[Gamehacking] Gamehacking mit C++ für Anfänger.

04/03/2010 17:08 leonor#46
du must denn pointer und offset zusammen rechnen, damit bekommst du die adresse wo du lesen bzw schreiben kannst.
(so sollte es sein, habe noch nie werte geschrieben nur gelesen :P)
04/18/2010 18:48 lalaladen#47
eh und wo sind die inculde ?
04/18/2010 18:54 HardCore.1337#48
Quote:
also auch nach neustart?
nein. Nur dann wenn ein Update kommt oder die exe halt neu compiliert wird.
05/10/2010 21:49 germanhacker#49
Sehr gutes Tutorial !
Also wer das nicht versteht sollte mit dem Programmieren aufhören! =)
06/18/2010 23:15 Jonni8#50
Wirklich Top tutorial :handsdown: allerdings habe ich auch Windows 7 und brauche die static Adresse...

MFG
07/14/2010 13:16 Banana.Crafts#51
Quote:
Originally Posted by Frezee View Post
Das Tutorial ist super!! Ich habe als Anfänger eigentlich alles verstanden. Das einzigste Probvlem ist eine Fehlermeldung, die ich nicht verstehe:

Was soll denn das?^^ Ich verstehe nicht wirklich, warum diese Fehlermeldung erscheint oder was an dem Script bisher falsch sein soll.
(Die meldung erscheint in der Ausgabe, wenn ich versuche das allererste Script auszuführen. -.-" Habe Microsoft Visual C++ Express 2008.)

Vielleicht wisst ihr ja eine Lösung. :)

mfg
Habe das selbe Problem:(
Kann bitte mal einer helfen??
10/28/2010 21:15 Shadoka#52
Quote:
Originally Posted by Jonni8 View Post
Wirklich Top tutorial :handsdown: allerdings habe ich auch Windows 7 und brauche die static Adresse...

MFG
Selbes Problem...bin selber noch Anfänger und verstehe zwar wofür ein Pointer gut ist, kann ihn praktisch allerdings noch nicht so umsetzen.
11/05/2010 22:27 darthkermit#53
thx is echt gut geworden
und die speicheraddresse ist auf jedem system anders meine is zb 0x0A9D48
kannst aber berechnen indem du den startwert vom prog ausliest(zb mit ollydbg) und dann die addresse vom offset dazu rechnest (offset engl für addressabstand) den der is immer gleich (glaub ich zumindest)
und @ alle die mit microsoft vc++ ihre probleme haben würde ich empfelen auf richtiges c++ umzusteigen
(kan durch tolls wie zb reflektor wieder in normalen code zurückgewandelt werden <== vc++ != c++ ==> kann nur dissasembled werden und iher seid somit sicherer vor reverser newbies)

benutzt --> codeblocks mit dem gnu compiler da habt ihr einfach alles was ihr braucht und ihr habt richtiges c++ --> download -->[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/29/2011 14:11 Evilkingg#54
gutes tut nur wie krieg ich die offsets darein bei mir ändert sich die normale addrese immer wieder bei neustart von solitär
addresse vom pointer = 00F32848
Offset1 = 10
Offset2 = 2C
05/01/2011 11:19 yihaaa#55
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, liest du IMAGE_DOS_HEADER* DOSHeader aus und kommst dann auf dein EP von deinem Programm. Dann lädst du dien Programm in Olly und schaust dir den Abstand zwischen den EP und deiner Stelle an die du ändern möchtest.
Wenns dann immer noch nicht geht dann muss wohl dwFindPattern helfen.

MfG

@darthkermit: Sei bitte still, wenn du nicht weißt.
07/10/2011 13:19 Mbcool#56
Hallo!

Das Tut ist TOP, ich habe alles verstanden, es hat auch alles geklappt.
Hab aber ein Problem, und zwar hab ich unter Windows 7 gemacht und da sind die Adressen nicht statisch, also die verändern sich bei jeden Spiel-Neustart.

Wie kann man das jetzt so machen das der "Cheat" trotzdem funktioniert? Unter Windows 7 find ich auch keine Pointer oder sowas... =/

Wenn mir das jemand zeigen möchte, ich hab ICQ: 228-095-996

Gruß, mbcool
07/24/2011 00:59 galaxyo#57
Funktioniert bei Windows 7 leider nicht. Die Speicheradressen der Punkte ändern sich sowohl in Solitär als auch bei Mahjong nach jedem neustart des Spiels.

Edit:
Ich frage mich gerade ehrlich, warum hier eigentlich einige Leute meinen, dass genau dieses Thema die Ablade-Station für anderweitige Probleme sind. Ich kotz gleich.
10/17/2011 20:31 MrStealOr#58
Hey ich habe das TUT soweit verstanden und es sollte eigentlich auch gehen, aber ich bekomm bei Dev-C++ eine Fehlermeldung, anscheinend wegen HWND, hoffe mir kann einer helfen:

hier der Code:

#include <windows.h>
#include <iostream>

using namespace std;

int main(int argc, char *argv[])
{
HWND hwnd;
hwnd = FindWindow(0,L"Solitär");
if(!= hwnd)
{
cout<<"Nicht gefunden"<<endl;
}else{
cout<<"Gefunden"<<endl;
}
system("PAUSE");
}

der Fehler (bezieht sich auf Zeile 9 angeblich):
cannot convert `const wchar_t*' to `const CHAR*' for argument `2' to `HWND__* FindWindowA(const CHAR*, const CHAR*)'

wäre schön wenn mir das evtl auch einer per PN schreiben könnte^^
10/17/2011 21:07 omer36#59
Lösch mal den Buchstaben "L"
FindWindow(0,"Solitär");
10/18/2011 19:17 XxharCs#60
Quote:
Originally Posted by galaxyo View Post
Funktioniert bei Windows 7 leider nicht. Die Speicheradressen der Punkte ändern sich sowohl in Solitär als auch bei Mahjong nach jedem neustart des Spiels.

Edit:
Ich frage mich gerade ehrlich, warum hier eigentlich einige Leute meinen, dass genau dieses Thema die Ablade-Station für anderweitige Probleme sind. Ich kotz gleich.
Deswegen musst du Pointer finden und verwenden und nicht die normale Adresse. Normale Adresse ändert sich jedes mal, wenn man das Programm neu startet.

Also such und verwende die Pointer Adresse für die Punkte, dann wirst du keine Schwierigkeiten haben ;)