Das wäre paradox, da doch alles aus diesem Knall entstanden sein soll.Quote:
Warum's geknallt hat - keine Ahnung. Ich hab mich damit nie wirklich beschäftigt da mir die Vergangenheit weniger liegt als die Zukunft, soweit ich das jedoch behalten hab haben sich - wie auch bei der Umlaufbahn - die Planeten sich gegenseitig angezogen, bis es irgendwann geknallt hat. Sicher bin ich mir da nicht und ich lass mich gerne eines besseren belehren.^^
Aber trotzdem: Woher kamen die Planeten?
Verstehst du, worauf wir hinaus wollen? Das Spielchen mit dem "Warum?" kannst du ewig weiterführen.
Komische Ansicht. Kann man eine Theorie widerlegen, kann man theoretisch alle widerlegen; es gibt doch keine Sonder-Regeln für einige.Quote:
Ich zieh einfach keine Grenzen. Ich denke einfach das es ein paar Gesetze gibt die man widerlegen kann, während andere unumstößlich sind. Z.B. gehört die Schwerkraft zu einer die man - in meinen Augen - nicht widerlegen kann.
Es gibt keine allgemeingültige unumstößliche Theorie über etwas, das unseren Verstand bei weitem übersteigt.
Wer sagt, dass es keine gravitationslose Masse gibt, nur weil wir sie nicht kennen?
Ich denke du redest auch nur so, weil du dich nicht besonders gut damit auskennst (zumindest lässt es deine Ausdrucksweise vermuten).
Gerade die Gravitation ist noch reichlich unbekannt und lässt viel Interpretationsspielraum.
Da hätte ich eher noch erwartet, du sagst, dass die mechanischen Gesetze à la Trägheit der Masse, Impuls = Masse * Geschwindigkeit, etc. unumstößlich sind, weil die schon viel länger Gültigkeit besitzen, weil sie sich auf jede uns bekannte Masse anwenden lassen und weil wohl davon auch schon jeder mal was gehört hat.
Du scheinst wirklich nicht viel Ahnung zu haben, wovon du da schreibst oOQuote:
Solange wir auf der Erde unsere Atmosphäre haben wird sich nichts daran ändern das wir der Schwerkraft unterliegen, solange wir uns im freien befinden.
Wir haben die Atmosphäre gerade nur, WEIL unser Planet eine Gravitation besitzt.
Außerdem hat nicht nur die Erde "Schwerkraft", sondern jede Masse.
Deine Ausdrucksweise erinnert mich irgendwie an die mittelalterliche Ansicht von wegen "Die Erde ist ne Scheibe und alles was hochspringt, plumst wieder runter" =D Sorry, soll nich abwertend klingen, musste gerade nur an sowas denken.
Und dabei sind gerade in alltäglichen Dingen so viele interessante Vorgänge verborgen.Quote:
Gewisse Dinge nehm ich hin. Wie mein PC funktioniert, wie das Telefon Ferngespräche führt und ähnliche alltäglichere Dinge nehm ich wirklich hin. Da ist es mir zu uninteressant zu wissen wie es genau funktioniert. Ich lese mich lieber in Zweifelhaftere Theorien ein wie z.B. Wurmlöcher, das wir irgendwann von einem Schwarzen Loch aufgefressen werden, wie wir Antimatiere herstellen können, das Gottesteilchen. Das sind so mehr die Dinge die mich interessieren, nicht unbedingt alltägliches.
Außerdem verstehst du das Komplexe ohne die Grundlagen gar nicht erst.
Und wenn du das gar nicht erst in Frage stellst bzw. darüber nachdenkst, wie kannst du dann über weitaus komplexere Dinge nachdenken?
Das wird dann im Grunde einfach nur Bauchphysik/Küchentischphysik, bei der du viel Geschwafel mit keinem/wenig (sinnvollen) Inhalt von dir gibst (vergleichbar mit der Aussage zur Atmosphäre weiter oben).
Du kannst doch über solche Dinge nur diskutieren, wenn du auch drüber Bescheid weißt.
Das klingt im Grunde so, als würdest du nur auf Dinge achten, die von den Medien hochgepusht (wie in deiner Aussage über schwarze Löcher) und teils falsch dargestellt werden. Und dann gibst du im Grunde auch nur das wieder, was du in dem einen oder anderen Galileo-Magazin gelesen hast.
Die Naturgesetze werden nicht außer Kraft gesetzt, genau das wollte ich dir mit dem Text doch sagen oOQuote:
Das sollte nur als Beispiel dienen, dass wir auch hier ein paar Naturgesetze außer Kraft setzen können, mit der derzeitigen Technik zwar nur kurzzeitig und auch nicht überall, aber es geht.
Das ist ganz simple Mechanik - Stoff aus der 10.
Noch kein Mensch hat es fertig gebracht, Naturgesetze außer Kraft zu setzen. Bisher gab es nur eine Hand voll großer Denker, die jene Gesetze überarbeitet haben.
Deiner Ansicht nach wäre freier Fall - zb. wenn du aus einem Hochhaus springst - auch eine Außerkraftsetzung der Schwerkraft.