
Originally Posted by Jonny_lev View Post
Ich hab hier auch was von überteuerten UVPs gelesen. Man darf bloß nicht den Fehler machen und lediglich Material- und Produktionskosten einkalkulieren. Apple bringt im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern ein eigenes Betriebssystem für die Geräte auf den Markt.
Und wer weis, was allein ein wenig Coding im Webdesign kostet, darf sich mal vorstellen was für ein Preis hinter dem iOS steckt.
Allerdings muss ich Samsung anrechnen, dass Sie mit Bada auf den Wave-Handys ihr System konsequent vertreiben und es auch weiterentwickeln.
das wenigste geld geht für das betriebssystem drauf ... zbs. windows - kostet nichtmal evtl. 50€ als einzellizenz wobei windows um einniges aufwändiger als ios oder android etc... ist
man kann maximal 20€ bei ios als entwicklungskosten anrechnen (auf die produktionskosten von jedem gerät) - da geht mehr geld für die werbung drauf und android geräte hersteller legen eine oberfläche über das stock android os welche ebenfalls nicht kostenlos ist, sicher nicht soviel arbeit wie das os selber weiterzuentwickeln aber arbeit bleibt arbeit, ausserdem hat apple eine relativ kleine produktreihe welche sich im design immer sehr stark ähnelt, andere hersteller bringen da etwas mehr vielfalt rein und diese kostet auch mehr als ein bestehendes design minimal zu verändern
und man muss auch beachten, dass andere hersteller ebenfalls kleine features haben wie den samsung store oder s-voice etc... das ganze gleicht sich ziemlich aus

oder glaubst du wirklich, dass apple nochmal soviel wie die prudktionskosten für das os selber ausgibt ?

Quote:
Originally Posted by sevak13 View Post
iPhone hat mehr klasse und iOS ist einfach besser als Android ;)
und nochmal WIR BRAUCHEN KEINE SCHWACHSINNIGEN APPLE FANBOYS DIE KEINE AHNUNG HABEN VON WAS SIE REDEN

Quote:
Originally Posted by kenj1xx View Post
das ist falsch ich bin bei vodafone und ich habe das inet mit lte und handy lte
und ich lebe auf einem dorf aber ich habe leider NOCH keine 50 mb kommt aber muhahahahahaha:mofo:

und es gib verträge mit lte bei vodafone
es gibt verträge aber die bringen einem nur was in lte ausbaugebieten, welche relativ selten in deutschland sind
bis mal lte in dein dorf kommt wird es schon lange bessere geräte mit lte geben
in meiner gegend ist sogar HDSPA kaum vorhanden...