Quote:
Originally Posted by mastermo
Würde mich wirklich interessieren. Denn ich verstehs beim besten Willen nicht wieso die Leute sowas machen.
|
Ein Freund von mir wird beispielsweise durch Frau und Kind zeitlich sehr stark in Anspruch genommen, er hat dementsprechend nicht besonders viel Zeit zum Spielen. Die Zeit, die er aber am Computer verbringen kann, möchte er möglichst ganz nach seinem Gefallen nutzen. Jetzt muss man wissen, dass er World of Warcraft spielt und dort - im Gegensatz zu Guild Wars - die Ausrüstungsgegenstände einen enormen Einfluss auf das Spielgeschehen haben können. Der besagte Freund "bottet" mit mehreren Accounts, einerseits um zu Leveln, andererseits um sich teuere Ausrüstungsgegenstände leisten zu können. Wenn er dann mal Zeit vor dem Computer verbringen kann, muss er sich keinerlei Gedanken darum machen, ob sein Gold noch ausreicht oder ob er die nächsten Stunden nicht lieber doch farmen sollte. Es gibt viele Gründe, warum man in auch in Onlinespielen zu solchen Hilfen greift, allerdings sind nicht alle Gründe so niederträchtig wie du es dir ausmalst. ;-)